Weedlord
Fleet Admiral
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung
Ist glaub bei allen CPUs anders. Manche vertragen mehr und andere weniger. Bei meiner meinten welche, bei Luft maximal 1,35 Volt und unter Wasser maximal 1,45 Volt. Ab 1,5 Volt soll die irgendwie nach einem halben Jahr tot sein. Ich würde bei den neuen Haswell maximal 1,3 Volt drauf geben, weil kleinere Fertigungsgröße (22nm)
GinoBambino schrieb:Im Netz sagen die einen, man sollte auf keinen Fall über 1,3 V gehen, während andere ihre CPU bei 1,35 - 1,4 V betreiben und das schon mehrere Monate gut geht.
Hat sich hier schon eine bestimmte Meinung herauskristallisiert, was in Ordnung ist?
Meine CPU läuft jetzt unter Last mit 1,333 V. Sollte in Ordnung sein oder? Schließlich taktet sie sowieso die meiste Zeit herunter.
Ist glaub bei allen CPUs anders. Manche vertragen mehr und andere weniger. Bei meiner meinten welche, bei Luft maximal 1,35 Volt und unter Wasser maximal 1,45 Volt. Ab 1,5 Volt soll die irgendwie nach einem halben Jahr tot sein. Ich würde bei den neuen Haswell maximal 1,3 Volt drauf geben, weil kleinere Fertigungsgröße (22nm)