Tach zusammen,
ich hatte in meinem System bislang nur 1 Temp-Sensor. Der sitzt direkt auf dem CPU-Kühler, da wo das Frischwasser ankommt.
Da ich heute jedoch einen Durchflussmesser eingebaut und die Verschlauchung etwas geändert habe, habe ich bei der Gelegenheit einen zweiten Temp-Sensor eingebaut. Und weil ich keinen besseren Platz finden konnte, habe ich ihn direkt an den Auslass der zweiten GPU eingeschaubt. Zwischen Sensor 1 und Sensor 2 liegen also: CPU, GPU, GPU. Sensor 1 sagt 27,6 Grad, aber Sensor 2 sagt ... 78 Grad. Idle!!!
Ist das ein realistischer Wert oder spinnt der Sensor? Wenn das Wasser an der Stelle 78 Grad hätte? Aber die Tülle, Schlauch und alles im die Anschlussstelle herum kann ich locker anfassen, ohne mir die Finger zu verbrühen.
Edit: hat sich erledigt. Heute morgen nach dem Rechnerstart ist die Differenz lediglich 1,3 Grad gewesen. Also war das gestern wohl ein Ausrutscher.
Bei der Gelegenheit meine Temps mit einer abschließenden Frage bzgl. WLP:
CPU: i7 3930 auf 4,1 GHz / aquacomputer kryos delrin
2 x GTX 670, kein OC / alphacool Nexxxos Fullcover GTX 680
Aquastream XT Standard, aquaero 5, Phobya Nova 1080 Radiator
CPU Idle/Last 40/60 (nach 30 Minuten Prime)
GPU Idle/Last 35/50
Raumtemp 25, Wasser 26,4/29
zur WLP: auf den CPU und GPU Kühlern ist die WLP drauf, die mitgeliefert wurde. Also ich nehm an, keine besomdere. Was ich mit viel googlen nicht finde: wieviel Grad kann man erreichen im Vergleich zu diesen NoName-Pasten?