xXcanwriterXx
Banned
Seit Win 10 eher hellblau!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine 1344k ist schon einige Jahre outdated aber keine Ahnung was aktuell am meisten zieht !?The Pack schrieb:Die Vcore testet man mit 1344k ...
Knito schrieb:Die Cores des 10700k sind übertaktet.
Hat jemand hier Erfahrung aus erster Hand? Vcore-Problem?
Offensichtlich ist das OC NICHT stabil, sonst hättest du keine WHEA Meldungen, das ist nämlich genau ein Indiz dafür dass die CPU oder der RAM eben nicht 100% fehlerfrei läuft. WHEA sind Fehler die korrigiert werden konnten, soll heißen dass es letztendlich keine Probleme verursacht hat weil der Fehler vorher abgefangen werden konnte. Das ist ein eindeutiger Hinweis auf ein nicht ganz sauber laufendes OC und kostet zudem Leistung weil die Fehler ja korrigiert werden müssen.Knito schrieb:Es gab/gibt nie Abstürze oder Probleme.
Das OC hat alle Stresstests bestanden und ist auch in heftigen Spielen immer 100% stabil.
R1c3 schrieb:Hast du denn im UEFI überhaupt Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Takt und Vcore?
Der 8700 ist auch ziemlich derber Overkill für eine NAS.
Hattest du nicht erwähnt dann macht es schon mehr Sinn.alice schrieb:das NAS stellt zugleich auch einen VM Host dar...
"CPU Clock Ratio" unter MIT -> "Advanced Frequency Settings" auf den gewünschten Wert einstellen. Mit " CPU Core Voltage Control" unter "Advanced Voltage Settings" kannst du dann die Vcore entsprechend anpassen.alice schrieb:ja das Gigabyte B365M DS3H bietet allerhand mögl., nur welche sollte man nehmen ?
R1c3 schrieb:"CPU Clock Ratio" unter MIT -> "Advanced Frequency Settings" auf den gewünschten Wert einstellen. Mit " CPU Core Voltage Control" unter "Advanced Voltage Settings" kannst du dann die Vcore entsprechend anpassen.
R1c3 schrieb:Mir wäre nicht bekannt dass die Uncore Frequenz über der Core Frequenz liegen kann, maximal gleichauf.
R1c3 schrieb:Powerlimit anheben