Zaptek
Commander
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 2.272
Cool Master schrieb:
Das müsste er schon zwei Bestellen, weil 100 euro mindest Bestellwert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:
Nein, die Hersteller von SSDs und HDDs verwenden die Dezimalpräfixe und auch korrekt, damit hat eine 128GB SSD immer mindestens 128*1000^3 Bytes. Windows zeigt aber die falschen Einheiten an, denn es rechnet mit Binärpräfixen und, zeigt aber statt GiB für Gibibyte eben GB an. Links daneben steht aber bei den Eigenschaften auch der Wert in Bytes und das sieht man das dann auch deutlich:zeedy schrieb:habe in meinem Laptop eine 128GB 850 Pro. ... Obwohl die SSD theoretisch 128GB hat, stehen mir nur 118GB zur Verfügung.
120000000000 Bytes und noch ein paar mehr, denn es gibt nur eine Toleranz nach oben und SSDs wie HDDs haben ja immer ein wenig mehr Kapazität als angegeben ist.zeedy schrieb:Wie viel realen Speicher hätte ich denn bei einer 120GB SSD?
Selbst mit den Anführungsstrichen ist die Formulierung unglücklich, da SSDs ebensowenig wie HDDs Speicherplatz verlieren, er wird belegt oder freigegeben, aber die Kapazität einer SSD bleibt immer gleich, genau wie es auch bei HDD ist. Selbst wenn da mal Sektoren oder bei SSD NAND Blöcke ausfallen weil sie defekt geworden sind, so gibt es dafür Reserven und die Nutzkapazität wird deswegen weder bei SSDs noch bei HDDs geringer._Lui_ schrieb:Meine SSD "verliert" Speicherplatz
Die Anagben im Preisvergleich sind sehr oft fehlerhaft und die geringere Schreibrate ist bei dem angeblich gleichen Controller schon mal komisch. Der Links zum Hersteller bei der LT führt hierher zu den normale Reactor Modellen und daher dürften damit wohl auch die Daten stammen, zumindest teilweise. Auf der Seite der SSDs gibt es keine LT Version und ohne einen Review der SSD gelesen zu haben, würde ich die nicht nehmen. Bedenke das die Tendenz der letzten Vorstellungen von SATA SSD immer die Kostenoptimierung was, also Race-to-the-bottom und dabei wurden dann die Controller ohne externen DRAM Cache oder TLC statt MLC verwendet um Kosten zu sparen. Bei dem Preisunterschied scheint eher letzteres in Betracht zu kommen und dann hast Du am Ende die SSD gekauft um zu sehen wie im Preisvergleich die Angaben dann auch den SM2256 und TLC korrigiert werden, was auch blöd wäre.TrabT schrieb:bin mir aber nicht ganz sicher was der Unterschied zwischen der LT Version und der normalen Reactor ist. Ich meine ja die Schreibrate ist deutlich niedriger angegeben aber es steht immer noch MLC dran, vlt ein älterer Controller?
Das ist das gleiche, nur ist die Z400s eine OEM Version und die Plus die Retail Version, aber als 120GB auf jeden Fall besser als die 60GB Ausfühung. Bei 12GB RAM sind 60GB schon wegen der Auslagerungsdatei und ggf. Hibernate schon echt knapp. Die 5€ solltest Du wenigstens mehr ausgeben, wenn Du schon keine der wirklich empfehlenswerten SSDs nehmen möchtest.etoo schrieb:Edit: Ich hab jetzt die SanDisk SSD PLUS 120GB für 44,- ins Auge gefasst. Wär die ok oder besser die z400?