I'm unknown
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 5.503
Das ist kein Argument. Auch die teuersten Intel-CPUs sind von Spectre und Meltdown betroffen - und die fertigen die Teile auch selbst...Cool Master schrieb:Zu genau der Serie? Nein. Aber schau dir die alten SSDs von OCZ an die billigst waren.
Samsung-SSDs hatten auch schon Probleme mit langsamen Leseraten, auch wenn das inzwischen bei den neueren Modellen nicht mehr auftritt.
Ist prinzipiell auch die bessere Wahl wenn man die Anforderungen dazu hat.Cool Master schrieb:Trotzdem kauft Kingston nur ne SSD und klebt ihren Namen drauf. Ich würde, wie @Holt schon schrieb, nur auf SSDs setzen wo alles von einem Hersteller kommt.
Nochmal: Das ist dann wieder mehr als der doppelte Preis. Das Thema ist übrigens rum, die SSD arbeitet seit über einem halben Jahr ohne irgendwelchen Auffälligkeiten in dem besagten Notebook.Cool Master schrieb:Wie gesagt wenn dir das langt schlag zu. Ich würde aber eher ~30 € drauf legen und ne 250 GB 860 Evo kaufen.
Für meine Anforderungen kaufe ich (eben auch aus den Erfahrungen mit weit mehr als der genannten Stückzahl die du kennst) am liebsten die Samsung Evo-Reihe. Empfehle ich auch immer für PCs von bekannten die ich nie wieder sehen will - jedoch wird bei 50% oder mehr Einsparungspotential auch mal was anderes gekauft.Cool Master schrieb:Wie gesagt wenn sie dir langt schlag zu! Scheint so, dass man dich eh nicht von etwas anderem überzeugen kann.
Z.B. arbeitet im Office-PC von meinem Vater eine 240 GB Intel (glaube 540s) mit Sandforce-Controller (gekauft zum Höhepunkt der SSD-Preise da die alte zu klein wurde). Einfach weil die Samsung fast das doppelte gekostet hätte - und von der Leistung oder Lebensdauer werden die sich für den Anwendungsfall nicht viel geben.
Und wie gesagt, auch diese furchtbare DRAM-Lose Sandisk mSATA lief bei mir mehrere Jahre(!) lang im ThinkPad T520 absolut ohne irgend einem Problem. Weder Auffälligkeiten bei der Zuverlässigkeit noch Hänger.
Wie gesagt, ich bin offen für Diskussionen. Andere scheinen ihre Meinung bereits ohne das entsprechende Produkt zu kennen festzulegen.