Hi, habe Anfang September Geburtstag. Da mir die Ladezeiten meiner Festplatte wie ein Klotz am Bein vorkommen, ist das doch die Gelegenheit, auf eine SSD umzusteigen.
Darauf sollen das Betriebssystem (Windows 7 Home Premium) sowie am häufigsten verwendete Programme gespeichert werden.
Da ich noch nicht genau weiß, wie weit ich preislich gehen kann (bzw. ob ich was dazulege), habe ich ein paar SSDs mit 60 und 80GB herausgesucht:
60GB:
Corsair Force 60GB, 2.5", SATA II (CSSD-F60GB2-BRKT)
OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G)
G.Skill Phoenix Pro 60GB, 2.5", SATA II (FM-25S2S-60GBP2)
Frage: Welche von diesen dreien ist am besten, gibt es überhaupt Unterschiede? Sonst nehme ich einfach die günstigste.
80GB:
Corsair Force 80GB, 2.5", SATA II (CSSD-F80GBP2-BRKT)
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MJ080G2C1/SSDSA2MJ080G201) (B-Stepping) bzw. Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5)
Frage: Welche ist hier vorzuziehen? Sonst gehe ich auch hier nach dem Preis. Ob Retail oder nicht (bei Intel) entscheide ich dann selbst.
Mein System sieht übrigens folgendermaßen aus (Auswahl):
Intel Core2Quad Q6600
Gigabyte P35-DS3
3GB DDR800 Ram
Eine Frage habe ich zuletzt noch: Kann ich eine SSD auch einfach ins Gehäuse kleben, z.B. auf einen DVD-Brenner (oberhalb)? Habe schon 3 Festplatten verbaut und in dem Bereich wird es sonst zu eng was den Luftstrom angeht. SSDs brauchen ja keine großartige Kühlung, oder?
Danke für eure Hilfe,
Guenselmann