Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast doch selbst gefragt ob die SSD ok ist, kriegst gesagt nein, und willst dann wissen wie eine SSD nicht ok sein kann? Ok Schrott war vielleicht zu hart ausgedrückt, aber halt nicht empfehlenswert.
1. Sandisk, genauso wie andere Hersteller bauen mehrere Modelle und nicht alle sind gut.
2. Du meinst wahrscheinlich die Plus, und die taugt nix, siehe die unzähligen nicht-Empfehlungen hier.
3. zwischen "1. SSD macht noch keine bemerkbaren Probleme" und "eine empfehlenswerte SSD die millionenfach meist Problemlos benutzt wird" sehe ich einen kleinen Unterschied; deswegen gibt es solche Threads und deswegen hast du hier wahrscheinlich auch gefragt?!
Ja, ich meine die MX500 von MM und Saturn: https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html
1. Sandisk, genauso wie andere Hersteller bauen mehrere Modelle und nicht alle sind gut.
2. Du meinst wahrscheinlich die Plus, und die taugt nix, siehe die unzähligen nicht-Empfehlungen hier.
3. zwischen "1. SSD macht noch keine bemerkbaren Probleme" und "eine empfehlenswerte SSD die millionenfach meist Problemlos benutzt wird" sehe ich einen kleinen Unterschied; deswegen gibt es solche Threads und deswegen hast du hier wahrscheinlich auch gefragt?!
Ja, ich meine die MX500 von MM und Saturn: https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html
Andy_O
Commander
Moin zusammen,
welche SSD könnt ihr empfehlen, die nur als Datengrab dienen soll. Darauf kommen bei mir Musik und Filmdateien, sowie andere Daten, die nicht von der Geschwindigkeit einer SSD profitieren.
Ich möchte einfach nur die mechanischen Datenträger aus meinem System verbannen.
Sollte 2 TB haben und kein Kruscht sein, der nach einem Jahr kaputt geht.
Spricht etwas gegen die Sandisk SSD Plus?
Welche empfehlt ihr? Ich brauche 2 Paletten mit jeweils 2 TB.
welche SSD könnt ihr empfehlen, die nur als Datengrab dienen soll. Darauf kommen bei mir Musik und Filmdateien, sowie andere Daten, die nicht von der Geschwindigkeit einer SSD profitieren.
Ich möchte einfach nur die mechanischen Datenträger aus meinem System verbannen.
Sollte 2 TB haben und kein Kruscht sein, der nach einem Jahr kaputt geht.
Spricht etwas gegen die Sandisk SSD Plus?
Welche empfehlt ihr? Ich brauche 2 Paletten mit jeweils 2 TB.
Staubwedel
Commander
Gegen die Plus spricht dass da mittlerweile billigerer Speicher und ein unbekannter Controller drin ist, dazu ist sie derzeit nicht mal billig
Deshalb die Empfehlung Crucial MX500 ab 184€
https://geizhals.de/crucial-mx500-2tb-ct2000mx500ssd1-a1745360.html?hloc=de
oder die Sandisk 3D ab 194€
https://geizhals.de/sandisk-ultra-3d-2tb-sdssdh3-2t00-g25-a1649852.html?hloc=de
Ich nehme traditionell immer verschiedene SSDs und Festplatten damit ich das Risiko von Serienfehlern senke.
Die Sandisk gibts auch mal immer im Angebot beid en üblichen Verdächtigen
Deshalb die Empfehlung Crucial MX500 ab 184€
https://geizhals.de/crucial-mx500-2tb-ct2000mx500ssd1-a1745360.html?hloc=de
oder die Sandisk 3D ab 194€
https://geizhals.de/sandisk-ultra-3d-2tb-sdssdh3-2t00-g25-a1649852.html?hloc=de
Ich nehme traditionell immer verschiedene SSDs und Festplatten damit ich das Risiko von Serienfehlern senke.
Die Sandisk gibts auch mal immer im Angebot beid en üblichen Verdächtigen
Staubwedel
Commander
Gute Wahl
Vor einem Jahr war die Plus auch noch gut, aber mittlerweile nicht mehr empfehlenswert.
Vor einem Jahr war die Plus auch noch gut, aber mittlerweile nicht mehr empfehlenswert.
Kommt immer drauf an. Ich nutze meine Haupt-SSD von Samsung fest im System und für die Backups SSDs von Crucial und WD. Ich würde vermeiden, ein Backup auf einem Datenträger gleichen Herstellers und Typs abzulegen. Wenn auf den Datenträgern unterschiedliche Daten liegen, also keine Duplikate voneinander sind, und wenn Backups davon existieren, spielt es keine so große Rolle. Zum Glück gibt es noch drei empfehlenswerte Hersteller, so kann man das Original und zwei Backups diversifizieren.Andy_O schrieb:Hab mir 2x die Crucial bestellt. Dann hab ich trotzdem noch 4 Hersteller im System.
Danke dir!
Banger
Fleet Admiral
Shelung schrieb:Das mit den 2 Temperaturen ist echt nervig.
Meine höhere geht auch auf 70 Grad unter Last.
Ich kann mir vorstellen das das ne HotSpot Auslesung vom Controller ist.
Die geringere vom Speicher, die höhere vom Controller. Nur welche für den Throttle von 83°C relevant ist? Weiß anscheinend keiner. Eine geht beim Spielen auf 54°C und die andere auf teilweise 75°C.
@DDD
Ich habe die Crucial MX500 2.5 1TB noch bei MM bestellt, bevor die wieder teurer ist.
Mit der beiliegenden Software Acronis® True Image™ für Crucial Cloning, ist es dann unkompliziert
möglich meine vorhandene alte 250 GB Sandisk SSD Plus Solid State vor kurzem neu mit Windows 10 64 Bit installiert im UEFI Stil, zu klonen richtig oder ist das eingeschränkte Acronis Version?
Ich habe die Crucial MX500 2.5 1TB noch bei MM bestellt, bevor die wieder teurer ist.
Mit der beiliegenden Software Acronis® True Image™ für Crucial Cloning, ist es dann unkompliziert
möglich meine vorhandene alte 250 GB Sandisk SSD Plus Solid State vor kurzem neu mit Windows 10 64 Bit installiert im UEFI Stil, zu klonen richtig oder ist das eingeschränkte Acronis Version?
Demolition-Man
Rear Admiral
Hi,
kenne mich wegen überalterter Hardware Null mit M2 SSD`s aus.
Muss so viel Geld wie möglich für die Grafikkarte sparen.
Was empfehlt ihr als Preis-Leistungs Alternative? (1 TB?)
(Rein für Gaming) Merkt man irgendwo, ob die M2 3000 MB/sec liest oder "nur" 2000?
kenne mich wegen überalterter Hardware Null mit M2 SSD`s aus.
Muss so viel Geld wie möglich für die Grafikkarte sparen.
Was empfehlt ihr als Preis-Leistungs Alternative? (1 TB?)
(Rein für Gaming) Merkt man irgendwo, ob die M2 3000 MB/sec liest oder "nur" 2000?
deo
Fleet Admiral
@Demolition-Man
Das wurde schon hier behandelt:
https://www.computerbase.de/forum/t...atung-und-fragen-zu-ssd.1297101/post-25152003
Neue Grafikkarten sind im Moment extrem teuer. So viel kann man nicht bei den SSDs sparen, dass man den horrenden Preis wettmachen kann. Für eine neue GTX1660 Super werden über 300€ verlangt, was kein empfehlendes Upgrade für eine RX480 ist. Bei deinem PC liegst du mit dem Quadcore, der auch schon einige Jahre alt ist, eher bei den Mindestanforderungen neuer Spiele. Was soll da die schnellere Grafikkarte noch reißen?
Die MX500 reicht und ist eine grundsolide SSD seit Jahren.
Einen M.2 Steckplatz hat das Asrock B85M Pro4 nicht. Mit einen Adapter kann man es machen, der in den unteren freien 2.0 x16 Slot kommt, der eine PCIe SSD aber ausbremst. Die SSD würde da mit PCIe 2.0x4 laufen (theoretisch bis 2000MB/s, nutzbar ca. 1600MB/s). Und dann kommen wohl Probleme mit dem Booten auf einen zu, weil das BIOS das NVMe-Protokoll nicht kennt, mit dem eine PCIe SSD läuft. Es müsste dann weiterhin von einer herkömmlichen SATA-SSD gebootet werden. Diese Lösung würde ich meiden. Machbar ist es schon wenn man nur mehr Speicherplatz braucht, aber schneller wird es damit nicht. Booten des PC wird wahrscheinlich länger dauern, bis die NVMe-SSD bereit ist.
Das wurde schon hier behandelt:
https://www.computerbase.de/forum/t...atung-und-fragen-zu-ssd.1297101/post-25152003
Neue Grafikkarten sind im Moment extrem teuer. So viel kann man nicht bei den SSDs sparen, dass man den horrenden Preis wettmachen kann. Für eine neue GTX1660 Super werden über 300€ verlangt, was kein empfehlendes Upgrade für eine RX480 ist. Bei deinem PC liegst du mit dem Quadcore, der auch schon einige Jahre alt ist, eher bei den Mindestanforderungen neuer Spiele. Was soll da die schnellere Grafikkarte noch reißen?
Die MX500 reicht und ist eine grundsolide SSD seit Jahren.
Einen M.2 Steckplatz hat das Asrock B85M Pro4 nicht. Mit einen Adapter kann man es machen, der in den unteren freien 2.0 x16 Slot kommt, der eine PCIe SSD aber ausbremst. Die SSD würde da mit PCIe 2.0x4 laufen (theoretisch bis 2000MB/s, nutzbar ca. 1600MB/s). Und dann kommen wohl Probleme mit dem Booten auf einen zu, weil das BIOS das NVMe-Protokoll nicht kennt, mit dem eine PCIe SSD läuft. Es müsste dann weiterhin von einer herkömmlichen SATA-SSD gebootet werden. Diese Lösung würde ich meiden. Machbar ist es schon wenn man nur mehr Speicherplatz braucht, aber schneller wird es damit nicht. Booten des PC wird wahrscheinlich länger dauern, bis die NVMe-SSD bereit ist.
Demolition-Man
Rear Admiral
Ich bastel bald einen nagelneuen Komplett-PC zusammen. Mit zwei M2 Steckplätzen!
Von daher, sollte ich schon eine M2 nutzen, oder?
Und ich muss leider überall ein paar € streichen auch wenns nur 30€-40€ sind. (Unterschied z.B. Kingston und Samsung M2 SSD)
Ich möchte auch keine Laufwerke mehr im PC, fürs Erste.
Von daher, sollte ich schon eine M2 nutzen, oder?
Und ich muss leider überall ein paar € streichen auch wenns nur 30€-40€ sind. (Unterschied z.B. Kingston und Samsung M2 SSD)
Ich möchte auch keine Laufwerke mehr im PC, fürs Erste.
deo
Fleet Admiral
Wenn du sparen musst, dann kannst du auch eine 500GB große Kingston A2000 M.2 SSD nehmen und die 480GB BX500 weiter nutzen. Dann sparst du immerhin 50€.
Die Kingston ist zwar nicht mein Fall, aber sie hat DRAM-Cache und man hört keine Klagen, wie bei Intenso oder anderen Billigheimern.
Die Kingston ist zwar nicht mein Fall, aber sie hat DRAM-Cache und man hört keine Klagen, wie bei Intenso oder anderen Billigheimern.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.