Guten Abend
Ich habe mir am Dienstag die OCZ Vertex 3 MaxIOPS (120GB) bei redcoon für 219€ gesichert und jetzt eine Woche Zeit um rauszufinden, ob ich mir das Ding nun wirklich kaufen soll oder nicht. Das Problem dabei: ich hab echt keine Lust drauf, dass das Teil irgendwelche Sperenzechen macht - und wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, ist das wohl der Fall...
Daher die Frage: soll ich oder soll ich nicht zuschlagen?
Wenn ja: Was erwartet mich denn schlimmstenfalls mit der Vertex 3?
Wenn nein, welche soll ich sonst nehmen (Intel 510 oder Crucial C300/m4)?
Ein paar Zusatzinformationen:
Die SSD würde in dem Gerät aus meiner Sig Platz nehmen und muss dort in erster Linie für schnelle Boots und schnelle Programmstarts (Photoshop, Opera, FireFox, IE, Windows XP Mode, iTunes, Office, Acrobat Reader etc.) sorgen. Ich werde Anfang nächsten Jahres auf Ivy Bridge umsteigen und dann auch endlich SATA III nutzen können bevor einer fragt... .
Warum überhaupt jetz schon eine neue SSD?
Nun, mein MacBook wartet schon sehnlichst auf die X25-M
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
EDIT:
Wie is eig. der NAND bei der MaxIOPS zu bewerten?
Ich habe mir am Dienstag die OCZ Vertex 3 MaxIOPS (120GB) bei redcoon für 219€ gesichert und jetzt eine Woche Zeit um rauszufinden, ob ich mir das Ding nun wirklich kaufen soll oder nicht. Das Problem dabei: ich hab echt keine Lust drauf, dass das Teil irgendwelche Sperenzechen macht - und wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, ist das wohl der Fall...
Daher die Frage: soll ich oder soll ich nicht zuschlagen?
Wenn ja: Was erwartet mich denn schlimmstenfalls mit der Vertex 3?
Wenn nein, welche soll ich sonst nehmen (Intel 510 oder Crucial C300/m4)?
Ein paar Zusatzinformationen:
Die SSD würde in dem Gerät aus meiner Sig Platz nehmen und muss dort in erster Linie für schnelle Boots und schnelle Programmstarts (Photoshop, Opera, FireFox, IE, Windows XP Mode, iTunes, Office, Acrobat Reader etc.) sorgen. Ich werde Anfang nächsten Jahres auf Ivy Bridge umsteigen und dann auch endlich SATA III nutzen können bevor einer fragt... .
Warum überhaupt jetz schon eine neue SSD?
Nun, mein MacBook wartet schon sehnlichst auf die X25-M
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
EDIT:
Wie is eig. der NAND bei der MaxIOPS zu bewerten?
Zuletzt bearbeitet: