DennisZ
Ensign
Ein Mora reicht auch eigentlich dicke der zweite ist noch aus Zeiten von Sli und sehr krassen x99/5960x/Titan OC. Würde ich heute nicht nochmal machen. Für krasses OC kann man ja auch mal mit der Lüfterdrehzahl hoch. Wenn man auf Teufel komm raus unter 35 grad Wassertemp. bleiben will.Erstmal danke für eine sehr ausführliche Antwort, die keine Fragen offen lässt. Zweitens, sehr feiner Setup (meine Sig ist nicht aktuell, bastle auch gerade zwei Kreisläufe mit MoRa420Pro, neues Brett, Gehäuse usw.). Drittens: ich schlage vor für Programme+System eine SN850 oder 1TB 980Pro zu nehmen (gerade in diversen BlackWeek Angeboten für 129-139€ rum. Und als "Spieleplatte" bzw. Videoschnitt eine Corsair MP600 (geht natürlich auch mit PCIe3.0) oder 970EVO Plus 2TB (gibt's bei Coolblue für 189€). Alternativ nur eine einzige 980Pro 2TB für alles holen - kostet dort 254€).
Also bringt das PCIe4.0 bei Videoschnitt deiner Meinung gar nicht soviel? Und die MP600 wäre dein Vorschlag weil sie mehr TBW hat?
Vielen Dank auch für deine Geduld. Bin ja wirklich ganz aus dem Thema und bei dem Überangebot heute wird man leicht überfordert.