Guten Abend,
ich bin am überlegen meinem System ein SDD Upgrade zu spendieren. Da ich noch nie in der SSD Materie drin war habe ich dazu dann noch ein paar kleine Fragen, die sich schnell klären dürften.
Mein System:
C2D E6750
Gigabyte GA-P35-DS3P
Windows 7
1. Als SSD Schiel ich auf die 200er Varianten der MX100 oder der M500
In den Tests schneiden beide gut ab, habe ich einen Vorteil davon, dass die M500 schon länger auf dem Markt ist oder doch nur den "nachteil", dass ich gleich ein Firmware Updaten machen müsste und etwas weniger Speicher zur Verfügung wäre?
Die MX100 läuft ja wohl seit dem Release mit der gleichen Firmware.
Wahrscheinlich mache ich mir schon zu viele unnötige gedanken zwecks HJaltbarkeit und Langzeiterfahrungen oder? Meine alten IDE Festplatten drehen ja auch noch, somit ist das doch wohl wie immer bei der Hardware auch etwas vom Glück abhängig.
=> MX100 kaufen und glücklich sein?
2. mein Rebel 9 hat ja nur 5,25" einschübe und die SSD soll nicht auf den Boden. Als Adaper würde ich die
Sharkoon 5.25" BayExtension nehmen. Gibts da was besseres im P/L oder ists auch hier wurscht und zuschlagen?
3. Muss ich bei meinem Betagten Mainboard noch irgendwas spezielles beachten?
Windwos würde ich neu installieren und somit auch noch einmal die aktuellsten Treiber installieren. Alles weitere sollte dann bei der Installation richtig eingestellt werden oder bin ich auf dem Holzweg?
Das wars dann eigentlich schon soweit. Danke für die Hilfe!