-]AF[-Death
Cadet 4th Year
massaker schrieb:Überleg Dir halt ob es oft passiert, dass Du einen Drittel des freien Platzes auf einmal beschreiben wirst - das kannst ja nur Du wissen. Wenn nicht, dann sieh Dir die Corsair, als überdurchschnittlich gute PCIe4.0-SSD, die Du zum einen guten Preis geschnappt hast. Falls doch - dann wäre evtl. eine 980Pro 2TB für gerade mal 50€ mehr (habe letzte Zeit oft bei Ebay in Deals für 29x,-€ gesehen) ganz klar eine bessere Wahl für Dich.
Mehr als 150GB am Stück werden seltener kopiert. Zumal mir auch eine PCIe3.0 reichen würde von der Geschwindigkeit und weil der PCIE4.0 Slot schon belegt ist mit einer 980Pro.
Wenn ich das Diagramm hier richtig verstehe, angenommen die MP600 ist schon zu 80% gefüllt, hab ich noch ca 20GB SLC Cache mit ca ungefähr 2100MB/s bevor die Geschwindigkeit auf SATA Niveau einbricht. Versteh ich das richtig ?
Dann wäre für 260€ bzw 10€ Aufpreis wohl die SN750 2TB die bessere Wahl für mich wenn ich das Diagramm hier angucke.
https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/vxR5BJtLYpRoaKrM85SP64-1920-80.png
Die schreibt ja durchgehend mit ca 1500MB/s.
Oder halt wie du sagst für ca 299€ bei ebay die 980Pro kaufen wobei es für den Preis ja momentan auch die SN850 zu dem Preis gibt.