feardorcha
Ensign
Hallo, bin gerade am überlegen, ob ich mir ebenfalls eine SSD zulegen soll.
Ich habe Windows 7, weshalb TRIM schonmal von der Seite unterstützt wird.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich SSDs betreffend ein blutiger Anfänger bin und habe daher eine Frage zu folgendem Satz aus der FAQ:
Letzter Punkt wäre für mich noch zu klären. Woher weiß ich, dass mein SATA-Controller TRIM unterstützt bzw. es einen TRIM-unterstützenden Treiber für meinen SATA-Controller gibt? (wie in der Sig zu sehen, besitze ich ein GA 770TA UD3)
Würdet Ihr sagen, dass 60 GB reichen oder ratet Ihr zu mehr?
Ist es absehbar, dass in nächster Zeit ein Preissturz oder ein bemerkenswerter Evolutionsschritt bei den SSDs passiert oder kann man derzeit bedenkenlos zuschlagen?
Danke & Gruß
Ich habe Windows 7, weshalb TRIM schonmal von der Seite unterstützt wird.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich SSDs betreffend ein blutiger Anfänger bin und habe daher eine Frage zu folgendem Satz aus der FAQ:
Damit TRIM genutzt werden kann, müssen die SSD, das Betriebssystem und der Treiber für den SATA-Controller TRIM unterstützen
Letzter Punkt wäre für mich noch zu klären. Woher weiß ich, dass mein SATA-Controller TRIM unterstützt bzw. es einen TRIM-unterstützenden Treiber für meinen SATA-Controller gibt? (wie in der Sig zu sehen, besitze ich ein GA 770TA UD3)
Würdet Ihr sagen, dass 60 GB reichen oder ratet Ihr zu mehr?
Ist es absehbar, dass in nächster Zeit ein Preissturz oder ein bemerkenswerter Evolutionsschritt bei den SSDs passiert oder kann man derzeit bedenkenlos zuschlagen?
Danke & Gruß
Zuletzt bearbeitet: