Mickey Mouse
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 10.470
weil ich es gerade für einen anderen Thread getippt habe, der geschlossen wurde, hier recycled:Denniss schrieb:Bei OEM-SSD kommt jeglicher Support/Garantie vom OEM/Händler der die vertreibt. Keine Herstellergarantie und keine Herstellertools/treiber.
meine Meinung zu dem Thema Garantie/OEM
ich brauche eine "Garantie" oder Versicherung für Dinge, die mich in den Ruin treiben können. Das ist eine Haftpflicht oder Gebäude Versicherung. Wenn mir ein Computerteil für 115€ vorzeitig verreckt, dann schreibe ich das als shit happens ab.
aber nun stellen wir uns mal vor, so eine SSD gibt z.B. in 4 Jahren den Geist auf, was ist das Ding dann noch wert? Bis dahin gibt es PCI5 und Einsteiger SSDs haben 5TB (jaja, ich träume )
statt die SSD mit meinen Daten drauf (die ich nicht mehr löschen kann weil ja kaputt) zum Hersteller zu schicken, kaufe ich mir eine neue, vielleicht mit Garantie weil ich dazu gelernt habe, vielleicht auch nicht
wie gesagt, wenn jemand statt 115€ (ok, 123 inkl. Versand) 199€ (günstigster Preis von idealo) für ansonsten das gleiche Teil wegen der Garantie ausgeben möchte, soll er tun, ich würde es nicht.