• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Also mich schockt die neue Klasse überhaupt nicht!

Dennoch werde ich Sie zocken zum Add-on wie 90 % aller Spieler,
da Blizzard das Balancing wieder so daneben hauen wird,
sodass die Klasse mit Abstand die Stärkste sein wird.
(Marketing, damit man mehr Add-ons verkauft, inklusive)

Ich war ja schon enttäuscht, als die Klasse vorgestellt wurde.
Blizzard wäre da besser beraten gewesen den Paladin wiederzubringen als etwas Neues,
mit einem Team "unfähiger", das kann nicht so gut werden wie etwas, das bereits besteht.
Bin da mal so frei, wenn man "Tempern" bringt,
bei dem Item zerstört werden und man das bewusst einem Spieler als gewollt
und gut verkaufen möchte, was es absolut nicht ist!

--------------------------------------------------------------
Ab sofort :

1. Jeder der neues "Clanmitglieder" werden möchte,
kann ab sofort wieder ohne die "Fünf Punkte" sich in den Clan einladen lassen.
(Der erste Thread wurde angepasst!)

2. Die Liste, die ich zu den "Fünf Punkten" geführt habe, existiert nicht mehr!

3. Das Clan-Discord wird deaktiviert!

4. Weiter Änderungen folgen!

--------------------------------------------------------------

Gruß
Mehlstaub
 
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Also mich schockt die neue Klasse überhaupt nicht!
Wird denn die Kampagne weiter erzählt? (Würde wohl sonst nicht Vessel of Hatred heißen, aber gabs eine Aussage zu dem Umfang der Kampagne?)
Gehts in der Kampagne dann mal weiter als bis World Tier 2/Level 50?

Kann man eigentlich deaktivieren, dass die Lilith Statuen und Map schon bekannt ist, wenn man einen neuen Charakter anfängt? Also wirklich neu anfangen?
 
Dass sie Tempern nicht grundlegend verbessern wollen, finde ich auch sch...
Das war zwar schon vor gestern bekannt, aber ich frage mich manchmal, was so in den Köpfen der Entscheider vor sich geht?

Die schießen zwar nicht mehr so große Böcke wie in den ersten Monaten und ignorieren nicht mehr vollkommen die Community, aber schaffen es immer noch, bei einigen wichtigen Themen an den Wünschen der Leute vorbei zu entwickeln.

Paladin hätte mir auch mehr gefallen. Gut, kommt vielleicht noch als nächste Klasse.

S5 wird wahrscheinlich eher ne halbwegs solide Lückenfüller-Season, aber nix überragebdes.

Ab Oktober wirds dann wieder interessant(er).
 
Das Vorstellungsvideo hat mir jetzt auch nicht so zugesagt, aber schaut euch mal das von wudi an, wenn das so kommt, und das mit lvl 100 so skaliert.. wird die Klasse defintiv OP, vermutlich

Eagle Razor
 
Bin ich ohne AddOn auf dem selben Server und kann mit Leuten spielen die das AddOn haben?
Bin ich nur für das neue Gebiet und die neue Klasse "gesperrt"?
 
Der neue Bereich sieht aber eher mickrig aus.
Obwohl ungefähr so groß wie Fractured Peaks.

New Zone.jpg
 
Und wozu braucht man einen neuen Bereich...
Mal im Ernst, wer rennt auf der Karte rum? Spielt sich doch alles in NMD oder PIT ab. Karte nur für Höllenflut, da ist aber auch egal wo auf der Karte das nun ist.

Hab mal wieder bisschen gespielt. Barb auf 100. Nun wieder keine Lust mehr, da kein Endgame Content. Dauerhaft PIT oder Duriel rennen... Wozu?
 
hoffe auch dass sie es mal schaffen die Oberwelt interessanter zu machen. Dass man sich nur in den Dungeons/Pits aufhält ist schon bezeichnend für nen game was sich "OpenWorld" auf die Fahne schreibt.

@Tr8or : Bist du sicher das arpg / HacknSlay was für dich ist? Ich meine, das ist die klassische Loot Spirale... Bessere items --> Höhere Dungeons/Pits --> Bessere Items.
 
@Hanni2k definitiv. D2 und D2R bestimmt zehntausende Stunden auf der Uhr. Ebenso eine tausend Stunden POE.
Bei D4 fehlt mir der Endgame Content. Wurde ja nicht nur von mir hier oft genug geschrieben: In D2 farmen macht einfach wesentlich mehr Spaß und ist fesselnder als in D4.

Und höhere Dungeons? Nach 4 Tagen gehst du doch mit jedem Char NMD 100. Pits geht auch jeder Char locker bis 80. Da ist halt nur der Endboss das Problem.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
Machst du einen Foren Rundlug damit? :D

Mehr Wert wird der hier auch nicht wie im hwl und kann man eh nur abschätzen. Und wie gesagt, ist nichts besonderes, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingChakuza
Also ich finde die Videos auch die GamePlay Sachen einiger YouTuber, wie Hier,
ich finde das sieht schon sehr sehr spaßig aus.
Ist halt ne Mischung aus Monk aus D3 und Druide aus DIV.
In Summe bin ich nicht hyped aber da ich nun eh schon das AddOn vorbestellt habe, kann ich ja hoffen, das die Story nicht zu kurz wird(Das Gebiet wirkt sehr klein, 8-12h Story hätte ich aber schon gerne), die anderen Klassen wirklichen auch noch etwas Skillliebe und Vielfalt bekommen haben und wir ein EndGame System auch ohne "Endless Paragon" wie von einigen Content Creator vermutet kriegen.
Es gab ja einige Videos wo das Paragon System wie in Diablo 3 behandelt wird.
Sprich neues Max Level ist 60 aber die Paragon Level werden drunter in der Klammer angezeigt, Beispiel: 60(165).
Auf unendlich Paragon oder sagen wir bis "3k" da hätte ich garkeinen Bock, das ist für mich auch keine Endgame Lösung, es braucht weiterhin etwas, was kurzweilig, spaßig, jederzeit verfügbar ist, vielleicht trotzdem mit nem Clan/Ladder-System aber zeitgleich auch nicht Unfair und nur für Hardcore Nerds wie Rob ist.
Aber in Summe, bin jetzt seit über ner Woche eh noch bis Anfang August Diablo IV off(aber verfolge die Berichterstattung zum AddOn und Season 5), also, da habe ich schon wieder Lust auf DIV und so wirds auch mit dem Add On sein, es ist halt leider eher nen 7/10 Game für Fans und Hassliebende als nen 9/10 Game was die Videospielwelt unbedingt gespielt haben muss und so muss man mit manchen Ecken und Kanten Leben oder weiter schön in den US Foren und auf Reddit seine Kritik und Verbesserungsvorschläge abladen und hoffen das Blizzard das mit der Zeit und in sehr kleinen langsamen Schritten angeht.
Ich hoffe, das sie schon noch irgendwie den Turn-Around machen und eine eigene Identität kriegen als mehr und mehr zu Diablo 3.5 zu werden.

Hatte aber auch zum Cycle 1.1 Last Epoch angeworfen und nach einigen Stunden gemerkt, was ich dann doch an Diablo IV habe, was auch mit besseren Ideen bei anderen Spielen nicht unbedingt das bessere Spiel für mich ergibt.
Wenn man dann den Abstand etwas hat, finde ich merkt man das manchmal schon.
 
Wo sehen im Spiritborn eigentlich soviele Leute einen Druiden? Also was vom Druiden steckt denn eurer Meinung nach konkret im Spiritborn drinne? Hab das jetzt schon 2-3x irgendwo gelesen, sehe es aber gar nicht.

Monk vom Kampfstyle. Druide wäre maximal die Geister aber das ist ja auch nicht irgendwie richtig, der Druide interagiert während des Kämpfens ja null mit seinen Geistern, die klickt man einmal an und gut ist, das zählt für mich nicht :D seine Skills sind auch total unterschiedlich
 
Ich glaube aber das diese Verbundenheit beim Druiden mit der Natur und hier mit Geisterwesen die aber zeitgleich Tiergestalten sind, da ist zumindest inhaltlich schon eine gewisse Nähe.
Auch wenn ich komplett verstehe was du meinst.
Die Skills wirken komplett anders.

———

Müsste mich mal nach checken aber beim letzten Video von Wudijo mit Brent Gibson sah es so aus, als wären die Damage und Life Zahlen für Level 30 ziemlich niedrig.
Könnte natürlich sein, dass das Testbeispiel einfach nicht viel mit der realen Version zu tun hat außer halt Basic und abgeschotteten Raum mit Spiritborn Klasse.
Ich würde das aber sehr begrüßen, wenn die Zahlen und eigentlich alle Systeme die Zahlen berechnen so stark runter gehen, das wir am Ende statt den Trilliardenwerten aus Diablo nur bis maximal 100k gehen.
Dann wären Multiplier auch wieder einfacher skalierbar und es müssten nicht immer 50-200%X(usw) Buffs und Nerfs kommen.
 
Hmm ich hab leider kein Vergleich mit den Zahlen bei LVL 30, hab fast immer Zahlen aus es sei denn ich versuch irgendwie was zu vergleichen/Optimieren, und das passiert beim Leveln eher nie :D

Dennoch bin ich bei dir, nen Damage-Rework und Reduzierung der "Zahlen" wäre meiner Meinung nach der richtige Schritt. Wenn es so kommt das LVL 60 Max ist und dann Paragon losgeht, muss man ja eh anders rechnen (Monsterlevel, Max armor etc.) als mit LVL 100. Das dürfte sich auch ordentlich auf das Item-Scaling und Weltstufe niederschlagen.

Ich hoffe auch dass es in zukunft etwas weniger Multiplikatoren gibt und es doch etwas mehr additiv wird. Dann gibt es nicht mehr so krasse ausreißer, und der Schaden wächst langsam "organischer" an, also dass es einmal so einen Punsh gibt.
 
Hanni2k schrieb:
Wenn es so kommt das LVL 60 Max ist und dann Paragon losgeht, muss man ja eh anders rechnen (Monsterlevel, Max armor etc.) als mit LVL 100. Das dürfte sich auch ordentlich auf das Item-Scaling und Weltstufe niederschlagen.
Ich hoffe mal, dass das System dann auch gut und sinnvoll funktioniert und eine gute Weiterentwicklung ist wie die Itemization 2.0, dann gerne.

Wäre dann aber gut, wenn sie das ganze System nicht alle halbe Jahr neu erfinden.
Gibt bestimmt auch genug Leute, die nicht so viel spielen und mehr auf dem Eternal Realm unterwegs sind.

Wenn die ständig alle Items und ihre Skillungen in die Tonne treten können, wäre das irgendwie nicht so geil.

Ich hab auch am Ende der Season mal nen Char, den ich dann im Anschluss noch weiter optimieren will.
Oder mir gefällt die Season (Thema/Mechaniken) nicht so sehr und ich spiele dann einfach Eternal Realm.

Hanni2k schrieb:
Ich hoffe auch dass es in zukunft etwas weniger Multiplikatoren gibt und es doch etwas mehr additiv wird. Dann gibt es nicht mehr so krasse ausreißer, und der Schaden wächst langsam "organischer" an, also dass es einmal so einen Punsh gibt.
Erinnert mich irgendwie an Fußball und die Kauf-/ bzw. Transfersummen, die man gut und gerne auch mal mindestens durch 10 teilen dürfte und dann als Cap festsetzen sollte. :D

Ohne tieferes Verständnis von den Spielmechaniken, kann man nämlich sonst nur Builds nachbauen, wenn man im Endgame wirklich vorankommen will.
Ein einfacheres System (ohne zig Millionen Schaden), was eher additiv funktioniert und auch bei weniger Versierten zu Erfolgen führt, wäre schon gut.

Sonst passiert das, was ich anfangs bei D IV hatte:
Ich hatte schon so ein wenig Ahnung, wie die Sachen zusammenhängen, war aber nicht so tief drin.

Ich baue mir also ohne Guide nen Char zusammen, der auch ganz gut funktioniert hat. Der kam aber nur bis zu einem gewissen Grad gut voran, dann war Sense.

Natürlich soll es für die Vielspieler und "Experten" auch noch Gründe geben, weiterhin viel Zeit und Energie in D IV zu stecken, aber vielleicht gibts da ja nen Weg, alle glücklich(er) zu machen. :)
 
Ich nehm die Builds so als Einstieg und ändere dann Kleinigkeiten damit es mir mehr Spaß macht.
Aktuell rubbel ich schnell den Barbar durch die Season und da komm ich leider wieder zu dem Punkt, wie krass der Unterschied zwischen den Klassen ist.

Ich bin gefühlt mit einem lvl 80 Barbar, ohne Glyphen und irgendwas an Equip stärker als meine ausgebaute Zauberin auf Level 100 und alle Glyphen maximum. Mit dem Barbar steh ich brain afk herum während ich mit der Zauberin Überlebensstress ohne Ende habe, immer die Befürchtung an der nächste Attacke One Hit zu sein.

Der Dornen/Bash Barbar ist ridikulus einfach und stark 🤪 macht trotzdem Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und qiller
Pizza! schrieb:
Der Dornen/Bash Barbar ist ridikulus einfach und stark 🤪 macht trotzdem Spaß.
Vielleicht überwinde ich mich ja nochmal und spiele doch mal nen Barb.
Auch wenn ich den an sich nicht sonderlich mag. Hab ich noch nie. Weiß auch nicht. Ich bin komisch...

Sowas Brain-AFK muss ich echt mal machen. :D

Ich ziehe gerade meinen Feuerball-Sorc mit meiner FO-Sorc hoch, also für Mats aus der Pit

Den größten Vorteil, den die gegen den Feuerball-Sorc hat, ist, dass FO CC und vulnerable inhärent ist, während mein Feuerball-Sorc dafür Fertigkeiten bemühen muss und die Feuerbälle auch nicht so zielsuchend überall in der Gegend herumfliegen.

In der Pit (damits nicht zu zäh ist, spiele ich eigentlich nur T100) ist sie bei den Mobs quasi unsterblich - auch ohne Flame Shield.
FO und Beschwörungen plätten alles, während man sonst nur noch Frostrüstung zünden muss.

Das Problem ist und bleibt trotz alledem das viel zu geringe Leben und wahrscheinlich irgendwelche internen Mechaniken, die die Sorc per se nach wie vor anfälliger für Schaden machen, als irgendeine andere Klasse sonst. Egal, wie perfekt man geskillt hat und wie sehr das Gear "glänzt".

Selbst mit "Zusatzmittelchen" und Barrieren ohne Ende kann die Sorc vom Pit-Boss immer noch leicht One Hit geplättet werden (wenns der "falsche" Boss ist).

Mit mindestens doppelt so viel Leben wäre das deutlich entspannter.
Und nur Builds zu nutzen, die quasi dauerhaft Flame Shield anhaben, kann ja auch nicht die Lösung sein.
Muss man ja auch erst zusammengebastelt bekommen.

Pizza! schrieb:
Ich bin gefühlt mit einem lvl 80 Barbar, ohne Glyphen und irgendwas an Equip stärker als meine ausgebaute Zauberin auf Level 100 und alle Glyphen maximum.
Und das ist halt das große Problem, dass da Welten zwischen liegen.
Und es ist nun mal die Aufgabe von Blizz, die Klassen ausgewogen zu gestalten. Dass bei denen anscheinend vor allem der Barb gehegt und gepflegt wird, ist einfach nur - mit Verlaub - sch...!

Auch Rogue fetzt.
Mir reicht es ja schon zu sehen, dass in der Helltide die Blutjungfer von manchen Builds in einem Wimpernschlag weggeputzt wird, während meine FO-Sorc auf jeden Fall so einige FOs casten muss.
Die hat zwar nicht überall die richtigen Vollendungen drauf, ist aber auch nicht völlig daneben.

Ist schon traurig.

qiller schrieb:
Wenns so wie aufm PTR bleibt, ändert sich das ja in S5.
Was ändern die da nochmal? Hab von irgendeinem Aspekt gehört, der die Sorc da "retten" kann.
Gibts noch mehr, was ich noch nicht mitbekommen habe?

Vielleicht gibts ja auch bei den Begleitern Mechaniken, die die Sorc-Klasse deutlich überlebensfähiger machen. Man darf ja noch hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben