Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja kA ich hab das hier nur reingeschrieben weil mal jemand weiter oben danach gefragt hat und ichs ihm versprochen hab :)
 
autoshot schrieb:
so hab gerade meine Vertex 3 120GB MI ausgepackt und kann folgendes über den lieferumfang berichten:

- 1x Vertex 3 120GB MI
- 1x 3.5" Einbaurahmen
- 1x "My SSD is faster than your HDD"-Sticker
- 1x Manual
- ein paar Schrauben (wie viele hab ich jetzt nicht gezählt...) zum Festmachen

und für alle dies mir nicht glauben hab ich noch ein foto gemacht :)

Danke, gib Bescheid, wenn das Teil läuft.

Schrauben sind immer gut. :)
 
autoshot schrieb:
ja kA ich hab das hier nur reingeschrieben weil mal jemand weiter oben danach gefragt hat und ichs ihm versprochen hab :)

versorg uns mal mit ein paar benches ^^.

die m4 hat ja 40 000 iops und deine 35000 IOPS (read) dafür aber höhere seqs.bin auf den vergleich gespannt.
 
Diablow51 schrieb:
versorg uns mal mit ein paar benches

ích hab im moment noch keine möglichkeit, die SATA III fähigkeiten der vertex 3 zu testen (einfach weil ich keine native SATA III hardware besitze, das wird erst das geplante upgrade auf ivy bridge bringen...). zudem werd ichs sicher nicht drauf anlegen, dass die SSD durch zu viel benchen direkt in den dura-class-modus geht...

davon aber mal abgesehen hat anandtech vor kurzem eine Vertex 3 120GB MI bekommen (Klick) und bereits erste benches gemacht (Klick). bei interesse also einfach mal dort vorbeischaun ;)
 
hey.. nach paar monaten abstinenz in diesem thread melde ich mich mal zurück xD endlich isses soweit und ich wollt mir ne ssd bestellen (die ich ja seit nem halben jahr geplant hab).

http://www.amazon.de/Crucial-CT064M...tte-6-4cm/dp/B004W2JKWG/ref=pd_ecc_rvi_cart_3

diese solls werden, jedoch bin ich mir grad nich sicher. ist das die normale retail ? also ohne zubehör ist ja klar, aber mit original verpackung ?

der preis ist seeehr gut da man keine versandkosten zahlt :D wäre cool wenn jemnd mir zeitig ne antwort gibt :)
 
hallo an alle,

ich bin absoluter ssd neuling und habe mich mal durch den thread gearbeitet.
was meint ihr zu dieser ssd?
http://geizhals.at/deutschland/a571272.html
ist diese noch aktuell? gibt es was besseres für den preis?
mir ist aufgefallen, dass diese ssd noch einen 3,5" adapter hat.

gruß
reytiros
 
@ ACMELtd

naja also so gut is der preis nun auch wieder nicht. geh mal auf GH da wirst du sehen, dass das teil bereits für weniger geld (incl. versand) zu haben ist... (aber gut wg 2€ is dann auch scho wurscht)

ansonsten hab ich grad mal nachgeschaut: meine C300 64GB is mit original-verpackung gekommen, mehr aber auch nicht (doch, kurzanleitung war noch dabei...). ich denke, bei der m4 wird das nicht anders sein :)

EDIT:

@ Reytiros

Sylvestris schrieb:
ist günstiger bei gleicher Kapazität

und schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei der ssd ein 3,5" adapter dabei?
 
kommt drauf an welche version du kaufst... ;)
 
welche version hat einen adapter? :P
 
die retail soweit ich weiß
 
Kauf lieber bei Mindfactory. Dort ist der Preis atm zwar ca. 1 € höher, aber die verlangen zwischen 0-6 Uhr, bei einem Mindesteinkaufswert von 100€, keine Versandkosten (Vorkasse). Der Preis kann sich aber schnell wieder ändern. Achte einfach zum Bestellzeitpunkt nochmal darauf.
 
alles klar, danke dir :)
 
autoshot schrieb:
@ ACMELtd

naja also so gut is der preis nun auch wieder nicht. geh mal auf GH da wirst du sehen, dass das teil bereits für weniger geld (incl. versand) zu haben ist... (aber gut wg 2€ is dann auch scho wurscht)

ansonsten hab ich grad mal nachgeschaut: meine C300 64GB is mit original-verpackung gekommen, mehr aber auch nicht (doch, kurzanleitung war noch dabei...). ich denke, bei der m4 wird das nicht anders sein :)

cool danke für deine antwort :) ja also naja ^^ es geht natürlich nochn euro oder 2 billiger, ABER der größte vorteil von amazon ist man kanns ohne jegliche probleme 1 monat lang zurückschicken und kriegt sein gesamtes geld überwiesen. hab ich schon dutzende mal gemacht/machen müssen. man zahlt kein cent. das kann kein anderer shop in dieser qualität bieten :) daher ist amazon einfach meine erste wahl für alles ausser die paar pc sachen die man lieber bei nem richtigen pc online shop kauft wie cpu, ram und mobo :D
 
So, meine Intel 320 (80GB) ist heute angekommen.

Wie genau gehe ich jetzt vor um das System völlig neu aufzusetzen?

Welche Einstellungen muss ich dann noch machen (Win 7) damit die SSD problemlos und lange läuft? (Defragmentierung abschalten und solche Sachen...)

Ich weiß das gehört hier nicht her, daher wäre eine Antwort per PN wohl das beste.

DANKE
 
@Moros,

im Bereich 64GB ist die Samsung470 (Retail) vom P/L auch nicht schlecht, solltest mal im ersten Post mit aufnehmen, Lesen u. Schreiben steckt diese so manchen Sandkuchen in die Tasche (Praxis). ;)
 
servus,

möchte mein netbook etwas tunen und daher mit einer SSD ausstatten. groß speicherkapazität brauche ich eigentlich nicht, da praktisch alle daten auf meinem NAS liegen.

mir geht es also primär wirklich darum, das netbook für den alltäglichen gebrauch zu beschleunigen.

nun bin ich mir nicht sicher, welche ssd hierzu am besten geeignet ist? eine intel 320 oder eine crucial M4?

die intel ssd 320 kostet in der 120GB variante aktuell um 178,- zzgl. versandkosten.
die crucial M4 128GB um 168,- zzgl. versandkst.

im grunde genommen würden aber auch schon 64 GB reichen - gut, hier gibts nichts von intel. nur 40 GB oder 80.

oder sollte ich gar eine ganz andere ssd in erwägung ziehen? z.b. die samsung470 64GB?

danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben