Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab hier einen alten HP EliteDesk 800 G1 USDT, Pentium G3220, 4GB RAM, 500GB HDD. Die HDD würde ich durch eine günstige SSD (eventuell Crucial BX500 240GB - kein DRAM Cache) ersetzen.
PC wird mit Windows 10 aufgesetzt und eher zum surfen, Youtube, Videos schauen etc. genutzt für meine Großeltern.
Preisrahmen liegt bei 30€. Sollte für die Anforderung reichen oder?
Gib ein paar Euro mehr aus und nimm eine MX500, DRAM less SSDs wie die BX500 sind nicht zu empfehlen und die SSD kann man danach ja auch in den nächsten Rechner mit übernehmen.
@HyruLean:
die 860 Evo wurde ja bereits in deinem knapp 40 minuten alten thread genannt, eine günstigere und ebenfalls gute alternative wäre die Crucial MX500. unter 500GB würde ich nicht einsteigen.
Die 860 Evo und MX500 sind M.2 SATA SSDs, es wäre aber vorher zu klären, ob der Slot auch SATA unterstützt oder nur PCIe Lanes besitzt. M.2 ist ja nur ein Formfaktor und keine eigene Schnittstelle.
ich besitzt bereits seit 2 Jahren eine 850 Evo in der 1 TB Variante und eine 1,5 TB HDD.
Nun wird der Paltz langsam knapp, da ich doch das ein oder andere Spiel auf die SSD gepackt habe und ich von der HDD ganz wegkommenmag.
Nun wollte ich die neue SSD als Betriebssystemplatte nutzen + alle gängoigen Programme und meine alte SSD nur als Spiele und "Zwischen" speicher SSD benutzten.
Ist das schonmal sinnvoll, also die neue SSD als MAin latte zu benutzen und nun komm ich zur meiner eigentlichen frage..
Sata oder M2, 860 Evo oder 970 Evo oder doch eine andere Produktreihe?
Kann mir da jemand helfen?
dieser QLC-krüppel ist eine grandiose empfehlung für eine systemplatte.
@Musicon:
ich persönlich würde wohl ne MX500 oder 860 Evo in der 2,5"-version nehmen. ob du dann die oder die 850 als systemplatte nutzt macht keinen spürbaren unterschied. wenn es PCIe sein soll dann guck dir mal die Corsair MP510 an, die ist auch sehr gut und deutlich günstiger als die 970 Evo Plus.
ich suche eine SSD für Davinci Resolve 15, also zum Videos schneiden. Da alle verbauten SSDs so langsam voll sind, wollte ich mir eine SSD NUR als Cache für Resolve zulegen. Der Cache dient u.A. zur Ablage von Optimized Media, aber auch für ander Dinge von Resolve. Lohnt sich hier eine NVME SSD? Bisher habe ich nur SATA SSDs verbaut, da ich immer lieber mehr Speicherplatz genomme habe. Nun ist die Frage, lohnt es sich eher eine NVME zu kaufen oder eine größere SATA SSD? Wie viel Speicher durch die optimized Media benutzt werden kann ich nicht einschätzen, aber ich denke mal es wird auf 250-500GB hinauslaufen.
Ich habe mir jetzt noch eine MP510 mit 960GB geholt. Absolut solides Teil, vor allem für den Preis. Gerade mal 135€ für eine 1TB NVMe mit solch einer Geschwindigkeit. Für mich ein brutaler Schnapper. Auch wenn die 970 EVO Plus evtl. etwas besser ist, die kostet mal eben 80€ mehr. So viel besser kann die gar nicht sein, als dass ich den Preis rechtfertigen könnte ggü. der MP510.
Ich wollte nur kurz wissen, ob ein Kühler für die m.2 ssd mp 510 von Corsair von Nöten ist, da mein mainboard keinen mitbringen würde. Mein Gehäuse wäre mit Lüftern vollbesetzt (also 6 120mm Lüfter) Danke im Voraus, Luca