[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh stimmt :) Naja, dann ist das Transcend-Angebot auch schon fast Pflicht, wenn sie die SSD370 direkt gegenüber der MX100 positionieren wollen..

Edit: Verfügbarkeit der MX100 sehr schlecht derzeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei der SSD nicht einmal angegeben ist welcher Controller verbaut wurde, würde ich immer die Finger davon lassen. Selbst Transcend schweigt sich dazu aus, was man nicht macht, wenn es ein guter Controller ist.
 
Otto Kraftstoff schrieb:
KwikDisk hat sogar ne Website, aber ein wenig nebulös-dubios wirkt das schon...
http://kwikdisk.com/ChaoJiPan-China-manufacturer-of-high-endurance-SSD-brand-KwikDisk
ist ja nicht gerade so, dass Flash-Speicher in China billiger wäre. Und dann noch SLC? hmmm. ich biete sicher nicht mit.

Ja eben aber es wird schon fleißig geboten, mal schaun für wie viel die über den "Tisch" geht und ob der "Verkäufer" bald eine Negativbewertung kriegt.

Sehr suspekt das ganze.
 
Gier frisst Hirn und es gibt ja noch immer genug User hier, die bei jeder News über SSDs und deren Preis von gewaltigen Gewinnspannen der Hersteller ausgehen, weil sie HDD Preise als Referenz heranziehen. Die freuen sich nun wohl endlich eine schnelle SSD zum Preis einer HDD zu bekommen, weil da ein guter Mensch auf der anderen Seite auf den Löwenanteil des Gewinns verzichtet. Die Freude hält dann eben nur so lange, bis sie die SSD bekommen haben, wenn sie die überhaupt bekommen. Dann wird man von einem Irrtum oder Fehler sprechen und den Umtausch anbieten, der Kunde soll die SSD zurückschicken und hört nie wieder was von denen, aber man verzögert so die negativen Bewertungen noch eine Weile. Die Muster von Betrügern sind immer die gleichen, die Deppen sterben aber nicht aus.
 
@ QP93 - > Wäre ein Kauf empfehlenswert?


Nein, für das Geld gibt es besseres. Siehe Seite eins.


Und diese China 1TB SLC SSD ist ja wohl die größte Luftnummer die ich seit langen gesehen habe.
 
@jodd

die Seite, welche Otto Kraftstoff verlinkt hat sieht aber wirklich professionell aus. Wenn das ein Fake ist, ist er gut gemacht.

Eine China-Seite auf einem amerikanischen Server....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch gleich schon eine mit 2TB geleitet und hauen mit über 8 Millionen Stunden MTBF gewaltig auf die K*ke. Aber der bei ECC zeigt sich dann, dass sie doch nicht so viel Ahnung haben, denn 55Bit pro 512Byte Sektor sollen korrigierbar sein? Bei SSDs wird die ECC gewöhnlich in den extra Bytes am Ende jeder Page untergebracht und die Pages werden bei dem 21nm NAND (sowas gab es meines Wissens nur von Samsung, wurde aber kaum an Dritte verkauft) kaum nur 512 Byte lang sein, eher 8k.

Lustig ist auch der MemoryType: Einmal MLC oder SLC und gleich darunter noch mal SATA III :freak:

Übrigens sagt whois über die Domain chaojipan.com: Expires On July 21, 2014
kwikdisk.com ist schon seid 2012 abgelaufen, Nameserver ist EXPIRED-DOMAIN-NS50.DIRECTNIC.COM und der dürfte normalerweise wohl auf eine Seite mit einem Kaufangebot für die Domain führen.


Vor dieser Kwikdisk 1TB SSD von Chaojipan kann man nur warnen das Angebot stickt zum Himmel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , Ich will Mir Eine SSD Kaufen und Habe 3 in die Engere Wahl:
Samsung SSD 840 Evo Series 1TB , Crucial M500 960GB ,Crucial M550 1TB

Kann ich da Einfach die Billigste von den 3 kaufen oder ist eine Von den 3 So viel schneller das sich der Mehrpreis lohnen würde ?

Edit : würde sich das wahrten auf der Samsung 850er Serie 1TB Lohnen oder ist die Nur minimal schneller / Besser bzw ist die Gleich Gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn eine der 3 schneller sein sollte, den Unterschied wirst du in der Realität je nach Anwendungs-/ Verwendungsgebiet und Art der Nutzung eher nicht spüren. Bei sehr exzessiver Verwendung kann hier und da evtl. mal ein kleiner Vorteil vorhanden sein. Ein normaler Nutzer wird davon nichts bemerken/ spüren. Steht aber auch schon im 1. Beitrag drin!
 
Die Samsung 840 Evo 1TB gibts heute ab 14:00 Uhr bei Amazon als Sonderangebot. Erfahrungsgemäß liegt der Preis unter dem günstigsten Preis im Preisvergleich.

Nur so als Info. Eigentlich mache ich ungern Werbung...
 
Die war für ein paar Tage schon mal knapp unter 320€ zu haben, wenn die jetzt Amazon kurzfristig für 299€ zu haben ist, dann werden wir entweder bald die 850 Evo (dann würde der Abverkauf bald beginnen) sehen oder den nächsten Preisrutsch kommt doch noch in diesem Jahr, auch wenn das im zweiten Halbjahr wegen des Weihnachtsgeschäfts eher selten der Fall ist.
 
Hallo allerseits.
Ich will mir nächste Woche das XMG C504 Notebook von Schenker bestellen und bin nun am überlegen welche SSD/HDD Kombination ich einbauen soll.

Ich brauche mindestens ~256GB als Systemplatte mit Win7/8.1 (bin mir da noch nicht ganz sicher ob ich mich überwinden kann 8.1 zu probieren), dann brauche ich noch eine SSD/Partition für Linux (bin mir nicht sicher wieviel ich da brauche denke jedoch 100-150GB sollten reichen oder? (Linux wird [zumindest anfangs] nur für die Uni und zum programmieren verwendet) und zu guter Letzt brauche ich auch noch ein Datengrab für Spiele, Fotos und Filme.

Beim Datengrab bin ich mir nicht sicher ob ich eine SSD oder eine HDD nehmen soll, da eine HDD von der Geschwindigkeit sicher ausreichend allerdings auch lauter als eine SSD ist. Ich würde Geräusche gerne soweit möglich reduzieren bin mir aber nicht sicher ob man eine HDD mit 5400rpm überhaupt hört.

Was meint ihr dazu?
3 SSDs?
2SSDs + 1 HDD?
1 SSDs mit 2 Partitionen + 1 SSD als Datengrab?
1 SSD mit 2 Partitionen +HDD?

Habe bei den SSDs daran gedacht für das System die Crucial M550 zunehmen und als Datengrab entweder eine Crucial MX100 oder eine WD Blue.


Da das Notebook erst Anfang September kommt habe ich mir auch gedacht dass es sicher besser ist die Festplatten selbst einzubauen da das zum einen sowieso billiger wäre und außerdem im nächsten Monat vllt noch ein bisschen der Preis runtergeht. Was haltet ihr von der überlegung? Oder soll ich lieber alles bei schenker bestellen? Hab noch nie eine Festplatte in ein NB eingebaut...

Danke schonmal im Vorraus!

LG
Sefiror
 
Ich würde eine 1 TB SSD reinsetzen und 1x Windows+Daten, 1xLinux partitionieren oder Linux gleich nur virtuell laufen lassen, das tut für Uni und Programmieren normal auch.
2x 512 MX100 würde es wohl auch tun. Das immerhin im Moment die preiswerteste je GB.
Verdoppelung von Stromverbauch und Gewicht erscheint mir aber unnötig.
 
1x 1TB ist natürlich auch eine interessante Idee! Linux und Windows auf einer platte mit Partitionen funktioniert problemlos? Virtuell will ich es eher nicht laufen lassen
 
Holt schrieb:
......dann werden wir entweder bald die 850 Evo (dann würde der Abverkauf bald beginnen) sehen oder den nächsten Preisrutsch kommt doch noch in diesem Jahr, auch wenn das im zweiten Halbjahr wegen des Weihnachtsgeschäfts eher selten der Fall ist.

Nein, es wird die 845DC EVO 960 GB

http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1388&lang=german

Das ging aber jetzt wirklich Schlag auf Schlag und können uns wahrscheinlich über fallende Preise bei der 840 Evo freuen!
 
So, wie ich das verstanden habe, sind die 845 (Evo und Pro) für Unternehmen gedacht, während die 840 und 850 (Evo und Pro) für Privatkunden sind. Es wird also sicherlich für Privatkunden eine 850 Evo geben, denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben