[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xXcanwriterXx An die Registry musst du nicht, das geht auch über die Datenträgerverwaltung... aber jeder so wie er will, es führt hier mehr als ein Weg nach Rom ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Fazit: Ich werde die 2 TB in vier Partitionen einteilen, dann die Inhalte von entspr. G:\ und H:\ nach I:\ und J:\ kopieren, K:\ und L:\ sind natürlich frei, dann die P2 ausbauen und aus I:\ und J:\ G:\ und H:\ machen!! ;)

Mediamarkt und Saturn haben eine extra Charge, die Basic genannt wird, die an Handelsketten geliefert wird.
Ansonsten ist sie identisch mit der Evo, die man bei anderen Händler bekommt.
Ich habe das bei einem Samsung Support Beitrag in einem Forum gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und Andymiral
Die 1TB 970 Evo gibt es gerade bei Saturn für 98,45€.
Es geht noch billiger. Bei OTTO für 89,99€.

Ich bräuchte einen kleinen Faktencheck: Stimmt es, dass die 970 Plus gegenüber der 970 (nebenbei beide gerade günstig zu bekommen) bei Video- und Fotobearbeitung einen SPÜRBAREN Unterschied macht?

Worker151 schrieb:
Stimmt es, dass die 970 Plus gegenüber der 970 (nebenbei beide gerade günstig zu bekommen) bei Video- und Fotobearbeitung einen SPÜRBAREN Unterschied macht?
Falls du die Evo und Evo Plus meinst: eher nein

• Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
Drückemeister schrieb:
@ThommyDD
Eine 970 EVO 1TB gibt es für 125€ auf Amazon, demgegenüber stünde dann die 2TB MX500 für 167€ + eine 4TB HDD je nach Modell für ~80-120€.
Da müssten die alten Dinger ja noch solide 120-160€ im Verkauf bringen, ist das realistisch?
Na ja, ich würde mal so rechnen:

2TB MX500 167,-
4TB HDD 68,- (Toshiba mit SMR https://geizhals.de/toshiba-desktop-hdd-dt02aba-4tb-dt02aba400-a2315448.html) bzw. 84,- (WD Blue ohne SMR, wenn man sich bei WD denn überhaupt darauf verlassen kann https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-4tb-wd40ezrz-a1311454.html)
Summe 235,- bis 251,-

Verkauf alte Datenträger:
Samsung SSD 250GB -20,-
Crucial 1TB -70,-
HDD 2TB 2x -30,-
Summe -150,-

Differenz: 85,- bis 101,-, und die Samsung 970 kostet 125. Da ist also noch Luft, beim Verkauf etwas mehr nachlassen zu müssen. Und selbst wenn die von mir vorgeschlagene Lösung etwas teurer sein sollte, wäre das gerechtfertigt, da es die bessere Lösung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Und die 860 evo 1000gb für 86,76 auf amazon.

Und bei mir ist die Verschleißanzeige der SSD um einen Prozent gefallen beim Aufruf von CDI. Es gab einen Warnton.
Da solche Änderungen nicht direkt zu sehen sind, habe ich noch die Benachrichtigung für die Ereignisanzeige aktiviert und da steht "860 Evo kaufen!". :lol:

Andymiral schrieb:
Merkwürdig. Als ich gesucht hatte kam immer die Info er kann nichts finden unter 970 evo. Jetzt geht es! :D

Ja, deren Suche spinnt manchmal und es geht dann nur mit dem direkten Link. Momentan wird die überall rausgehauen, auch bei Saturn etc für 85-95€ erhältlich.

Moin, mal ne kurze Frage zu PCIE4.0:

B450 hat ja offiziell soweit ich mich erinnere, keinen PCIE4.0 Support. Das gilt dann auch für den M.2 (pcie) Steckplatz, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben