Drewkev
Geizkragen
@Moonr@ker
Ob SATA oder PCIe merkst du in den meisten Fällen nicht.
Ob SATA oder PCIe merkst du in den meisten Fällen nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moonr@ker schrieb:Oder QLC mit großem SLC Cache?
Moonr@ker schrieb:So wie ich das sehe reicht für die Spiele eine dicke Sata SSD mit TLC?
Und für Anwendungen etwas anspruchsvolleres wie PCI 4.0 und ordentlich Schreibleistung auch bei voller SSD
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Braucht man PCIe 4.0 für Speichermedien überhaupt? dazu gibt es von mir ein sehr eindeutiges Jain. Im Normalfall des üblichen Heimanwenders wohl eher nicht, auch wenn man hier in der Gesamtheit zumindest schon jetzt auf die modernere Schnittstelle setzt. Subjektiv feststellen kann man den Unterschied allerdings nur bei sehr großen Streams oder dem Kopieren riesiger Dateien feststellen und als echten Benefit verbuchen. Je kleiner aber so ein File wird und je mehr Overhead für das Öffnen und Schließen der Dateien hinzukommt, umso mehr verwischen sich die Grenzen. Dann aber kann man sich den doch recht ordentlichen Aufpreis wirklich schenken.
Bierliebhaber schrieb:Hab sie in den oberen Slot des B550 Aorus Pro eingebaut, der ja mit PCIe4 x4 angebunden ist
NVMe Configuration schrieb:Displays information on your M.2 NVME PCIe SSD if installed.
Wenn du einen Ryzen 3000 oder 5000 hast ja.Eckmaster3000 schrieb:Sehe ich es richtig das es egal ist welchen ich nehme?
Die SSD sollte die Mindestanforderungen von Sony erfüllen - nicht, dass nachher irgendein Spiel ein Problem hat weil die SSD ein Ticken zu langsam ist...Ayoki schrieb:merkt man da überhaupt unterschiede bei der PS5 oder ist da da egal welche von den 3 ich nehmen würde oder eine andere M.2 SSD