Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... mal ganz abgesehen davon, dass sich die OCZ durch etwas mehr definiert als nur durch ihren Sandforce-Controller.

Aber das nur nebenbei.
 
jetzt aber mal im Ernst, die heutigen SSDs mit dem sandforce controller unterscheiden sich wirklich nur im Etikett, der Cotnroller ist identisch, die Nand-Chips sind identisch, bei vielen ist sogar die Platine identisch. extrememory ist kein Hersteller sondern ein Händler ( und das nicht mal ein deutscher sondern schweizer) der chinesische Ware kauft und sein Etikett draufpappt.
Im Prinzip kannst du alle kaufen du wirst keinen Unterschied feststellen. Außer im Service-Falle, wenn du dich für den falschen Händler entschieden hast.
 
Die Firmware ist nicht identisch ... und Service hat nicht nur mit dem Händler zu tun, sondern auch mit dem "Hersteller" bzw. Anbieter.

Zum Thema Vergleich zwischen Extrememory und OCZ gibt es bereits einen Diskussionsthread, vielleicht kann man alles weitere mal dort hin verlagern ;)
 
und immernoch:

wo genau ist dein problem??
das was du schilderst sind alles keine probleme. du machst dir nur selber probleme daraus.

extrememory hat auch die allerneueste FW veröffentlicht, bieten auch 3 jahre garantie und computeruniverse.net ist ein seriöser händler.

es gibt also kein problem, außer das du ocz favorisierst und anderen son schwachsinn "zu wenige händler" aufschwatzen willst. omg.

mfg
 
ich hab jetzt as ssd benchmark laufen lassen. einmal mit dem msahci treiber und einmal mit amd_sata treiber. kann das sein das es so einen grossen unterschied gibt vorallem bei seq_schreiben, 4k-64thrd_lesen und schreiben, und zugriffszeit lesen ?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 23.11.2010 00-26-00.png
    as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 23.11.2010 00-26-00.png
    38,5 KB · Aufrufe: 519
  • as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 11.12.2010 17-58-29.png
    as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 11.12.2010 17-58-29.png
    39,2 KB · Aufrufe: 535
witzig, das bei mir der amd-treiber etwas schneller war.

mfg
 
ich weiss echt nicht weiter. für das booten brauche ich 54 sec.!
 
das ist aber für crucial ssd's ich habe eine von corsair. soll ich es trozdem versuchen?
Ergänzung ()

ich komm an den hotfix garnicht ran!
Ergänzung ()

hab ihn gefunden
Ergänzung ()

hab den hotfix drauf. hat nichts gebracht!
Ergänzung ()

ich hab entschieden windows 7 auf der ssd neu zu installieren. auf der hdd hab ich programme installiert die nicht auf der ssd mussten. meine 2 fragen sind.

1.wenn ich jetzt windows 7 auf der ssd neuinstalliere dann werden die programme die ich auf der hdd installiert habe einfach weiter funktionieren oder muss ich die dann auch neu drauf installieren?

2. muss ich einfach die windows7 CD ins laufwerk einsetzen und die ssd dann formatieren oder sollte man eine ssd nie formatieren?

mfg
Stimo
 
Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
wo genau ist dein problem??
Dass du nicht lesen kannst.

das was du schilderst sind alles keine probleme.
Für dich vielleicht nicht, dafür hast du offenbar einige andere :rolleyes:

anderen son schwachsinn "zu wenige händler" aufschwatzen willst.
Schwachsinnig ist, falsch zu zitieren und darauf basierend deine unreflektierten Agressionen auszutoben.

Mäßige dich.
 
ok, aber auch wenn die programme auf die hdd installiert sind?

noch eine frage. ich hab eine 60GB grosse ssd. muss ich da die 20% an speicher frei lassen. also 12GB?
 
Stimo89 schrieb:
ok, aber auch wenn die programme auf die hdd installiert sind?
Ja, weil bei der Installation der Programme grob gesagt nicht nur Daten kopiert werden, sondern auch diverse Einstellungen dazu in Windows selbst abgelegt werden. Diese sind bei einer Neuinstallation von Windows futsch, so dass es mit den auf der HDD noch befindlichen Programmen meist nix mehr anfangen kann.

ich hab eine 60GB grosse ssd. muss ich da die 20% an speicher frei lassen. also 12GB?

Lies dazu mal ab Beitrag #305 ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal eine OCZ Vertex 2 Extended 60GB gegönnt und wollte euch mal fragen ob die Werte soweit in Ordnung sind, oder ob ich noch etwas optimieren könnte.
Danke im voraus.
 

Anhänge

  • SSD_Benchmark.jpg
    SSD_Benchmark.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 499
Hab da auch mal ne Frage bekommen morgen eine OCZ Vertex 2,5" mit 60GB und wollte wissen ob da ein SATA anschlusskabel dabei ist?
Und muss ich bevor ich das BS draufspielen will was anderes machen oder kann ich es einfach draufspielen?
Danke mal kenn mich da nicht so gut aus!
 
mann oh schrieb:
wollte wissen ob da ein SATA anschlusskabel dabei ist?
Soweit ich weiss sind bei Einbaulaufwerken nie irgendwelche Kabel dabei.
Anderweitige Erfahrungen bitte melden, würde mich dann interessieren ...

Und muss ich bevor ich das BS draufspielen will was anderes machen oder kann ich es einfach draufspielen?
Den ersten Post im Thread (wie zuletzt direkt über deiner Anfrage empfohlen) hast du schon gelesen?
 
Der Vertex 2 liegt KEIN SATA Kabel bei. Im Lieferumfang enthalten ist ein Einbaurahmen für 3,5 Zoll Schächte und Montageschrauben. Dürfte bei der Vertex nicht anders sein.
Grüße Tullaris
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade meine OCZ Vertzex Series 60GB bekommen!
Ein SATA kabel hab ich zuhause gefunden!
Wie muss ich diese jetzt anschließen?
Braucht man da nur das SATA oder auch Strom?
Oder braucht man da einen extra Adapter?
Weil dabei war nichts!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben