Spellbound
Lieutenant
dann wird es wohl die evo werden, die war ja eh bereits mein favorit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Routinemäßigen Wechsel ohne Grund halte ich für ziemlichen Quatsch. Hast du mal geschaut, wieviel TB auf die jetzige bereits geschrieben wurden (CrystalDiskInfo)?Spellbound schrieb:meine SSD im Laptop wird bald 5 Jahre alt und obwohl sie noch gut ist, denke ich, wird es Zeit für den routinemäßigen Wechsel der Laufwerke, da dort doch sehr relevante Daten drauf liegen
AMD SB950 controller :
1 x M.2 Socket 3, gray, with M Key, type 2242/2260/2280/22110 storage devices support (both SATA & PCIE mode)
roterhund07 schrieb:Die Q300 ist quasi baugleich zur TR150, hat bloß keinen DRAM Cache. Für den Preis würde ICH sie nehmen, wird man in Zeiten von NAND Knappheit nicht oft bekommen.
lordg2009 schrieb:Mir geht es weniger um performance, denn um Haltbarkeit.
lordg2009 schrieb:von der crucial cx300.
lordg2009 schrieb:Ich wollte die SSD gern, da ich der Ansicht bin, SSD=keine mechanische Teile -> längere Haltbarkeit bei 24/7 Einsatz. Aber ist das überhaupt so?
lordg2009 schrieb:Ich nutze sehr gern die WD Red HDDs. Sind die im Dauereinsatz wirklich weniger lang haltbar.
lordg2009 schrieb:Wohlgemerkt geht es um die Systemplatte und nicht ein Datengrab, die Festplatte wäre also dauerhaft im Einsatz, wenn sie auch nicht viel schreiben muss. Vlt. unterliege ich hier einem Irtum.
Naja, pauschal (durchschnittlich) kann man es schon eindeutig zugunsten von SSDs beantworten. In Einzelfällen kan natürlich alles passieren, wie z.B. der Blitz einschlagen.Cool Master schrieb:Pauschal kann man das nicht beantworten. Alles kann ausfallen. Eine SSD kann nach 10 Minunten ausfallen und eine HDD nach 5 Jahren es kann aber auch genau andersherum sein.
Elektronisch ist PCIe das Protokoll, logisch NVMe und seit Win 8.1 hat Windows selbst einen NVMe Treiber, außerdem bietet Samsung auch einen an und der sollte ab Win 7 funktionieren. Ob das Board davon booten kann, hängt davon ab ob es eine NVMe Unterstützung im UEFI gibt, aber bei einem Board mit so einem Slot sollte man das erwarten. Warte doch im Zweifel ab bis Du das AM4 System hast, dort sollte es dann keine Probleme damit geben und wer weiß wann das sein wird, vielleicht sind die 960 Evo dann auch in 250GB besser verfügbar.Morphy2k schrieb:Vielen Dank für die Auskunft. Hatte die Befürchtung dass es bzgl. Protokoll Probleme gibt.
Also die Q300 war erst baugleich mit der Trion 100, also mit 19nm NAND und dann mit der TR150, also mit 15nm NANDs. Das Toshiba OCZ Modell ohne DRAM Cache wäre die TL100, aber ob es nun schon eine dritte Q300 gibt die mit der baugleich ist, kann ich nicht sagen.roterhund07 schrieb:Die Q300 ist quasi baugleich zur TR150, hat bloß keinen DRAM Cache.
Leider und das sollte einen im Zweifel vom Kauf abhalten, so ein Verhalten sollte nicht belohnt werden und wenn ich eine Überraschung möchte, kaufe ich mir ein Ü-Ei, aber keine SSD.zeroman schrieb:ist das sicher mit dem fehlendem DRAM? Toshiba ist da offenbar sehr sparsamm mit Informationen...
Das war die erste Version der Q300, es gibt auch mindestens noch eine zweite, s.o.zeroman schrieb:Performance scheint aber eher auf Level der TR100 zu sein.