Deathangel008 schrieb:
bei deinem bild passt auch alles. bei dem geizhals-link ist der x16-slot aber schwarz statt blau und das PCB deutlich heller. da ich mir nicht jedes MB angeschaut hatte, sondern primär nach farbe von RAM-slots, PCB und x16-slots gefiltert hatte ist mir das halt durch die lappen gegangen.
Stimmt, die Farbe bei Geizhals ist tatsächlich anders. Ich hatte nach dem Treffer noch separat ein Bild mit mehr Auflösung gesucht. Ich hab übrigens "am2 asus" gesucht und dann hab ich einfach die Treffer mit der Maus überfahren, um nur das Bild etwas größer zu machen. Da kann man auch 50 Boards rechts flott durchgucken.
K3ks schrieb:
Der Rechner: sehr wahrscheinlich Elektroschrott.
Der Zustand aktuell legt das nahe, vor allem das Netzteil ist
auweia. Wir wissen ja nicht, was das gekostet hat. Ich hätte jedenfalls Anfang 2018 (also vor 1,5 Jahren) kein Geld mehr für ein System mit AM2+ ausgegeben.
Rechenleistung: Immerhin passt auf das Board auch ein Phenom II X6. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da hätte das Netzteil längst aufgegeben. Man sieht aber, dass es ein brauchbarer Office-Rechner sein könnte, und da hilft die SSD dann durchaus.
Bei Empfehlungen tut man sich dennoch schwer. Man könnte jetzt mit Verweis auf spätere Weiternutzung eine
MX500 mit 500GB für 64€ empfehlen. Man kann auch eine
BX500 mit 240GB nehmen, die ist zwar weniger flott, aber kostet unter 30€. Weiter nach unten ist preislich wenig Luft, nach oben kann man beim SSD-Preis gerne den Wert des Rechners noch beliebig weiter überschreiten.