kingofwienx
Lt. Junior Grade
Dein Board hat ja einen m.2 Platz? ist der schon belegt? falls nein Brauchst ja keinen Adapter?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde gehen, allerdings nicht mit der maximalen Geschwindigkeit die die SSD leisten kann, da dein M.2 Slott über PCIe 2.0 angebunden ist.SkyblastB1 schrieb:Würde dann hier die von mir verlinkte SSD funktionieren, oder würde eine andere eventuell mehr Sinn ergeben?
Die geht bei der Schreibgeschwindigkeit in den Keller, wenn der SLC-Cache voll ist.Makkaroni schrieb:Daher tendiere ich jetzt eher dazu eine relativ günstige 4 TB SATA SSD (wie z.B. die Samsung 870 QVC) zu nehmen.
Habe mir soeben die Samsung 870 EVO 4 TB (420 EUR) bestellt. Im Fall der PCIe 4.0 SSD gab es technische Probleme bei der Bestellung. Dam muss ich morgen mal die Hotline anrufen ...deo schrieb:Die geht bei der Schreibgeschwindigkeit in den Keller, wenn der SLC-Cache voll ist.
Ich würde die Samsung SSD 870 EVO 4TB, SATA empfehlen, die immer mit über 500MB/s schreibt und robuster ist.
Der Preis ist auch attraktiv.
Als Systemlaufwerk mit PCIe 4.0x4 ist eine Samsung OEM Client SSD PM9A1 1TB am günstigsten.
Aber auch die Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB ist im Moment für 125€ eine gute Wahl.
Mit beiden (4TB 870 Evo + 1TB PM9A1) bleibst du im Budget. Die Kombination macht meiner Meinung nach das beste aus den Mitteln.