Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ich würde gerne den M.2-Slot von meinem Board nutzen.Deathangel008 schrieb:@Norbert23:
M.2 ist nur ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. was würdest du dir davon erhoffen?
970 Evo
Dieses Board möchte ich mir holen:Deathangel008 schrieb:@Norbert23:
das war keine antwort auf meine frage.
belegst du auch alle RAM-slots? alle SATA-ports? alle PCIe-slots? alle USB-header? alle FAN-header? alles was es sonst noch so auf dem MB an anschlüssen gibt?
Ah, verstehe.ThommyDD schrieb:@Norbert23: Das war eine rhetorische Frage. Ob du einfach alle Anschlüsse belegst, nur weil sie da sind, ohne zuerst die Frage zu klären, was du dir davon überhaupt für einen Effekt erhoffst. Keine Anschlüsse auf dem Mainboard ungenutzt zu lassen, ist ein wenig dünn als Begründung.
Also nochmal: Was erhoffst du dir konkret für einen Vorteil einer (PCIe-NVME-)M.2-SSD gegenüber einer - bei gleicher Qualität in der Regel billigeren - 2,5"-SATA-SSD? In 95% der Einsatzszenarien gibt es keinen mehr als allenfalls messbaren Effekt. Wenn du aber gerade einen zu den restlichen 5% gehörenden Einsatzfall hast, wäre das wichtig zu wissen, um dir eine entsprechende Empfehlung geben zu können.
auch an dich die frage: was erhoffst du dir davon?F1database schrieb:Auf der Crucial SSD befindet sich das Betriebssystem. Diese Platte möchte ich gerne durch eine M2 SSD ersetzen.
die 970 Evo wird hier nicht dauernd empfohlen weil sie schlecht ist. die Evo Plus würde ich persönlich nur nehmen wenn sie nur ein paar € mehr kostet.Wäre da die Samsung SSD 970 EVO in Ordnung oder muss es die Plus sein?
siehe #11452. hättest du dir davon nen ähnlichen effekt wie beim wechsel von HDD zu SSD erhofft wärst du ziemlich enttäuscht worden.Norbert23 schrieb:Darf ich fragen, warum das alles wichtig ist ?
In den letzten 5 Monaten ist der Status "Gesamtzustand"der SSD im CrystalDisk von 98% auf 62% gesunken. Daher plane ich lieber mal im voraus die Platte zu ersetzen, bevor sie nicht mehr funktioniertDeathangel008 schrieb:auch an dich die frage: was erhoffst du dir davon?