Pennerschwert
Commodore
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 4.192
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr unwahrscheinlich. Es reicht schon, wenn das Kabel einmal nicht ordentlich eingesteckt war oder Du es rausgezogen hat, während der Rechner lief, dann hast Du schnell so einen Fehler.Banger schrieb:Aber es ist mit Sicherheit auch kein defekter Sata-Steckplatz am Board?
Solange der Rohwert von C7 nicht steigt, besteht kein Grund irgendwas zu machen!Banger schrieb:Kabel stecken aber m.E. richtig drin. Ich schaue mal eben nach.
Ja, ein wenig schon. 52 Wiederzugewiesene Sektoren sind noch nicht die Ankündigung des sofortigen Ablebens, aber so langsam geht das schon in die Richtung. Man muss bei den USB Platten sehr vorsichtig sein, die Dinger sind echt empfindlich und vor allem wenn sie laufen. Also behandele die Platte wie ein rohes Ei mit angeschlagener Schale, behalte die Rohwerte von 05 und von C5 im Auge und achte gut darauf, dass wichtige Daten nicht nur auf der einen Platte stehen. Das sollte sowieso nie der Fall sein, von allen wichtigen Daten sollte man immer mindestens zwei Kopien haben, z.B. eine auf der internen, eine auf dem NAS, eine auf einer USB Platter, eine auf einer DVD, auf einem Tape, etc., was immer man zur Verfügung hat.Da Depppp :P schrieb:Seit heute zeigt Crystal Disk Info Vorsicht beim Zustand meiner externen an. Muss ich mir sorgen machen ?
Holt schrieb:Sehr unwahrscheinlich. Es reicht schon, wenn das Kabel einmal nicht ordentlich eingesteckt war oder Du es rausgezogen hat, während der Rechner lief, dann hast Du schnell so einen Fehler. Solange der Rohwert von C7 nicht steigt, besteht kein Grund irgendwas zu machen!
Inzersdorfer schrieb:@Banger: die Einträge zu den CRC Fehlern werden durch ein chkdsk nicht beeinflußt, die verschwinden irgendwann von selbst, wenn keine Neuen mehr hinzukommen.
Kann es nicht, denn C7 zeigt Kommunikationsfehler zwischen dem SATA Host Controller (also i.d.R. dem Chipsatz oder einem Zusatzcontroller auf dem Board oder eine Karte) und dem Controller der Platte an. Der kann u.U. schon vom Testen ab Werk oder beim Händler kommen.Banger schrieb:Wollte mal bei Google schauen wegen CRC-Fehler. Fand eine Anleitung, wo man in der CMD-Konsole "chkdsk /f /r" eingeben musste. Ging dadurch nicht weg. ^^
Bei den allermeisten Platten und SSD nicht. Wenn die alt sind, steigt nur der Aktuelle Wert wieder auf seinen Ursprungswert an, aber der Rohwert behält die immer. Daher reicht es auch, wenn der Rohwert nicht ansteigt um zu sagen, dass der Fehler nicht mehr vorhanden ist.Inzersdorfer schrieb:die Einträge zu den CRC Fehlern werden durch ein chkdsk nicht beeinflußt, die verschwinden irgendwann von selbst, wenn keine Neuen mehr hinzukommen.
Nie! Vergiss es einfach, solange es nicht mehr werden, ist alles in Butter!Banger schrieb:Und wann ist "irgendwann"?
Holt schrieb:Kann es nicht, denn C7 zeigt Kommunikationsfehler zwischen dem SATA Host Controller (also i.d.R. dem Chipsatz oder einem Zusatzcontroller auf dem Board oder eine Karte) und dem Controller der Platte an. Der kann u.U. schon vom Testen ab Werk oder beim Händler kommen.
Nie! Vergiss es einfach, solange es nicht mehr werden, ist alles in Butter!
Holt schrieb:Die sollte man vielleicht mal langsam formatieren