Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Würfelbecher
Ensign
Angeblich soll das wohl ein Silicon Motion SM2258H sein? Verstehe aber nicht warum da ein anderes Label drauf ist? Anstelle "SMI" ein "V"?
Hier steckt in einer GEIL SSD die gleiche Platine drin.
http://greentechreviews.ru/2018/04/...a-geil-gz25r3-240g-zenith-r3-240-gb-2-5-sata/
Welcher OEM Fertiger könnte hinter diesen SSDs stecken? Weiß dazu jemand mehr?
Hier steckt in einer GEIL SSD die gleiche Platine drin.
http://greentechreviews.ru/2018/04/...a-geil-gz25r3-240g-zenith-r3-240-gb-2-5-sata/
Welcher OEM Fertiger könnte hinter diesen SSDs stecken? Weiß dazu jemand mehr?
Würfelbecher
Ensign
Die kompletten SSDs oder bzw. fertig bestückten Platinen, werden ja anscheinend bei einem OEM eingekauft. Da kommt dann nur ein anderes Gehäuse mit Firmenlogo drauf drum herum. DRAM, NAND und Controller- Bestückung variiert je Modell und/oder Kundenwunsch bzw. auch einfach nach Marktlage?
Was hat die Venezia Group mit Microcontrollern am Hut?
http://veneziagroup.com/index.asp
Was hat die Venezia Group mit Microcontrollern am Hut?
http://veneziagroup.com/index.asp
hardblogger
Lieutenant
Was wäre denn gegenwärtig ein Tipp für eine günstigere SSD, die immer noch merklich performanter als eine HDD ist im ~120-250GB Bereich? Anwendungsbereich rein Office & Browsing
Soll in Verbindung mit einem i5-5300U und 8GB RAM betrieben werden.
Danke
Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Link richtiggestellt)
Würfelbecher
Ensign
Was heißt lohnt sich? Die SSD ist zumindest nicht schlecht.
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Noob was die neue Technik von Festplatten betrifft.
Ich habe mir ein Asus Prime x470-Pro / Ryzen 2700x / Corsair 32 GB Ram und eine Samsung 970 Evo NVME gekauft. Vorübergehend habe ich noch meine alte Grafikkarte 980 TI, welche im üblichen PCIE Port steckt.
Der User Benchmark sagt mir, dass alle Komponenten von mir super arbeiten, meine Festplatte jedoch noch Potential nach oben hätte.
Laut Asus HP interpretiere ich, dass ich mit dem Ryzen PCIE 3.0x4 mode fahren kann. Laut Asus HP entnehme ich nicht, dass man bei einer NVME Installation irgendetwas im BIOS verändern müsste.
Jetzt lese ich immer wieder von 4 Lanes... Ich nehme mal an, dass PCIE 3.0x4 gemeint ist. Laut Spezifikatioinen sollte es PCIE 3.0x4 unterstützen?
AMD Ryzen™ 2nd Generation/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ Ryzen™ 1st Generation Processors :
1 x M.2 Socket 3, with M key, type 2242/2260/2280/22110 storage devices support (SATA & PCIE 3.0 x 4 mode)
Danke für Eure Hilfe
ich bin ein absoluter Noob was die neue Technik von Festplatten betrifft.
Ich habe mir ein Asus Prime x470-Pro / Ryzen 2700x / Corsair 32 GB Ram und eine Samsung 970 Evo NVME gekauft. Vorübergehend habe ich noch meine alte Grafikkarte 980 TI, welche im üblichen PCIE Port steckt.
Der User Benchmark sagt mir, dass alle Komponenten von mir super arbeiten, meine Festplatte jedoch noch Potential nach oben hätte.
Laut Asus HP interpretiere ich, dass ich mit dem Ryzen PCIE 3.0x4 mode fahren kann. Laut Asus HP entnehme ich nicht, dass man bei einer NVME Installation irgendetwas im BIOS verändern müsste.
Jetzt lese ich immer wieder von 4 Lanes... Ich nehme mal an, dass PCIE 3.0x4 gemeint ist. Laut Spezifikatioinen sollte es PCIE 3.0x4 unterstützen?
AMD Ryzen™ 2nd Generation/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ Ryzen™ 1st Generation Processors :
1 x M.2 Socket 3, with M key, type 2242/2260/2280/22110 storage devices support (SATA & PCIE 3.0 x 4 mode)
Danke für Eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
Balu_
Ensign
@hardblogger
Mediamarkt hat akt. ein Angebot
Crucial BX300 480GB für 69€ und bis morgen Abend 20Uhr sogar Versandkostenfrei
Edit:
Hab mir auch mal eine gegönnt, hatte noch nen 10€ Gutschein vom Geburtstag rumliegen eh der schlecht wird
Mediamarkt hat akt. ein Angebot
Crucial BX300 480GB für 69€ und bis morgen Abend 20Uhr sogar Versandkostenfrei
Edit:
Hab mir auch mal eine gegönnt, hatte noch nen 10€ Gutschein vom Geburtstag rumliegen eh der schlecht wird
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat grad die 970 EVO mit 500 GB für 104 im Angebot:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...GP7SV&linkId=fa2035349d404592a48288399158fd49
(Link ist ref link). Hab mir direkt mal eine bestellt, hätte mir fast am WE bei MF eine für 115 bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B0...GP7SV&linkId=fa2035349d404592a48288399158fd49
(Link ist ref link). Hab mir direkt mal eine bestellt, hätte mir fast am WE bei MF eine für 115 bestellt.
hardblogger
Lieutenant
hardblogger schrieb:Was wäre denn gegenwärtig ein Tipp für eine günstigere SSD, die immer noch merklich performanter als eine HDD ist im ~120-250GB Bereich? Anwendungsbereich rein Office & Browsing
Danke
Hat noch jemand konkrete Modelle zu empfehlen?
Da gilt wie immer: merklich flotter sind nur SSDs mit DRAM und SLC-Cache, und hier ist die 860 Evo das Spitzenmodell. Da die 250GB Version nicht mal 55€ kostet lohnt es nicht über ein günstigeres Modell nachzudenken. Der ganze billige Kram ohne Cache ist oft je nach Einsatz nicht schneller als eine normale HDD.
Einzig Intel 545s in 128GB wäre noch interessant, aber wenn du eh schon den Bereich 128-250GB ansprichst, würde ich direkt zur 860 Evo 250GB Variante greifen, MX500 ist da aktuell nicht viel günstiger und Intel.
Wie war das bei den 2 Sandisk und der Micron 1100, sind auch brauchbar, oder? Wobei micron wohl dann keine Updates anbieten würde und nur bei kleineren Shops ohne gute Bewertungen schlecht verfügbar ist.
https://geizhals.de/?cmp=1466697&cm...p=1649823&cmp=1154831&cmp=1670194&cmp=1756903
Wie war das bei den 2 Sandisk und der Micron 1100, sind auch brauchbar, oder? Wobei micron wohl dann keine Updates anbieten würde und nur bei kleineren Shops ohne gute Bewertungen schlecht verfügbar ist.
https://geizhals.de/?cmp=1466697&cm...p=1649823&cmp=1154831&cmp=1670194&cmp=1756903
barmbekersurfer
Lt. Commander
Hallo Foristen!
Ich plane meinen ersten Selbstbau-PC ohne geräuschvolle HDD. Eigentlich sollte eine 1 TB Samsung EVO 960 ins Gehäuse. Nun habe ich heute bei Saturn ein Sonderangebot gesehen: die Crucial MX500 mit 500 GB für 69 EUR. Spricht irgendetwas dagegen, einfach zwei von denen zu kaufen statt der großen Samsung?
Was mich etwas irritiert hat: Bei jeder Crucial ist ein kostenloses so genanntes "Installationskit" dabei. Könnte ich damit irgendetwas Sinnvolles anfangen?
Ich plane meinen ersten Selbstbau-PC ohne geräuschvolle HDD. Eigentlich sollte eine 1 TB Samsung EVO 960 ins Gehäuse. Nun habe ich heute bei Saturn ein Sonderangebot gesehen: die Crucial MX500 mit 500 GB für 69 EUR. Spricht irgendetwas dagegen, einfach zwei von denen zu kaufen statt der großen Samsung?
Was mich etwas irritiert hat: Bei jeder Crucial ist ein kostenloses so genanntes "Installationskit" dabei. Könnte ich damit irgendetwas Sinnvolles anfangen?
Deathangel008
Grauer Jedi
@barmbekersurfer:
warum genau sollte es eine 960 Evo werden? das ist eine PCIe-SSD, die MX500 ist SATA. die 1TB-version von der kriegt man für knapp über 150€, es spricht aber grundsätzlich auch nichts dagegen zwei 500er zu nehmen, belegst dir damit halt nen weiteren SATA-port und brauchst ggfs noch ein zusätzliches SATA-datenkabel.
warum genau sollte es eine 960 Evo werden? das ist eine PCIe-SSD, die MX500 ist SATA. die 1TB-version von der kriegt man für knapp über 150€, es spricht aber grundsätzlich auch nichts dagegen zwei 500er zu nehmen, belegst dir damit halt nen weiteren SATA-port und brauchst ggfs noch ein zusätzliches SATA-datenkabel.
barmbekersurfer
Lt. Commander
@Deathangel008
Du hast vollkommen recht. Es sollte eigentlich die 860 EVO sein.
Was würdest Du machen? Ich bin ziemlich unentschlossen … Eigentlich wollte ich nur eine SSD haben, um später nicht die Daten zwischen den Platten hin- und herschieben zu müssen …
Ich habe mal nach dem Installationskit, das bei der Crucial kostenfrei beiliegt, geschaut: Crucial Installationskit. Nützt mir das was?
Du hast vollkommen recht. Es sollte eigentlich die 860 EVO sein.
Was würdest Du machen? Ich bin ziemlich unentschlossen … Eigentlich wollte ich nur eine SSD haben, um später nicht die Daten zwischen den Platten hin- und herschieben zu müssen …
Ich habe mal nach dem Installationskit, das bei der Crucial kostenfrei beiliegt, geschaut: Crucial Installationskit. Nützt mir das was?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.