• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Car Pack ist da! Nur speichert das Game das Vollbild nimmer ab :(^^

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit dem Vollbild?
Mir ist da jetzt noch nichts aufgefallen
andere Frage: benutzt ihr eigentlich abwechselnd immer alle Autos in eurem Fuhrpark oder habt ihr ein paar Lieblings Autos mit denen ihr alle Rennen Fahrt?

keinen Rand links und rechts...Taskleiste u.s.w.^^

Hab definitiv meine Lieblingsautos, versuche aber auch immer wieder neue zu fahren.

@paulaner
ach so
hatte ich noch nicht drauf geachtet
Das fällt mir bei anderen Spielen auch auf, z. b Titanfall2
behält einfach nicht die Einstellungen

Moin,

ich hab leider noch ein Problem mit dem Update, er will es irgendwie auf C downloaden, obwohl ich in Windows eingestellt habe, dass er ein anderes Laufwerk nehmen soll. Witzigerweise hat das beim Download an Weihnachten wunderbar funktioniert, das Update dagegen will er jetzt auf Laufwerk C herunterladen. Wie kann ich das ändern?

Außerdem hat mir die Xbox App jetzt C voll gemüllt mit 2 abgebrochenen Downloads. Muss sagen bin schon etwas angepisst, wie man so einen unausgereiften schiss auf die Menschheit los lassen kann, es muss denen doch klar sein das viele User ihr Laufwerk C partitionieren oder ne SSD dafür benutzen.

Also bei mir läd er jetzt ein Update, bin gespannt...Wurde gestern noch nicht angeboten...

@musikos53: Lieblingsautos auf alle Fälle. Bei der Fülle an Autos versucht man aber doch einen Großteil des Fuhrparks zu fahren. ;-)
Wenn es teilweise auch nur Cruisen ist... :p

Ach und er will wieder die vollen 50gb downloaden, obwohl das Update angeblich nur um die 1,6gb hat.

@nebulein
ganz genau das hatte ich neulich gemeint als ich sagte das ist mir auch schon passiert ist. Ich hatte zunächst das Spiel auf einer anderen Platte installiert später dann aber gemerkt dass auch Teile des Spiels auf C sind und irgendwann wollte er sein wieder alles neu drauf spielen. Ich habe dann alles gelöscht und habe den Pfad auf C geändert. Anscheinend hat die Xbox App da Probleme das richtig zu zu ordnen beziehungsweise es auch so beizubehalten. Wo sind denn die abgebrochenen Downloads Schnipsel zu finden?
was steht denn bei den Einstellungen/Apps bei der Furzer App? Zum Beispiel fehlerhaft oder unvollständig geladen oder irgendwas anderes, bei mir war das so . Außerdem gab es in der Xbox App plötzlich zweimal das Spiel zum anklicken Übrigens werden immer noch nicht alle Autos in meinem Fuhrpark unten in der kleinen Bilderreihe gezeigt, nur weiße Flächen

Zuletzt bearbeitet:
Die abgebrochenen Schnipsel sind auf Laufwerk C: deswegen ist dieses auch voll, auch kann ich die Schnipsel nicht löschen. Das Spiel selbst sowie der Download des Spiels sind dagegen auf Laufwerk E: Ich kann auf C nicht genug Platz schaffen, dann kann ich mein gesamtes System platt machen und da ich den Rechner auch zum arbeiten brauche, ist das momentan nicht drin.

In der Xbox App steht einfach nur das ein Update für Forza verfügbar ist, fang ich dieses aber an downzuloaden, dann will er das komplette Spiel neu herunterladen, vermutlich weil er nicht merkt das es bereits auf dem PC ist.

ganz genau, er merkt nicht dass das Spiel schon drauf ist weil er durcheinander gekommen ist mit der anderen Platte. Deshalb hab ich dann auch alles auf c installiert weil ich auf diesen ganzen Mist keine Lust habe
aber sag mal warum kannst du die Schnitzel nicht löschen, wo sind denn die? In einem temporären Ordner oder unter C bei den Windows Apps?

nebulein schrieb:
Ach und er will wieder die vollen 50gb downloaden, obwohl das Update angeblich nur um die 1,6gb hat.

Ich weiß nicht was das für ein Problem ist?, aber bei mir hat er nur die 1,57 GB gezogen

@nebulein
da ja der Rechner auch zum Arbeiten gedacht ist, solltest Du nach einer Neuinstallation auf jeden Fall Sicherungen anlegen in Form von Images. Also z.B. zunächst eine nach der Windows Installation, dann kommt die Arbeit und dann noch eine mit Forza. Damit kommst Du immer zurück - Bootstick rein und nach 10 Minuten ist alles wieder da.
Ich nutze Paragon 2016 und das hat mir schon öfters den Arsch gerettet
https://www.paragon-software.com/de/home/brh/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es zuerst auch auf C:, die is aber nur 128GB groß, von daher musste das Spiel da weg. 1TB SSD geholt und das Spiel dorthin verschoben auf E:

Über System -->Apps&Features kann man FH3 verschieben, das hat auch geklappt. Die Hyperlinks, also die Infos, wo das Spiel ursprünglich lag, darf man aber nicht löschen auf C:, sonst weis Windows nicht mehr, wo das Spiel nun liegt.

Das Update funktioniert auch, er zieht 1.57GB und lädt das direkt auf E:

Wie gesagt ich habe das Spiel nicht per Hand verschoben, ich hab in den Windows Einstellungen eingestellt, dass er Apps auf E: installiert und das hat er dann auch bei Forza so gemacht, nur jetzt beim Update will er plötzlich nicht mehr wissen wo das Game ist, er versucht es halt ständig auf C: wieder komplett herunter zu laden, obwohl ich da gar nicht genug Platz habe und auch nicht mal eben schaffen kann, da ich auch nur ne 128gb SSD dafür nutze.

Ich verschiebe sie jetzt mal über Apps und Features. Dort zeigt er übrigens auch an das Forza auf Laufwerk E: liegt.

Der Windows Apps Ordner auf C: wird dann einfach voll geladen, ich kanns zwar inzwischen löschen aber es nützt mir halt nichts, da ich auf C: ca. 20gb frei habe und viel mehr ist auch nicht drin, hab schon alles mögliche verschoben und gelöscht.

Edit:

Ich konnte es jetzt so halbwegs fixen, indem ich das Spiel gelöscht habe und es nochmal komplett runterlade, witzigerweise lädt er es jetzt wieder da hin wo es auch hin soll.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update startet das Game immer mit Vollbild "Aus", also im Fenstermodus. Habt ihr das auch?

Ja

ja

Ich habe das Spiel seit 3 Wochen nicht mehr gespielt. Im Store wird mir Version 1.0.39.2 angezeigt (gestern noch .37.2). Ist das eine Fehler bereinigte Version - kann ich die starten?

Zuletzt bearbeitet:
die ist OK, allerdings behält er die Vollbildeinstellung nicht

Zurück
Oben