[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche ssd würdet ihr beim Low Bugdet Projekt empfehlen

Cruxial Mx500. 250gb oder doch lieber die Bx500 250gb oder eine andere

• Gefällt mir
Reaktionen: h610er
Weder noch: bei Low Budget reicht auch 'ne Sandisk oder gar Intenso... aber Low Budget ist relativ. Ohne mehr Infos zu dem geplanten System keine klare Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, Kombra, K3ks und eine weitere Person
Mehr Daten, was hast du vor? Ich persönlich würde keine SSD unter 1TB mehr kaufen, es sei denn das Dingen steckt an einem reinen Office-PC wo nicht tonnenweise Daten rumliegen, dann wären auch 250 genug. In dem Fall geht auch die günstigere imo...

E: @Gascoigne85: Liest du was wir schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
und erst echt keine Intenso, die Kingston A400 hat ggf ein paar Macken die wohl erst mit einem Firmwareupgrade gemindert oder behoben sind. Aber auch da würde ich eine WD Green/Sandisk+/Crucial BX500 vorziehen, noch besser wäre natürlich die Klasse höher mit DRAM Cache

Gascoigne85 schrieb:
Cruxial Mx500. 250gb oder doch lieber die Bx500 250gb
Auch wenn es günstig sein soll, würde ich was ordentliches kaufen, also die MX500 nehmen.
ghecko schrieb:
Günstig und zuverlässig.
Billig trifft es wohl besser als günstig und bzgl. der Zuverlässigkeit haben einige andere Erfahrungen gemacht, auch hier im Forum.

Falls noch nicht gepostet auf Amazon gibt es die 970 Evo 1 TB aktuell für 149,99 €

Ist ja wie bei Mediamarkt - sie sparen hunderte Euro zum UVP! - obwohl der Straßenpreis um 200 lag.....
zudem gibt's für 120 die MP510 in 960GB

970 Evo aktueller Preis liegt laut gh.de bei 209,70 € da spart man also mitm Prime Day schon deutlich. 860 Evo kostet 120 €, also sind 30 € mehr für NVMe durchaus ok.

Die MP510 ist schön und gut ich sehe die 970 (Evo) aber als Referenz an, da kann dir auch mal 30 € mehr kosten.

Auch interessant. Auf Amazon.fr gibt es die MX500 2TB für 174,90€ + 4,09€ Versand.
Man muss Prime Probeabo nutzen und eine Kreditkarte besitzen.

Direkt mal zugeschlagen.

Phear schrieb:
und eine Kreditkarte besitzen.

Nicht zwingend. Man bekommt den Probe Monat, allerdings bekommt man eine Mail dass man doch bitte eine KK hinterlegen soll, da ansonsten nach dem Probe Monat die Vorteile weg sind.

Hier die Mail die ich bekommen habe:

Dans le cadre de votre inscription à l'essai gratuit d'Amazon Prime, nous avons besoin d'une carte bancaire valide afin d'être sûr que votre adhésion puisse être convertie en adhésion annuelle payante à la fin de l'essai gratuit. La carte renseignée étant invalide, votre essai gratuit a été annulé. Vos avantages Amazon Prime sont donc suspendus pour l'instant.

Si vous ne mettez pas vos informations bancaires à jour dans les 30 jours, vous n'aurez plus accès aux avantages de votre essai gratuit. Pour continuer à bénéficier des avantages de livraison et de tous vos avantages Amazon Prime, veuillez cliquer ici afin de vous connecter à votre compte Amazon Prime et mettre à jour vos informations de paiement.

Merci,

----

Als Teil Ihrer Registrierung für die kostenlose Testversion von Amazon Prime benötigen wir eine gültige Kreditkarte, damit Ihre Mitgliedschaft am Ende der kostenlosen Testversion in eine bezahlte Jahresmitgliedschaft umgewandelt werden kann. Da die ausgefüllte Karte ungültig ist, wurde Ihre kostenlose Testversion storniert. Ihre Amazon Prime-Vorteile sind daher vorerst gesperrt.

Wenn Sie Ihre Bankdaten nicht innerhalb von 30 Tagen aktualisieren, haben Sie keinen Zugriff mehr auf die Vorteile Ihrer kostenlosen Testversion. Klicken Sie hier, um sich in Ihrem Amazon Prime-Konto anzumelden und Ihre Zahlungsinformationen zu aktualisieren, damit Sie weiterhin Versandvorteile und alle Ihre Amazon Prime-Vorteile erhalten.

danke,

Ich kauf mir allerdings die 860 QVO, da diese für 162 € zu haben ist. Aktueller NP hier in DE liegt bei 210 €.

Cool Master schrieb:
Man bekommt den Probe Monat, allerdings bekommt man eine Mail dass man doch bitte eine KK hinterlegen soll, da ansonsten nach dem Probe Monat die Vorteile weg sind.
Die bekommt man auch, wenn man die KK angibt. Zumindest gab es die bei mir. Die Bestellung geht aber trotzdem durch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich habe derzeit mein System auf einer Samsung 850 EVO 250GB. Da meine Datenplatten mit Spiele voll laufen hatte ich auf folgende Lösung gedacht:

Systemplatte: 850 EVO
Spieleplatte: Intel 660p 2TB
Datengrab: HDD

Das die 660p eine bescheidene SSD ist habe ich schon sehr oft gelesen, allerdings als wirklich reine Spiele SSD dürfte sie doch optimal geeignet sein oder sehe ich das falsch? Für 60€ mehr bekomme ich eine PNY CS3030 2TB was eine ganz andere Liga ist, aber macht das für meinen Einsatzzweck überhaupt sinn?

Ich weiss ja nicht, aber habt ihr in DE andere Artikel im prime Angebot als wir in AT?

Ich sehe da keine MX500 und keine 860 QVO vergünstigt. Dafür habe ich die 860 EVO 1TB um 117 astatt um 133.

@id: Achso, ich sehe gerade ihr habt ja beide von .fr gesprochen ...

Zuletzt bearbeitet:
KGR84 schrieb:
Ich weiss ja nicht, aber habt ihr in DE andere Artikel im prime Angebot als wir in AT?

Ja, da hat jedes Land eigene Deals. War aber schon immer so :)

Ops schrieb:
allerdings als wirklich reine Spiele SSD dürfte sie doch optimal geeignet sein oder sehe ich das falsch?
Die 660p ist ja vor allem Schreibend lahmer, was bei der Installation von Spielen mehr stören dürfte als während des Spielens selbst und gerade in 2TB ist deren Preis so gut, dass ich die durchaus als Spiele SSD nehmen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben