TheOpenfield
Captain
@downforze Bedeutet in deinem Szenario also, dass die Wassertemperatur unproblematisch ist (Delta Wasser-Luft sehr gering).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yep, wird so sein. Der Wärmeübergang von CPU zum Wasser limitiert.downforze schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass der CPU-Kühler einfach nicht schneller die Wärme aufnehmen kann. Ob ich da nun noch 10 Radiatoren dranhänge, dürfte keine Rolle spielen.
Ich würde alles genau so lassen, wie es ist.Aljonator schrieb:ob man die Kühlung ggf. noch optimieren kann.
Mit der du dann das Wasser in deinem Radiator "kühlst".Aljonator schrieb:Sie heizt dementsprechend nur die Luft im Gehäuse auf.
Selbst 40°C wären noch vollkommen normal bei modernen CPUs.Aljonator schrieb:dass die CPU Temperatur selbst bei Volllast nicht 30°C drüber liegt
Es klemmt nicht zwischen Block und Wasser sondern zwischen CPU und Block.eldübel schrieb:ich hätte mehr Übergabe zwischen Block und Wasser erwartet.
eldübel schrieb:Aber wenn es doch klemmt, dann sollte ich doch eigentlich die Klemmstelle beseitigen anstatt meine CPU im Power Target zu reduzieren oder? Nur wie halt...
eldübel schrieb:Aber wenn es doch klemmt, dann sollte ich doch eigentlich die Klemmstelle beseitigen anstatt meine CPU im Power Target zu reduzieren oder? Nur wie halt...
modena.ch schrieb:CB hatte beim Ryzen 5000er Test mit einem dicken Noctua NH-U14s mit doppelter Lüfterbestückung
über 90 Grad mit dem 5800X. Deshalb muss man sich wegen 70-75 Grad mit Wasser nicht gleich nass machen,
weil viel besser geht nicht wirklich oder nur sehr schwierig.