Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich bin grad am Punkt angelangt, wo ich einen Wechsel auf m4 in Betracht ziehe. Unkosten max. 30-40€, wenn man die V2 verkauft...

Oder wär ein Wechsel auf die Intel noch besser, wenn man nur Sicherheit will? (sind eh alle "gleich schnell")?


(ja ich weiß, dass ich die Fragen selbst schon mal beantwortet habe hier im Thread, aber mich interessieren vor allem andere Meinungen, bevor ich das durchziehe)
 
Wäre die 256gb Variante nicht so teuer würde ich glaube auch wechseln ...
Ergänzung ()

Oder wär ein Wechsel auf die Intel noch besser, wenn man nur Sicherheit will? (sind eh alle "gleich schnell")?


(ja ich weiß, dass ich die Fragen selbst schon mal beantwortet habe hier im Thread, aber mich interessieren vor allem andere Meinungen, bevor ich das durchziehe)

Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich dir noch gut zurede :D Du kennst die Vor/Nachteile ...
 
Ist schon eigenartig. Nach meinen Erfahrungen gehören die SandForce-SSDs zu stabilsten, was ich bis jetzt in der Hand hatte. Ich habe unter anderem auch eine SF-1200 SSD im Dauereinsatz, die jeden Mist mitmacht.

Die Freezes auf aktuellen Intel-Plattformen liegen nicht an den SSDs! Mehr will ich jetzt noch nicht sagen.
 
Wie schon gesagt: Nachdem der andere davor erschienen ist...
Glaubst Du, Moros sitzt am CMS der Homepage selbst und kann/darf den Knopf "veröffentlichen" drücken?
Also fragt ihn doch nicht dauernd, er kann sich ja wohl schlecht über das Gesamt-Management der Seite hinwegsetzen... :)
 
ok ich warte auch mal auf den Artikel, bevor ich hier noch ne gebrauchte vertex 2 kaufen lolz :D
wann kommt er denn on? heute, morgen?
 
Moros schrieb:
Die Freezes auf aktuellen Intel-Plattformen liegen nicht an den SSDs! Mehr will ich jetzt noch nicht sagen.

Kann ich erwarten, dass im Artikel dieses Argument noch weiter ausdifferenziert wird? Wäre für mich nämlich von immenser Bedeutung bzgl. zuküntiger Konsumentscheidungen und Aufrüstoptionen.

@Moros: Kannst du bitte man dein System posten? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moros, was soll man sagen? "Viel Erfolg, dass es dabei bleibt, dass deine SF-1200 SSDs so gut laufen."? Oder "Auch deine werden bald ausfallen."? ;)

Bin auf den Artikel auch sehr gespannt! Wieso überhaupt Wartelisten? Kann man die nicht direkt raushauen, wenn sie fertig sind? ^^
 
TheManneken schrieb:
Bin auf den Artikel auch sehr gespannt! Wieso überhaupt Wartelisten? Kann man die nicht direkt raushauen, wenn sie fertig sind? ^^
Im Leben zählt vor allem das timing... auch bei CB... ;)

Apple veröffentlicht ja auch nicht das iPad 2 und das iPhone 5 am selben Tag. Man muss ja ein konstant hohes Interesse aufrechterhalten und nicht ein Hoch produzieren und dann ein Sommerloch...


@Vertex 2
Ich werd die Vertex 2 nun doch behalten. Hab aber schon mal alle "eigenen Dateien" auf eine HDD verschoben, damit im Falle eines Falles nur das System weg ist, das man dann wieder per aktuellem Backup einspielen kann.
Die Verluste gering halten, das ist mein Motto als OCZ-Besitzer :D
 
ich les hier nur noch artikel, artikel, artikel.. welchen artikel meint ihr überhaupt ? ich hab absolut keine ahnung von was ihr alle hier spricht, jedoch würd mich das auch interessieren wenns in irgendeiner form in richtung ssd review roundup oder ähnliches geht ??
 
Kommt ja, und offenbar ist Moros der Autor dieses heiß erwarteten Artikels weil er einer der CB-Redakteure ist. Und der wird anscheinend in den nächsten 48 Stunden irgendwann erscheinen. ;)
 
Moros schrieb:
Nach meinen Erfahrungen gehören die SandForce-SSDs zu stabilsten, was ich bis jetzt in der Hand hatte. Ich habe unter anderem auch eine SF-1200 SSD im Dauereinsatz, die jeden Mist mitmacht.
ich hab mit zwei SF- SSDs auch komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Vertex 2 hat von Anfang an immer wieder Probleme gemacht, Abstürze, Freezes, ständiges Prüfen auf Konsistenz, etc. aber sie lief. Die Agility 2 lief ziemlich genau ein Jahr absolut problemlos und stabil. Und innerhalb von fünf Minuten war dann Schluss.
 
Wieviel GB sollte man auf einer SSD frei lassen? Hab ne Vertex 2 Extended 60GB. Win 7 und Dirt 3 drauf. 17GB aktuell noch frei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Antwort. Durch deaktivieren des Ruhezustandes und verkleinern der Auslagerungsdatei konnte ich den freien Platz von 17 auf 24GB erhöhen. Sieht nun gut aus. Spiele mach ich aber keine mehr drauf.
 
Ich habe gestern eine sehr interessante Funktion für mich entdeckt: Nämlich die, nativ von einer VDH zu booten. Dadurch erhält man all die Vorteile einer virtuellen Maschine, ohne dass man nennenswert an Leistung verlöre. Denn bis auf die Festplatte ist nichts virtualisiert, und auch ihr Performanceverlust ist nur minimal.

Ich präsentiere einen AS SSD Benchmark mit einer 40 GB großen VHD, die sich auf meiner zur Hälfte gefüllten m4 128 GB an SATA II befindet:
as-ssd-bench Msft Virtual Dis 27.06.2011 11-04-33.png

Zum Vergleich die m4 nicht virtualisiert:
as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 27.06.2011 10-56-46.png


Den Benchmark habe ich unter CPU-Last (Prime95, 1 Kern) durchgeführt. Ich werde heute und morgen noch ein wenig testen und dann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Wenn es Tests oder Benchmarks gibt, von denen ihr gerne Ergebnisse sehen wollt, lasst es mich wissen, am besten mit kurzer Anleitung und Download-Link.
 
@Moros

werden in deinem Artikel die SSD's gegen eine VelociRaptor antreten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben