Guten Tag,
Gestern ist mir leider meine externe Festplatte vom Stubentisch gefallen(ca. 40cm), sie war dabei leider in betrieb . Es ist eine WD30EZRX Sata. Sie läuft noch und Windows erkennt sie noch (als E: ). Nur als unformatiert und es kommt ein crc-fehler beim öffnen. Leider gibt SMART mir keine Werte, daher kann ich diese nicht geben.
Ich analysiere sie grade mit testdisk. Nur was genau muss ich machen damit ich sie wieder lesen kann? Reicht es die gefunden Partitionen neu zu schreiben, oder muss ich was mit dem MBT machen? Möchte nicht mehr kaputt machen, daher frage ich erstmal. Danke für Eure Hilfe
Um ein paar mehr informationen zu geben. Als ich E: durchsucht habe mit testdisk, sagte er das er glaubt das die Festplatte zu klein wäre (das sie eigentlich 15tb sein soll) und Testdisk fandt nur FAT formate, obwohl die in NTFS formatiert ist. Ich konnte danach auch keine partitionen schreiben.
Nun dursuche ich grade mit einer deeper search die PhysicalDrive (siehe Bild), und beim quick search fand er auch schon eine Partition.
Hoffe Ihr könnt mir sagen was ich machen soll, dass meine Platte wieder funktioniert
. Zudem läuft testdisk mitlerweile echt langsom pro cylinder braucht er min. 1 Stunde, vielleicht habt Ihr da auch einen Tipp, was ich machen kann um das zu beschleunigen.