Hekenschutze
Cadet 3rd Year
Der M.2 Slot kann nur Sata deswegen kann ich mir leider keine PCIe holen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deathangel008 schrieb:@Hekenschutze:
und ja, die Ultra 3D ist bis 1TB auch in ordnung.
Deathangel008 schrieb:@Hekenschutze:
was ist das denn für ein MB?
auch wenn der aktuell vorhandene M.2-slot nur SATA kann wird man ne SATA-SSD im 2,5"-format eher in nen neuen rechner übernehmen können.
und ja, die Ultra 3D ist bis 1TB auch in ordnung.
Die hat keinen DRAM-Cache und ist deshalb nicht zu empfehlen. Für einen Laptop ohne Ansprüche kann man sie wegen ihres geringen Strombedarfs und geringer Wärmeentwicklung nehmen.Hekenschutze schrieb:WD Blue SN550 für 88€ hat irgendwer mit der schon erfahrungen?
nein. ist nur die Überlegung ob ich beim PC Komplettupgrade die alte 256er SSD behalte aus Performance Gründen oder gleich auf ne neue grössere setze. wollte das mal grundsätzlich verstehen ob Variante mit einer grossen oder zwei kleinen besser istnudelaug schrieb:m.2 via adapter? welche ssd ist aktuell verbaut? preisrahmen? geplanter einsatzzweck?
M.2 ist nur ein formfaktor, gibt auch entsprechende SATA-SSDs. bei nem neukauf würde ich ne größere einzelne SSD mehreren kleineren in den meisten fällen vorziehen. 256GB für games? da passt heute aber nicht mehr viel drauf. aber wenn die schon vorhanden ist kann man die natürlich auch übernehmen, sofern man die nötigen anschlüsse hat.Tritom73 schrieb:Macht es einen Unterschied ob bei a) m.2 und sata Mischbetrieb?
um die ging es erst auf der letzten seite dieses threads. schadet in den sammelthreads echt nicht mal die letzten zwei, drei seiten zu überfliegen, oft findet sich da ne antwort auf die eigene frage.Hekenschutze schrieb:Bei MM gibt es gerade die WD Blue SN550 für 88€ hat irgendwer mit der schon erfahrungen?
Bei der Speichergröße kannst du das Plural-S bei "Games" eigentlich gleich streichen. Von dem, was zukünftig an AAA-Titeln kommen wird, wirst du mit etwas Glück noch zwei davon auf so einer winzigen "Platte" installieren können.Tritom73 schrieb:Ich hab mal ne Frage zum optimalen SSD Setup. was ist besser:
a) 256gb SSD Systemplatte mit Win10 und 256gb Platte mit Games
b) eine grosse SSD für alles mit 512gb
Macht es einen Unterschied ob bei a) m.2 und sata Mischbetrieb?