Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
@DSRocker, außerdem hat die SM961 kein Option-ROM, da wird es mit dem Booten nicht einfacher, denn das UEFI muss neben auch noch das Booten von diesen Samsung OEM M.2 PCIe SSDs unterstützen. Es geht zwar meisten Hand in Hand und ein UEFI mit NVMe kann das in der Regel auch, aber dies ist nicht garantiert.
AES alleine reicht mir auch bei ausreichend langem PW.ThommyDD schrieb:Was gibt dir denn der VeraCrypt-Benchmark für die gewählte Verschlüsselungsart als CPU-Leistung an?
AES Mean 1.7GB/s steht da bei 50MB. 2GB/S Mean bei 100mb.
AES wird unterstützt.
Was ist mit den Zugriffszeiten? 0,5s ist im Vergleich zu den CB-Benchmarks doch sehr langsam oder. Da hate ich erhofft etwas mehr Leistung zu spühren mit einer neuen SSD.
Bei der APU würde ich gern aus Stromspargründen bleiben wollen. Höchstens der Goldaveri wäre eine Idee, aber so viel wird das dann auch nicht bringen, ausser das der Geldbeutel sich leert.
Auf das Kopieren kommt es mir nicht so an, das darf gerne dauern und zieht sich dann eben bei 100mb/s etwas.
U
Uninstaller
Gast
AW: Speicherplatz sparen
Ich glaube das dieser Eintrag mal überarbeitet werden sollte.
Ich fahre jetzt seit über 2 Jahren mit 32GB RAM ohne Auslagerungsdatei, und mir ist noch keine Software untergekommen die deswegen nicht funktioniert (auch die Windows Datenträgerüberprüfung funktioniert ohne Auslagerungsdatei).
Moros schrieb:4) Auslagerungsdatei verkleinern[/B]
Eine Deaktivierung der Auslagerungsdatei ist nicht sinnvoll, da manche Programme dann nicht wie vorgesehen funktionieren (z.B. die Windows Datenträgerüberprüfung). Eine Verkleinerung dieser Datei ist aber gerade bei einem großen RAM sinnvoll. Die Größe der Auslagerungsdatei (pagefile.sys) kann unter
Systemsteuerung->System->Erweiterte Einstellungen->Erweitert->Einstellungen (Leistung)->Erweitert->Ändern manuell angepasst werden. Meine Empfehlung: 2048 MB
Ich glaube das dieser Eintrag mal überarbeitet werden sollte.
Ich fahre jetzt seit über 2 Jahren mit 32GB RAM ohne Auslagerungsdatei, und mir ist noch keine Software untergekommen die deswegen nicht funktioniert (auch die Windows Datenträgerüberprüfung funktioniert ohne Auslagerungsdatei).
Jesterfox
Legende
Fehlerabbilde bei Bluescreens können dann aber auch nicht geschrieben werden und Windows nutzt die Auslagerungsdatei auch zum defragmentieren des RAMs. Nur weil du bisher keine Probleme hattest sollte man das nicht verallgemeinern. Außerdem tun die 2GB niemanden weh (außer denjenigen die viel zu kleine SSDs zu überteuerten Preisen (€/GB) gekauft haben...)
Er/sie wird in den letzten 2 Jahren wohl kaum ein Windows XP verwendet haben.moquai schrieb:@Uninstaller;
Dann hast du noch nicht Photoshop 7 unter Win XP verwendet ...
r4yn3
Admiral
Abgesehen davon, welchen Vorteil sollte es haben die Auslagerungsdatei zu deaktivieren?
Ich hab mir auch bei meinem vorigen Windows und einer 32GB SSD etwas am winsxs Ordner zerschossen. Lief dennoch. Sollte ich nun wem empfehlen hier Dinge zu löschen für ein paar GB Speicherplatz?
Ich hab mir auch bei meinem vorigen Windows und einer 32GB SSD etwas am winsxs Ordner zerschossen. Lief dennoch. Sollte ich nun wem empfehlen hier Dinge zu löschen für ein paar GB Speicherplatz?
Mehr freier Platz auf dem Laufwerk.r4yn3 schrieb:... welchen Vorteil sollte es haben die Auslagerungsdatei zu deaktivieren? ...
moquai
Banned
Und? Das ist mir egal, ich schon, auch ändert es nichts an der Tatsache, dass manche Spiele nicht starten.drSeehas schrieb:Er/sie wird in den letzten 2 Jahren wohl kaum ein Windows XP verwendet haben.
Wer sich wegen 2GB mehr Platz und den paar Schreibzugriffen auf die SSD solche Gedanken machen muss, der hat die falsche SSD gekauft. Wer die Auslagerungsdatei abschaltet und dann Probleme hat, der bekommt nicht einmal Minidumps, raubt sich und anderen als schon einmal eine Hilfe bei der Diagnose der Ursachen.
Komisch. Ich hatte jahrelang die 64GB-Version der M4 und rund 400MB/s. Die Gründe für den Rückgang gegenüber 500MB/s unverschlüsselt hatten wir mit Holt schon mal erörtert. Warum das bei dir so langsam ist, kann ich mir nicht erklären. SATA6G ist ja auch aktiv, sonst wäre es noch weniger. Ich hänge mal zwei Screenshots von mir an, der eine ist mit einem Phenom II 830 mit 4x 3,5GHz ohne AES-Unterstützung, der 570MB/s AES geschafft hat, der zweite ist mit einem i7-3770 und 4x (8xHT) 4,1GHz und AES-NI (4,1GB/s AES).xplay888 schrieb:AES alleine reicht mir auch bei ausreichend langem PW.
AES Mean 1.7GB/s steht da bei 50MB. 2GB/S Mean bei 100mb.
AES wird unterstützt.
Für mich der Beweis, dass es bei dir nicht an der SSD liegt (ausgenommen die Schreibrate natürlich), sondern an irgendwas anderem.
Zum Thema Swapfile: Ich stelle auf Rechnern mit SSD und viel RAM (>4GiB) die Größe auf variabel zwischen 16MiB (Minimum unter Windows) und 4GiB ein (man kann auch mehr nehmen). Falls irgendeine Anwendung wirklich Swap braucht, kriegt sie es temporär, ansonsten werden aber nur die minimalen 16MiB belegt. Meiner Beobachtung nach wurde das noch nie genutzt. Windows 10 bringt eine Warnung, es benötige für ein Speicherabbild beim Crash mindestens 800MiB Swap, wer das benötigt, kann es ja so einstellen. Der Hintergrund für ein fix eingestelltes Swapfile war mal, dass eine variable Datei auf Festplatten stark fragmentiert und damit langsam wird. Auf SSDs besteht dieses Problem so gut wie nicht.
Was mir gerade einfällt: Hast du die SSD komplett partitioniert oder einen Teil frei gelassen? Ich hatte von den 64GB (knapp 60GiB) nur 45GiB partitioniert. Durch die Verschlüsselung ist der gesamte partitionierte Platz beschrieben. Das hätte zumindest Auswirkung auf die Schreibrate, auf die Leserate dürfte es eigentlich keinen haben, aber wer weiß?
JustusJonasIII
Ensign
Hi, ich such ne günstige 500GB SSD. Sind die 850 EVO ok, oder würdet ihr eine Andere empfehlen?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.