Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ZockFreak: läuft die nicht mehr an kann ein wohldosierter Schraubenzieherklopfer helfen,
sollte das der Fall sein müßen unverzüglich Daten kopiert werden, ansonsten hilft nur professionelle
und damit sicherlich NICHT kostengünstige Datenrettung.
Neben 4 bereits älteren Commandtimeouts vor Allem 895 Schreibfehler (High Fly Writes)
die auf ein mechanisches Problem bei der Kopfpositionierung hinweisen.
Was bedeuten denn die Commandtimeouts ?
Hab da echt nicht die Ahnung von.
Hab jetzt bei dem Test mal den Systemcache aktiviert
und da kamen ganz andere Werte raus. (siehe neuen Screenshot)
Dennoch ist das System sau langsam, sobald es was von der HDD
braucht. Wenn es im Ram ist, rennen die Programme super.
Das System hab ich entmüllt, defragmentiert usw.
Ich hab die gleiche Platte noch mal hier rum liegen,
meinst du am besten die ganze Platte auf die Baugleiche Spiegeln
und nur noch die nutzen ?
Hier kann ein Problem mit der Plattenelektronik vorliegen, die Protokolle stammen auch von ihr und weisen auf Fehler hin, die SMART Werte zeigen aber Nichts an. Da ja die Garantie noch länger läuft (660 Betriebsstunden):
Wichtige Daten immer sichern, bei einem Defekt bzw. Fehlern wie Aussetzter u.Ä. auf Garantie tauschen.
Habe die Daten jetzt gesichert. Würde die Platte dann jetzt gerne vorsichtshalber tauschen, ist das bei hardwareversand.de sehr kompliziert bzw. was sagt man denen wenn die ja noch nicht wirklich defekt ist?
Ein paar andere Fragen hätte ich leider auch noch...
Ist Disk Sentinel Professional das beste kostenpflichtige HDD-Monitoring-Programm oder gibt's doch etwas besseres? Bin damit zufrieden, aber ich gehe gerne sicher.
Sind 4 TB Festplatten überhaupt schon richtig markreif oder kauft ihr wie gehabt 3 TB Festplatten? Langzeiterfahrungen gibt's ja noch nicht wirklich mit denen.
Unterscheiden sich die WD 4 TB Red (WD40EFRX) und die WD 4 TB Green (WD40EZRX) wirklich nur von der Firmware? Suche für meine einfache NAS (kein RAID) nämlich eine HDD für den Dauerbetrieb. Und die grünen wären ja billiger.
@pYranhhia: die gleich zu ersetzten ist wohl empfehlenswert.
(Command Timeouts sind Timeouts der Platte wegen einer erfolglos mehrfach versuchten Operation).
@Lindaa:
1) auf die High Fly Writes hinweisen, das sind fehlgeschlagene Schreibversuche weil der
Schreib/Lese-Kopf außerhalb seiner vorgesehenen Parameter war.
2) ja
3) Red: 3 Jahre Garantie, 600.000 Lade/Entlade-Zyklen garantiert, max 70°C zuläßig.
Green: 2 Jahre Garantie, 300.000 Lade/Entlade-Zyklen garantiert, max 65°C zuläßig.
bisher keine offensichtliche Probleme, hatte dann mal CrystalDiskInfo geöffnet. Das Programm von Seagate meldet, dass die Festplatte repariert werden muss (vom Service). Habe jedoch keinen Datenverlust o.ä. bemerken können.
488 Mal konnten fehlerhaft gelesene Daten nicht korrigiert werden (BB Reported Uncorrectable Errors), da aber keine Lesefehler verzeichnet sind konnten die betreffenden Daten bei einem der wiederholten Versuche doch
noch korrigiert werden./ 2 Command Timeouts wohl im Zusammenhang mit obigen Fehlern.
128 Sektoren können nicht gelesen werden (C5 Current Panding Sectors), die wurden bei
Plattenselbsttests gefunden (C6).
Wenn die Seatools hier anschlagen sollte auf Garantie getauscht werden,
ist die Garantie abgelaufen sollte die Platte sicherheitshalber entsorgt werden.
Hallo,
ich bin es wieder mal mit meinem Seagate-Sorgenkind^^
Aber zu erst einmal der Screen:
Nun zum Fehlerbild. Also die externe Platte dient im wesentlichen nur dazu, einmal die Woche mein RAID-1 im NAS vollständig, inkrementell zu sichern. Nun ist es mir in letzter Zeit öfters passiert, dass die Platte beim Schreiben vollständig hängen bleibt. Das geht ungefähr drei Minuten so und dann läuft das Backup weiter. Ist dieser Fehler aufgetreten, lässt sich die Festplatte nicht wieder normal vom Windows abkoppeln. Versucht man dies, stürzt der Explorer ab. Zieht man die Platte dann unbeherzt vom Strom, läuft Windows wieder. Wenn dieser Fehler auftritt, steigen die High Fly Writes an, das Seatool will mir aber weiß machen, dass die Platte super wäre^^
Wenn sie nicht älter als 6 Monate ist die gesetzliche Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen.
Wenn über 6 Monate bei Seagate auf Garantie umtauschen, als Testcode kommt CA99C4AC
(SeaTools could not detect my drive) in Frage.
Hi, habe mir eine weitere Festplatte gegönnt, 3TB Seagate Barracuda. Diese wurde zunächst nicht unter Windows angezeigt. Ich habe die Festplatte daher mit GParted ohne Fehlermeldung formartiert.
Allerdings bekomme ich jetzt immer ein schwarzen Bildschirm sobald die Festplatte am PC angeschlossen wird. Dabei befindet sich unten rechts ein weißer Textzug "A2" und ich komme auch nicht ins Bios. Beim Versuchs ins Bios zu kommen, taucht nur unten links ein Schriftzug " Entering System..." auf. Es passiert allerings nichts. Sobald ich die Festplatte vom PC trenne startet mein PC wieder normal und alles funktioniert einwandfrei. Jmd. eine Idee was mit der Festplatte sein könnte?
Würde mich über Hilfe freuen
-----------------------------------------------------
Hat sich erledigt . Habe die Festplatte an einen andere PC angeschlossen. Dort funktionierte alles einwandfrei. Ich habe dann alle Partionen gelöscht und die Festplatte wieder in meinem PC eingebaut. Somit konnte ich meinen PC mit angeschlossene Baracuda starten. Zum partitionieren habe ich dann das offiziele Programm von Seagte genutzt. http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/218619en
Hi hab die Festplatte erst neu gekauft und ist noch nicht mal 2 Tage gelaufen und gerademal knappe 400 GB darauf kopiert.
und einige Werte kommen mir nicht normal vor. Bei HDD Life Pro wird der SMART wert mit 84% angegeben gestern war er noch bei 100%. Soll ich die Platte umtauschen ?
Es handelt sich um die Modelle WD20EARX-00PASB0 und WD10EADS-00M2B0
Seit einiger Zeit stelle ich fest, das mein Rechner immer träger wird.
Der Explorer reagiert sehr träge, braucht teilweise 30 Sekunden zum starten und hat auch eine hohe CPU AUslastung (bis zu 40%)
Ich habe daher hier mal die Smart Werte, der 2 Geräte, könnt ihr da etwas auffälliges feststellen??
Könnt Ihr hier irgendwelche Auffälligkeiten erkennen?
meine Festplatte eine 320 GB von Wd macht Proleme, ich habe CDI als erstes durchlaufen lassen und da waren bei C5 9 schwebende Sektoren zu erkennen und bei C6 auch 9, habe dann mit dem Diagnostic tool von WD die Festplatte mit write zeros überschrieben und nach dem test sind die schwebenden Sektoren verschwunden aber c6 ist geblieben,muss ich mir sorgen machen?. die festplatte hat auch schon einiges auf dem buckel, wenn man die Betriebszeiten sich ansieht.
kann ich die festplatte weiter benutzen als reserveplatte? die beiden tests von dem wd tool,liefen nach dem write zeros, ohne probleme durch (davor wurden die test abgebrochen,wegen unlesbaren Sektoren).
hoffe könnt mir helfen. das mit dem c6 verwirrt mich eben
screen vor dem überschreiben mit nullen
screen nach dem überschreiben
und habe den cdi auf den rohwert umgestellt, hoffe damit kommt man besser klar und c1 scheint mir aber auch extrem hoch.
Die entsprechende Festplatte markieren, im Menü Device klicken, View Detail klicken, Reiter Perform Tests klicken, Extended Self Test wählen und Execute klicken, der Test dauert aber etwas.
Die Betriebsstunden sind nicht hoch, die Platte ist sozusagen gerade einmal gut Eingelaufen.
C1 Ist das Laden/Entladen der Schreib/Lese-Kopfgruppe und ist eh recht niedrig.
habe das notfall dvd 5.0 medium vin der computerbild ujnd da ist das gssmart control drauf, habe den qucik test gemacht und den dritten vorhin und was habe ich vergessen den extended test zu machen,weil ich dachte eigentlich, da ich schon den extended test mit dem wd diagnostic tool gemacht hätte,würde dies entfallen, es mit dem gssmart zu machen, baer ich mache es mal und danke für die hilfe inzersdorfer.
und was ist mit der id 01, mit der lesefehlerrate`?