[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, danke für die schnellen antworten.

Es soll eine normale SSD sein und keine M.2. - desweiteren soll die SSD für spiele, und Anwendungen gebraucht werden.

Bezüglich des Anschlusses, laut Handbuch hat das Mainboard SAT anschlüsse 1-6 jedoch finde ich nur 3-6 die offen liegen, die Anschlüsse 1-2 sind unter irgendeiner kappe versteckt?
Screenshot_44.png

Tja, dann mach die Kappe doch einfach auf :schaf:

Wozu ist sie dann da? und bei den anderen nicht?

edit: hab nochmal gecheckt, kann 1-2 glaub ich sowieso nicht benutzen weil die Grafikkarte dadrüber hängt

@seeeiotl
1574945870019.png

Wo ist da eine Kappe drauf? Die einen sind seitlich und die anderen von oben anzustecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Möchte nun auch mal auf eine SSD umsteigen. Möchte mein System über die Weihnachtszeit neu aufsetzten und daher gleich mal auf SSD gehen.

Welche Größe sollte man Aktuell am besten nehmen? Möchte darauf mein System Win10 und die ganzen Anwednungen installierern. Bilder, Dokumente, Videos würde ich weiterhin auf eine normale HDD speichern.
Welche Modelle sind zu empfehlen? Gibt es hier große Unterschiede?

Wie sind diese?
Samsung SSD 860 EVO 500GB
Crucial MX500 500GB
Western Digital WD Blue 3D
SanDisk Ultra 3D 500GB

@speltach:
unter 500GB würde ich nicht mehr einsteigen. was für "anwendungen"? wie viel speicherplatz du brauchst weißt du besser als wir.

die verlinkten sind alle gut, die Evo ist die beste, als ottonormalnutzer merkt man aber keinen unterschied.

Deathangel008 schrieb:
@speltach:
unter 500GB würde ich nicht mehr einsteigen.
Und warum nicht? Ich habe eine 250GB Platte verbaut und bin hoch zufrieden damit. Darauf ist das OS, alle Programme und sogar ein paar Spiele. Alles bestens. Wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte ist das doch ideal.

Momentan haben halt einfach 1TB Platten das beste P/L Verhältnis.

250 GB liegen bei ~40€
500 GB liegen bei ~60€
1000 GB liegen bei ~100€

Zumindest von 250 zu 500 GB ist der Mehrpreis für die doppelte Kapazität mehr als ausreichend Grund um eine 500 GB SSD zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und LukS
@seeeiotl: 127€ für ne neue 970 Evo Plus 1TB sind ein sehr guter preis. normale schriftgröße tut es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Endlich ein guter Preis für ne 4TB SSD, das perfekte Datengrab für Steam & Co.

Amazon.PNG

Würdet ihr eure Bilder, E-Mail, Downloads usw. Auf eine SSD speichern oder weiterhin auf eine normale HDD als Datengrab.

@speltach:
ich persönlich bin froh seit jahren keine lahmen und lauten HDDs mehr im rechner zu haben. von wichtigen sachen hat man so oder so ein backup.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben