Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Targa
Lieutenant
AntiVirus schrieb:Bin am überlegen, was ich mit der 840 120gb SSD mache.
Habt ihr ne Idee?
Als Temp Laufwerk für Downloads (Entpacken). So hab ichs bei mir.
Zaptek
Commander
AntiVirus schrieb:Bin am überlegen, was ich mit der 840 120gb SSD mache.
Habt ihr ne Idee?
Ich habe meine alte 120gb 830 mit Musik voll gemacht und missbrauche sie als "USB Stick" fürs Auto
Hm, bringt das denn viel, um die Nutzdauer der 850er zu verlängern? Ich meine die haltet ja sowieso schon ewig^^.
edit:
@Zaptek Ja gut der einzige Vorteil ist, dass man die Musik schnell vom PC auf den Datenträger bekommt, aber sonst keiner oder ?
edit:
@Zaptek Ja gut der einzige Vorteil ist, dass man die Musik schnell vom PC auf den Datenträger bekommt, aber sonst keiner oder ?
Eben, das macht da keinen Unterschied und wie lange hast Du die 840er genutzt, bevor sie Dir zu klein wurde? Was meinst Du also wie lange Du wohl mit der 850er auskommen wirst, bevor die neuen, größeren, schnelleren etc. SSDs Dich doch wieder zu einem Uograde animieren werden, z.B, weil der Platzbedarf wieder gestiegen ist?
Naja aber der Unterschied zu 120GB und 500GB ist sehr sehr sehr groß, also das ist schon ein großer Sprung. Na gut, wenn ich die 840 Evo als Temp-Ordner für downloads nutze, habe ich wieder 120GB mehr sozusagen, die ich zu Verfügung habe.
Also 500GB für System, Spiele und Programme, sonst nichts!
Und macht es wirklich Sinn System, Programme von den Spielen zu trennen, also wei Partitionen anlegen 100GB und 400GB? Na gut, Übersicht wird gewaltig besser, man sieht halt auf einem Blick wieviel mein System etc. grad an Speicher braucht etc. etc.
Also 500GB für System, Spiele und Programme, sonst nichts!
Und macht es wirklich Sinn System, Programme von den Spielen zu trennen, also wei Partitionen anlegen 100GB und 400GB? Na gut, Übersicht wird gewaltig besser, man sieht halt auf einem Blick wieviel mein System etc. grad an Speicher braucht etc. etc.
ToniMacaroni
Captain
Naja, wenn man jetzt eine 1TB SSD kauft, wird die sicher nicht so schnell durch eine, größere, bessere, schnellere ersetzt.
Wenn du vor hast, die beiliegende Acronis Software zu nutzen, stell dich schon mal auf zerschossene Partitionen ein.
Typischer Fall von leicher gesagt als getan würde ich da mal sagen._Ape_ schrieb:Ich klone meine Festplatte im Notebook, baue die neue ein und der Laptop startet wie mit der Alten?
Wenn du vor hast, die beiliegende Acronis Software zu nutzen, stell dich schon mal auf zerschossene Partitionen ein.
Zuletzt bearbeitet:
Freezes sind nicht gerade typische Probleme beim Klonen, die Ursache dürfte also woanders liegen. Poste bitte mal den/die Screenshot(s) von CrystalDiskInfo für die SSD und andere interne Platten (SSDs und HDDs), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.
Cool Master
Fleet Admiral
Also ich sehe da kein Problem, das lieget eher an dem geklontem OS. Mein Tipp: Win neu aufsetzen.
Man könnte vorher noch versuchen LPM zu deaktivieren, die Crucial SSDs mit Marvell Controllern waren da ja immer recht empfindlich, leider ziehen sie dann recht viel Strom im Idle. Hier ein Link zu einer Anleitung wie man LPM bei Windows auch im Ausgewogenen Energiesparplan einstellbar machen kann, einfach auf Active stellen, dann bleibt der SATA Link aktiv und LPM ist deaktiviert.
Cool Master
Fleet Admiral
Ja, ich halte nichts vom Klonen. Ich nutze nur ein Image um Rechner bei uns platt zu machen und neu einzuspielen ohne Treiber usw. neu zu installieren. Das geht dann aber SSD auf SSD oder HDD auf HDD nie von HDD auf SSD. Eine Saubere installation ist einfach vorzuziehen. Zudem wie oft macht man das? Einmal alle 2 Jahre? Da kann man Win auch mal neu installieren.
kachiri
Fleet Admiral
Eigentlich einfache Frage: Nächsten Monat soll eine SSD folgen, nachdem ich nun mein alten AM2-Phenom in Rente geschickt habe. Meine Überlegung war eigentlich Standard: SATA-SSD (850 Evo) mit 250 GB. Nun ist das Budget nicht über 100 Euro - mehr als so 'ne Evo sollte es nicht kosten. Ich könnte mich aber auch mit der Hälfte des Speichers anfreunden und eine M.2 PCIe NVMe nehmen.
Spiele hauptsächlich FIFA und CS:GO - allgemein denke ich nicht, dass 'ne SSD jetzt unbedingt nötig ist, um das Spieleerlebnis zu tunen - da geht es ja eher ums System.
Euer Vorschlag?
Spiele hauptsächlich FIFA und CS:GO - allgemein denke ich nicht, dass 'ne SSD jetzt unbedingt nötig ist, um das Spieleerlebnis zu tunen - da geht es ja eher ums System.
Euer Vorschlag?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.