Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Vertrauen? Gab es schon irgendwelche Auffälligkeiten oder Fehler? Ohne die Rohwerte jetzt zu sehen, würde ich pauschal schätzen, dass die beiden MX500 noch locker das Dreifache bei gleichbleibender Benutzung überleben. (und das war jetzt eine sehr konservative Schätzung, evtl. sogar das 10-fache)
@massaker
Bis jetzt keine Auffälligkeiten oder Fehler, aber der Zustand fällt mir einfach zu schnell. Außerdem wären statt500GB jetzt doch langsam 1TB bei mir angebracht.
@massaker
Bis jetzt keine Auffälligkeiten oder Fehler, aber der Zustand fällt mir einfach zu schnell. Außerdem wären statt500GB jetzt doch langsam 1TB bei mir angebracht.
1TB ist gut, ...und deswegen kaufst Du Dir 500GB 970 EVO ?
Außerdem sind die beiden MX500 noch lange nicht am Ende und insofern Du noch genug SATA-Anschlüsse an deinem Brett hast, können sie doch weiter im System bleiben. Dass die so viel eingebüßt haben, bei grob je 3TB geschrieben - deutet eher drauf hin, dass Du sehr viele kleine Dateien schreibst oder dass sie oft und gerne fast vollgefüllt sind - das darf kein Dauerzustand sein, sogar SSDs brauchen 5-10% "Luft zum Atmen"(vor allem die mit dem Betriebssystem drauf!).
ich habe hier einen Evo 870 mit 4TB den ich vor einem halben Jahr gekauft habe. Seit 2 Tagen habe ich massive Probleme damit. Ich kann viele Dateien garnicht mehr kopieren, weil viele Dateien nicht mehr vollständig kopiert bzw. gelesen werden können. Crystaldiskinfo hat mir gestern Abend 98% Gesamtzustand angezeigt und heute aktuell gerade bin ich bei 84%!!
Ich habe zum Glück gestern Abend schon alle wichtigen Daten gesichert, aber ich bin einfach fassungslos wie das sein kann. In den 6 Monaten habe ich gerade Mal mickrige 13,5 TB geschrieben, also nicht der Rede Wert.
Aktuell mache seit über 7 Stunden einen Diagnostic Scan mit Samsung Magician.
So sieht es aus:
Also was denkt ihr darüber? Ist die Platte hinüber? Wie stehen meine Chancen für eine Reklamation bei Saturn & Samsung ?
Hey nochmal eine frage ist eine normale SSD oder die MINI SSD`s besser für mein mainboard Gigabyte B150-HD3P. Jemand hat vorher hier geschrieben das die mini ssd 970EVO Plus 1TB sehr gut ist oder eine normale ssd 870EVO 1TB. Kann mir jemand sagen welche von beiden besser ist habe den mini ssd slot noch frei auf dem mainboard und muss man den extra einstellen im Bios?
@Silvertist:
die 970 Evo Plus ist eine (PCIe-)M.2-SSD und keine "MINI"-SSD.
für dein MB sind die beide gleich "gut".
da man die 970 Evo Plus 1TB aktuell sogar für weniger geld kriegt als die 870 Evo 1TB spricht nichts für letztere wenn man nen freien M.2-slot hat der PCIe unterstützt. ob sie einem nen nennenswerten vorteil bringt ist dann ne andere frage.
Sehr gut. TBW ist nicht überschritten und das Alter ist bei 6 Monaten. Anrufen oder vorbei fahren und sagen dass das Teil defekt ist. Davor aber bitte ein langsames formatieren via Datenträgerverwaltung machen damit alle Daten gelöscht werden.
ich habe zurzeit eine 970 Evo Plus 1 TB und eine SATA 860 evo SSD 1 TB im Einsatz. So langsam wird der Speicher knapp, weshalb ich aufrüsten will. Die SATA SSD wird zurzeit nur für Dokumente, Videos, Bilder und Musik genutzt. Auf der 970 Evo Plus ist das System plus alle Programme und Spiele.
Jetzt möchte ich mir eine neue 2 TB SSD kaufen, auf der ich dann nur Spiele speichern will. Jetzt schwanke ich zwischen der 870 EVO 2 TB Sata SSD, der 970 Evo Plus 2 TB und der 980 Pro 2 TB. Letztere ist mir aber mit über 300 Euro derzeit zu teuer, da ich nicht glaube, dass der Unterschied im Alltag deutlich erkennbar ist.
@Inversible:
wenn die drei SSDs zur auswahl stehen und die 980 PRO zu teuer ist ganz klar die 970 Evo Plus, ist aktuell sogar günstiger als die 870 Evo.
...schwanke ich zwischen der 870 EVO 2 TB Sata SSD, der 970 Evo Plus 2 TB und der 980 Pro 2 TB. Letztere ist mir aber mit über 300 Euro derzeit zu teuer, ...
Wenn 980Pro zu teuer ist, so gibt es grad beim Mindstar 2TB PM9A1 für 239€... Firmware Update gibt es jetzt endlich auch, somit ist sie nicht so schlimm im Vergleich zur "echten" 980Pro.
Kurze Frage: Da ich beides geordert habe mit nur 30€ Unterschied: 970 EVO Plus 1TB M.2 bis zum nächsten Systemwechsel oder Crucial P5 Plus 1TB für die nächsten 5-10 Jahre? Verwendung wäre nicht als OS Disk sondern als Spieleplatte bzw. zum Laden von VMs. System laut Signatur.
für den wechsel auf WIn10 will ich meine OS-platte austauschen. Aktuell ist es eine Samsung PM961 256GB, welche in ~4 jahren mit 6600 betriebsstunden ~8TBW gesammelt hat. Hauptgrund zum wechsel ist die größe...
Ryzen 9 3900X
MEG X570 ACE
aktuell hänge ich zwischen einer samsung 980 pro / pm9a1 oder wd black SN850 jeweils 1TB
(die MP600 Pro wäre mir zu teuer...)
gibt es da eine relevante differenz im OS-betrieb? Oder philosophiere ich nur unnötig über details?
aktuell hänge ich zwischen einer samsung 980 pro / pm9a1 oder wd black SN850 jeweils 1TB
(die MP600 Pro wäre mir zu teuer...)
gibt es da eine relevante differenz im OS-betrieb? Oder philosophiere ich nur unnötig über details?