[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich denke, ich kaufe dann die 970 Evo Plus! Ich werde in naher Zukunft nichts upgraden an meinem Rechner.
Und wenn die einigermassen gut ist reicht mir das!

Danke!

Hey,
Da ich momentan nur eine 250 gb SSD habe, wollte ich mir nun eine bessere / neue kaufen. 500gb bis 1tb. 1tb wäre mir am liebsten. Und die ich an ein netzteil anschließen kann da ich (glaube ich) die ganz neuen nicht an mein • Gigabyte B150-HD3P anbringen kann.

MFG Tobias

Silvertist schrieb:
Sind da beide versionen gut ? die 1TB und die 500gb?
Klar, reicht auch die 500GB Variante. Wir verbauen die immer bei Kunden, wo die HDDs defekt sind. Läuft alles Prima. Habe selber die 2TB Variante drin ^^

chr1zZo schrieb:
Klar, reicht auch die 500GB Variante. Wir verbauen die immer bei Kunden, wo die HDDs defekt sind. Läuft alles Prima. Habe selber die 2TB Variante drin ^^
ich dachte immer die samsung evo ssd´s sind am besten. Aber ich kenne mich auch nicht aus damit :D Diese neuen kleinen SSDs die gehen nicht mit meinem Mainboard oder?

Silvertist schrieb:
ich dachte immer die samsung evo ssd´s sind am besten. Aber ich kenne mich auch nicht aus damit :D Diese neuen kleinen SSDs die gehen nicht mit meinem Mainboard oder?
Wenn Dein Budget das zulässt, dann nimm natürlich eine 870EVO 1TB - kompromisslos, aber meist schon leicht über 100€ drüber.
Und der M.2 PCIe3.0x4 Slot - ist er noch frei bei Dir?
Falls Ja - nimm doch am besten eine 970EVO Plus 1TB, die rutscht schon oft unter 100€ in den Deals. Einfach die nächsten Aktionen abwarten (spätestens Black Friday, vermutlich sogar früher der Fall).

Silvertist schrieb:
... da ich (glaube ich) die ganz neuen nicht an mein • Gigabyte B150-HD3P anbringen kann.

GA-B150-HD3P User's Manual
1633535476456.png 1633535440367.png

Hinweise zum Ausschluss beachten!

Zur SSD siehe Thema m2 oder SSD Upgrade und welche Größenverteilung?.

Zuletzt bearbeitet:
massaker schrieb:
Wenn Dein Budget das zulässt, dann nimm natürlich eine 870EVO 1TB - kompromisslos, aber meist schon leicht über 100€ drüber.
Und der M.2 PCIe3.0x4 Slot - ist er noch frei bei Dir?
Falls Ja - nimm doch am besten eine 970EVO Plus 1TB, die rutscht schon oft unter 100€ in den Deals. Einfach die nächsten Aktionen abwarten (spätestens Black Friday, vermutlich sogar früher der Fall).
Ich weiß leider nicht wo der M.2 PCIe3.0x4 Slot hast du eventuell ein Bild wo das sein müsste? dann schaue ich morgen

Silvertist schrieb:
Ich weiß leider nicht wo der M.2 PCIe3.0x4 Slot hast du eventuell ein Bild wo das sein müsste? dann schaue ich morgen

Hier ist das, zwischen Graka und CPU:

1633537640052.png

Silvertist schrieb:
Ich weiß leider nicht wo der M.2 PCIe3.0x4 Slot hast du eventuell ein Bild wo das sein müsste?

Einfach im Handbuch (Manual) nachsehen. Da stehen, wie im Beitrag #12.731 hingewiesen, mögliche Ausschlusskriterien.

When installing different types of M.2 SSDs (including SATA SSDs, PCIe x4 SSDs, and PCIe x2 SSDs), be
sure to refer to the supported configurations in the tables below according to the operating mode of your
SATA controller.

Zum Beispiel wird schließen sich PCIEX4 und M.2 Socket aus, wenn eine M.2 PCIe 3.0 x4 SSD eingebaut wird.

GA-B150-HD3P User's Manual
1633537768457.png

Beispiel für eine SSD im M.2 Format
1633538373277.png

Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT:
ist an sich ne gute SSD, ob die für deinen verwendungszweck "empfehlenswert" ist ist ne andere frage.

gut 85€ ist sie auf jeden fall nicht mehr wert.

@SERGE4NT:
als system-SSD bringt ne PCIe-SSD kaum vorteile gegenüber SATA, für games sind 500GB mittlerweile recht wenig.

was hast du für die bezahlt?

Habe 61€ gezahlt. Habe in meine beiden Crucial kein vertrauen mehr. Zustand ist mittlerweile auf 72% und 84% gefallen.

SERGE4NT schrieb:
Ich bin mit der Haltbarkeit der Crucial MX500 nicht zufrieden, Zustand 78% / 85%.
Anhang anzeigen 1105778

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben