Da ist ein Phison PS3108 drauf, die Phison Controller waren in der Vergangenheit alles andere als empfehlenswert. Die haben die angegebene Performance, vor allem schreibend, nur kurz gehalten und dann wurden sie sehr lahm, sobald ein paar MB geschrieben waren. Der Vorgänger S3015 war in vielen Billig-SSD ohne Angabe des Controllers und mit denen haben mache eben schlechte Erfahrungen gemacht:
Im Moment hat Cyberport die 128GB SanDisk Ultra Plus für €55,55 im Angebot, Versandkostenfrei! Das wäre eine noch bessere Alternative als die 64GB Ultra Plus, die gerade mal €2,55 günstiger ist und mit den Versandkosten sogar mehr kostet. Die würde ich der Kingston in jedem Fall vorziehen!
Wenn das so endet, kann man sich eine SSD auch sparen, aber ob das bei der Kingston so sein wird oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Du kennst nun das Risiko und musst selbst entscheiden. Meine Empfehlung ist, länger zu sparen und sich was gescheites ab 120GB zu kaufen, wie die, die im ersten Post empfohlen werden. Sonst nimm wenigstens die SanDisk Ultra Plus 64GB, die ist nur 20€ teurer, doppelt so groß und nicht so schlecht. Bedenke auch, dass die Kingston keinen Cache hat, während die Force LS mit dem gleichen PHISON S3108 immerhin 256MB Cache hat, was einen großen Unterschied ausmachen kann.
Ergänzung ()
Im Moment hat Cyberport die 128GB SanDisk Ultra Plus für €55,55 im Angebot, Versandkostenfrei! Das wäre eine noch bessere Alternative als die 64GB Ultra Plus, die gerade mal €2,55 günstiger ist und mit den Versandkosten sogar mehr kostet. Die würde ich der Kingston in jedem Fall vorziehen!
Zuletzt bearbeitet: