Cool Master schrieb:Würde ich nicht machen, das mag der Zoll gar nicht vor allem wenn es nicht Deklariert wird selbst wenn es Deklariert wird zahlst du auf den Preis umgerechnet in Euro 10% MwSt. und dann lohnt es sich idR schon nicht mehr.
Aber auf deine Frage zu kommen die Garantie bezieht sich auf die Region. Wir sind in der EUMEA Region ergo Europa, Mittlerer Osten und Afrika.
Gibt es überhaupt unterschiede zwischen den microSD Karten die Samsung hier und drüben verkauft? Nehme stark an, dass alle die gleichen sind. Wenn da keien Garantie läuft wirds natürlich etwas uninteressant...Die Preise der Karten drüben ist doch um einiges günstiger als hier...
Wenn ich da schon lese Zoll freimenge 300€..Wie sollen die wissen wo ich was gekauft habe? Wenn ich jetzt 10 T-Shirts für je 30€ mitnehme übersteige ich ja schon den WarenwertNa-Krul schrieb:Der Zoll sollte kein Problem sein wenn man es deklariert, denke mit einer SD Karte überschreitet man nicht die abgabenfreie Wertgrenzen:
Mit der Garantie hängt man allerdings drin, ging mir mal bei einer externen HDD so, musste ich extra an einen Kollegen in Japan schicken damit die RMA laufen konnte.
microSD Karten sind doch einiges haltbarer, auch wenn die Kaputt gehen können...
Die Evo Plus gibt es auch drüben und sieht nicht wirklich anders aus, kann da Samsung es wirklich noch bestimmen?Cool Master schrieb:Ja die Garantie ist so eine Sache. Bei Apple z.B. ist dies Weltweit. Aber da müsste man am besten den Hersteller anschreiben aber in 99% der Fälle geht das nur für die Region in der man es gekauft hat. Im Fall von Asien eben entsprechend nur in Asien bzw. Pacific.
Sehe ich auch so...ThommyDD schrieb:Ob sich beim Zoll jemand für die Speicherkarte in deinem Smartphone interessiert? Glaube ich eher nicht.
Apropro Zoll:
Wie mache ich überhaupt das mit dem Zoll?
Nehme derzeit folgende Dinge mit:
Smartphone
Gimbal
360° Kamera mit Selfie Stick
Powerbank
Macht in Summe ca. 800€. Werde ja nicht für jedes Teil die Rechnung mitnehmen...bzw. was ist wenn ich die Rechnung schon verloren habe zB Powerbank?
Wie weiß der Zoll, wo ich das Gerät gekauft habe? Da kannst ja voll draufzahlen, wenn ich jetzt meine Kleidung mal anschauen hab ich da auch keine Rechnungen mehr...