Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah okay Danke, 140€ gehen ja noch grade so.
Ist die Intel so viel langsamer? Hätt ich nicht gedacht weil ja alle von den Postville so schwärmen.
 
die intel ist auch gut, aber die ssd's mit sandforce sind einfach besser zurzeit.
Das kann man so nicht sagen.
Grob gesagt haben die Intel sogar das bessere Gesamtpaket für reine Betriebssysteme.
Vorteil der Sandforce ist z.B. die größere Schreibrate, wenn man die aber nicht braucht sind die Intel durchaus sehr interessant.
 
Was haben die Intel für eine MTBF? 1mio oder 1,2mio Stunden? oder nur 0,8mio?
Beispiel 0,8mio wären dann in Jahre gerechnet 91 *hust*
Also vorziehen würde ich eine SSD nicht mehr nach den Angaben über deren "Haltbarkeit", sondern nach seinen Interessen und wünschen bezüglich der Leistung.
Alles andere ist Quatsch.

Zumal man die heutigen SSD's sicherlich nach höchstens 5 Jahren sowieso erneuern würde, da man sich dann locker mehr GB für weniger Geld und besseren Controllern leisten kann.
 
Ich bin auch total unentschlossen, ich hatte bereits eine Intel G2 80GB in meinem Notebook das ich vor 1Monat verkauft habe und ich war sehr zufrieden.
Aber im book war mir es auch wichtig wegen der Abwärme und dem akku, ausserdem hab sich die allgemeine geschwindigkeit im book verstärkt.

"überleg überleg"
 
sorry @ moros :/

hier mal ein interessanter test inkl. anwendungstests.
hier schneidet die CRUCIAL C300 mit am besten ab.
weiterhin sind aber auch die Sandforces und Intel sehr gut.

http://www.hartware.net/review_1125.html

mfg

p.s.
ich habe die c300 bis heute performancetechnisch unterschätzt, leider ist sie aber auch fast die teuerste.
für notebooks MUSS es aber eine Sandforce-SSD sein.
 
@die.foenfrisur

stimmt mit der C300 -> aber wer hat schon ein Brett mit SATA 6 Gbit/s :(

Da hätte es durchaus Sinn gemacht die C300 auch mal auf dem normalen Board zu testen.



Grüße :)
 
Hey
Kann mir einer ne SSD mit ca 60GB empfehlen für Vista und ein paar wichtige Progamme?

Sollte so ca 100-110€ kosten. Wichtig ist das sie schnell und zuverlässig ist, meine Hichtachi 250gb is mir 60mb/s lesen doch sehr langsam^^
 
welche SSD ist grad am besten für max 150€. als systemplatte. hab da an die ocz vertex2 gedacht dann habe ich aber hier gelesen daß dort trim irgendwie nicht richtig funzt und die leistung nach ein paar monaten rapide sinkt.
 
160 Würden es wohl auch tun. Die schnellen Speed Angaben der OCZ reizen mich natürlich schon. Anno in 18sec. geladen währ schon toll.
 
Es müssten schon mind. 160 GB sein, besser wären 240, aber 180 sind ja teuer genug.

Deine verlinkte OCZ mit 180 GB würde mir gut gefallen. Nun hab ich mal geguckt und festgestellt das die 10% billigere, von mir verlinkte OCZ Agility 2 mit ebenfalls 180 GB, über den selben Controler bzw. über die selben Speed Angaben verfügt.

Was macht die Vertex besser ? An den 10% soll's dann auch nicht mehr liegen, aber wo ich sparen kann ....
 
Danke für Deine nette Hilfe Segelflugpilot :) ! Das gibt mir grad alles ein bißchen Zuversicht.
 
Hi zusammen,

ich will mir evtl. bald noch eine SSD kaufen und dachte an die
OCZ Vertex 2 Extended 180GB, 2.5"
Vielleicht auch in der 120 GB Variante.
Es soll Windows drauf sowie Programme und Spiele.
Die Vertex 2 ist doch gut, oder gibt es sehr empfehlenswerte Alternativen?
Muss ich bei der SSD ein Firmwareupdate machen, damit TRIM läuft (will ich nämlich unbedingt vermeiden)?

Danke & Gruß magodeoz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben