Schrottkopf
Lt. Commander
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung
Was man als Test nochmals machen kann, ist BF3 oder BF4 (falls vorhanden) mit dem Takt & dem VCore zu spielen. Mit denen kriege ich schneller/früher nen Blauen als mit Prime.
Hmm...hast du sämtliche Nebenspannungen richtig eingestellt? - Mit den richtigen Einstellungen kann man da den VCore evtl. noch etwas drücken. Wirkt auf mich nach relativ viel...hab jetzt aber auch nur meine CPU als Vergleich (4,3GHz bei 1.17V VCore).Ist der Vcore für den Takt okay? Bei einem niedrigerem schmiert er in den 30 Minuten bereits ab.
Ich würde sagen nein. Die Temps dürften für den VCore okay sein, aber ich würde das auf Dauer nicht unbedingt so laufen lassen. Man muss aber bedenken, dass es Prime ist, also Extrembedingungen, die so nicht vorkommen. Komme nach 4h 8K Run auch auf die 84°C bei 80% Lüfterdrehzahl (oder sind es 90%? Weiß ich grade nicht). Bei Games aber bleibe ich unter 75°C.Ist die Temperatur für den Takt bzw. Vcore in Ordnung?
Was man als Test nochmals machen kann, ist BF3 oder BF4 (falls vorhanden) mit dem Takt & dem VCore zu spielen. Mit denen kriege ich schneller/früher nen Blauen als mit Prime.