Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Silverting
Ensign
Hey,
Da ich momentan nur eine 250 gb SSD habe, wollte ich mir nun eine bessere / neue kaufen. 500gb bis 1tb. 1tb wäre mir am liebsten. Und die ich an ein netzteil anschließen kann da ich (glaube ich) die ganz neuen nicht an mein • Gigabyte B150-HD3P anbringen kann.
MFG Tobias
Da ich momentan nur eine 250 gb SSD habe, wollte ich mir nun eine bessere / neue kaufen. 500gb bis 1tb. 1tb wäre mir am liebsten. Und die ich an ein netzteil anschließen kann da ich (glaube ich) die ganz neuen nicht an mein • Gigabyte B150-HD3P anbringen kann.
MFG Tobias
chr1zZo
Commodore
Silverting
Ensign
Sind da beide versionen gut ? die 1TB und die 500gb?chr1zZo schrieb:
chr1zZo
Commodore
Klar, reicht auch die 500GB Variante. Wir verbauen die immer bei Kunden, wo die HDDs defekt sind. Läuft alles Prima. Habe selber die 2TB Variante drin ^^Silvertist schrieb:Sind da beide versionen gut ? die 1TB und die 500gb?
Silverting
Ensign
ich dachte immer die samsung evo ssd´s sind am besten. Aber ich kenne mich auch nicht aus damit Diese neuen kleinen SSDs die gehen nicht mit meinem Mainboard oder?chr1zZo schrieb:Klar, reicht auch die 500GB Variante. Wir verbauen die immer bei Kunden, wo die HDDs defekt sind. Läuft alles Prima. Habe selber die 2TB Variante drin ^^
Die sind ein paar Euro teurer, kannst du auch nehmen, schlechter sind die ganz bestimmt nicht.Silvertist schrieb:ich dachte immer die samsung evo ssd´s sind am besten
chr1zZo
Commodore
Naja. Für dich als Otto Normalanwender, wirst du keinen Unterschied merken.Silvertist schrieb:ich dachte immer die samsung evo ssd´s sind am besten. Aber ich kenne mich auch nicht aus damit Diese neuen kleinen SSDs die gehen nicht mit meinem Mainboard oder?
Doch, eine M2 PCIe 3.0 x4 geht auch auf dein Board Da kannst du gerne eine 970 Evo nehmen
https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-plus-500gb-mz-v7s500bw-a1972733.html?hloc=de
massaker
Lt. Commander
Wenn Dein Budget das zulässt, dann nimm natürlich eine 870EVO 1TB - kompromisslos, aber meist schon leicht über 100€ drüber.Silvertist schrieb:ich dachte immer die samsung evo ssd´s sind am besten. Aber ich kenne mich auch nicht aus damit Diese neuen kleinen SSDs die gehen nicht mit meinem Mainboard oder?
Und der M.2 PCIe3.0x4 Slot - ist er noch frei bei Dir?
Falls Ja - nimm doch am besten eine 970EVO Plus 1TB, die rutscht schon oft unter 100€ in den Deals. Einfach die nächsten Aktionen abwarten (spätestens Black Friday, vermutlich sogar früher der Fall).
Hauro
Fleet Admiral
Silvertist schrieb:... da ich (glaube ich) die ganz neuen nicht an mein • Gigabyte B150-HD3P anbringen kann.
GA-B150-HD3P User's Manual
Hinweise zum Ausschluss beachten!
Zur SSD siehe Thema m2 oder SSD Upgrade und welche Größenverteilung?.
Zuletzt bearbeitet:
Silverting
Ensign
Ich weiß leider nicht wo der M.2 PCIe3.0x4 Slot hast du eventuell ein Bild wo das sein müsste? dann schaue ich morgenmassaker schrieb:Wenn Dein Budget das zulässt, dann nimm natürlich eine 870EVO 1TB - kompromisslos, aber meist schon leicht über 100€ drüber.
Und der M.2 PCIe3.0x4 Slot - ist er noch frei bei Dir?
Falls Ja - nimm doch am besten eine 970EVO Plus 1TB, die rutscht schon oft unter 100€ in den Deals. Einfach die nächsten Aktionen abwarten (spätestens Black Friday, vermutlich sogar früher der Fall).
massaker
Lt. Commander
Silvertist schrieb:Ich weiß leider nicht wo der M.2 PCIe3.0x4 Slot hast du eventuell ein Bild wo das sein müsste? dann schaue ich morgen
Hier ist das, zwischen Graka und CPU:
Hauro
Fleet Admiral
Silvertist schrieb:Ich weiß leider nicht wo der M.2 PCIe3.0x4 Slot hast du eventuell ein Bild wo das sein müsste?
Einfach im Handbuch (Manual) nachsehen. Da stehen, wie im Beitrag #12.731 hingewiesen, mögliche Ausschlusskriterien.
When installing different types of M.2 SSDs (including SATA SSDs, PCIe x4 SSDs, and PCIe x2 SSDs), be
sure to refer to the supported configurations in the tables below according to the operating mode of your
SATA controller.
Zum Beispiel wird schließen sich PCIEX4 und M.2 Socket aus, wenn eine M.2 PCIe 3.0 x4 SSD eingebaut wird.
GA-B150-HD3P User's Manual
Beispiel für eine SSD im M.2 Format
Zuletzt bearbeitet:
SERGE4NT
Lieutenant
https://geizhals.de/?cmp=1809116
Ich habe diese Samsung SSD, aber noch nicht verbaut. Ist die Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 (MZ-V7E500BW) empfehlenswert? Würde die SSD sonst tauschen. Mein Board kann nur PCI 3.0 falls das wichtig ist.
Ich habe diese Samsung SSD, aber noch nicht verbaut. Ist die Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 (MZ-V7E500BW) empfehlenswert? Würde die SSD sonst tauschen. Mein Board kann nur PCI 3.0 falls das wichtig ist.
Deathangel008
Grauer Jedi
Hauro
Fleet Admiral
SERGE4NT schrieb:Ist die empfehlenswert?
Das hängt vom Preis ab, der gezahlt wurde.
Produktvergleich Geizhals (WDS500G3X0C-00SJG0, MZ-V7S500BW (2019), MZ-V7E500BW)
Die Western Digital WD_BLACK SN750 und das 2019 Modell sind schneller und günstiger - besseres P/L.
SERGE4NT
Lieutenant
@Deathangel008
Soll nur als System SSD oder Spiele SSD verwendet werden. Außer für zocken, surfen und bisl Office wird da nichts weiter betrieben.
Soll nur als System SSD oder Spiele SSD verwendet werden. Außer für zocken, surfen und bisl Office wird da nichts weiter betrieben.
Deathangel008
Grauer Jedi
SERGE4NT
Lieutenant
Habe 61€ gezahlt. Habe in meine beiden Crucial kein vertrauen mehr. Zustand ist mittlerweile auf 72% und 84% gefallen.
SERGE4NT schrieb:Ich bin mit der Haltbarkeit der Crucial MX500 nicht zufrieden, Zustand 78% / 85%.
Anhang anzeigen 1105778
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.