Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mumpel schrieb:
Aber was spricht gegen eine Intel 510 mit SATA3? Ist ein guter und zuverlässiger Allrounder.

Der Aufpreis von der 320 zur 510 wäre es mir nicht wert :D
Dann wird es wohl eine Intel 320, da sie mir auch noch eine Verschlüsslung anbietet (für das Notebook, bin sonst nicht paranoid). Truecrypt ist in Verbindung mit einer SSD ja nicht empfehlenswert.
 
soso dann bin ich jetz quasi dein versuchskaninchen :D

hmm naja und was den lieferumfang angeht: mit einem 3.5" adapter darfst glaub ich auf jeden fall rechnen ;) mehr weiß ich aber auch nich...
 
ich bin mal die Datenblätter aller OCZ SD 2 SSDs durchgegangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die V3 und V3 MI nen Einbaurahmen beliegen haben. Bei anderen Modellen ist das nicht unbedingt der Fall.
 
Hallo verehrte User!

Ich suche eine SSD für mein lenovo edge 11 (intel) mit gutem p/l verhältnis um die 100€. sie muss nicht groß sein, die leistung sollte überzeugen.
herzlicher gruß,
dahoodie

ps: ocz vertex 2 / corsair force series f60 - schon veraltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Moros noch? Die Übersicht auf Seite 1 ist mit letztes Update März 2011 doch etwas veraltet, das sollte man mal anpassen, immerhin öffnet sich Seite 1 als erstes wenn man den Thread öffnet.

Oder wie seht ihr das?
 
jap der sollte mal angepasst werden. Es wird von OCZ ja auf bald (oder gibt es die schon?) Modelle geben die auch im Raid den Trim-Befehl unterstützen und noch einiges anderes hat sich geändert^^
 
Welche SSD ist im Preis-/Leistungssegment von 120 ... 128 GB empfehlenswert? Mir geht es in erster Linie um den Performancegewinn zwischen magnetischen Laufwerk und SSD und nicht der Vergleich zwischen den SSDs untereinander.

Ich gehe hier davon aus, dass selbst das langsamste SSD Laufwerk um ein vielfaches schneller ist als jedes magnetische Laufwerk.

Bei meinen ersten eigenen Recherchen bin ich auf die Cruisal C300 und m4 gestoßen, die beide für ca. 170€ zu haben sind.
 
Moros schrieb:
Ist richtig, eine Aktualisierung ist notwendig. Ich arbeite aber aktuell an einem größeren Artikel, in den all meine Zeit fließt. Da werden einige hier ganz schön überrascht sein.

Hört sich gut an. Was das wohl wird? ;)

Grüße
 
Was bedeutet in dem Fall "Zuverlässigkeit"? Die Intel 320 würde preislich durch die Tür gehen.
 
damit meint er, dass man mit einer intel SSD 320 wohl die wenigsten probleme haben wird von allen zur wahl stehenden laufwerken
 
uNrEL2K schrieb:
Hört sich gut an. Was das wohl wird? ;)
Ich kann nur mutmaßen, dass es um die realen Vorteile von SATA3 und/oder die realen Unterschiede zwischen SSDs im Alltag (CPU-Limit etc.) geht.

Jedenfalls wird Moros die Kritik nach dem letzten (zugegebenermaßen lückenhaften) Artikel nicht auf sich sitzen lassen und mit einem sehr starken Artikel zurückkehren, da bin ich mir 100% sicher.


@DaHoodie
Ich empfehle Dir die Crucial M4 64GB. Die liegt in Deinem Preisbereich und bietet eine sehr gute Leistung und bereitet nach bisherigem Wissen wenig Probleme.
Eine Alternative wäre die Kingston V+ 100 96GB für ca. 115€, falls Du das Mehr an Speicher gebrauchen kannst. Ich benutze letztere in meinem Notebook. Mio. von Apple-User auch, da Apple diese verbaut. (oder zumindest eine mit dem gleichen Controller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mache ich als SSD-Einsteiger mit der Intel SSD 320 Series 80GB etwas falsch?

Und wenn ich die in die Preissuchmaschinen eingebe, werden mir verschiedene angezeigt
(aber alle mit 80 GB).

Welche Unterschiede gibt es da und welche ist die Beste/Günstigste???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben