Ich bin gerade etwas ernüchtert.
Ich hab jetzt mein aktuelles Gear für die FO-Sorc auf 12/12 gebracht.
Jetzt bliebe nur noch, identisches oder besseres Gear zu finden, welches dann noch besser getempert und gemasterworkt werden müsste.
Aber ich denke, so den großen Schub an Life, Defense und DMG brächte das jetzt auch nicht mehr.
Und der Zeitaufwand wäre dafür auch vergleichsweise hoch.
Wenn ich hier so was von 3000 Crit DMG lese und auch woanders von Barbaren mit mehreren 100.000 an Life, frage ich mich wirklich ernsthaft, welchen "Plan" Blizzard mit der Klasse Sorc hat?
Klar kann nicht jede Klasse gleichstark "tanky" sein. Aber es ist doch ein ziemlich krasses Gefälle von z. B. einem Barb zu ner schmalen Sorc (trotz Barrieren).
Mit Elixieren schaffe ich es in der Pit beim Boss teilweise nur mit Not zu überleben.
Gerade diese Schützin und die fette Meereshexe sind fies.
Ohne Elixiere ist sie ziemlich genau bei 30K HP.
Ich dachte zuvor immer, dass diese Wassersäulen/-löcher von der Hexe so allgemein ein One Hitter wären.
Aber es liegt klar am zu geringen Leben der Sorc, das halbwegs gut wegzustecken, zumindest auf noch halbwegs gut machbaren TIers der Pit.
Ohne Harlequins Crest wärs wohl noch düsterer.
T101 schafft meine Sorc relativ fix. 3 min bis zum Boss schafft sie aber meistens dann doch nicht. Sind eher 4 oder gut 4 min.
Und obwohl sie sich mit den Barrieren ziemlich frei durch die Mobs bewegen kann, kann es trotzdem noch passieren, dass da auf einmal der Grabstein aufploppt (wenn auch selten).