Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unbekrolli schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen, daß es ein FP Kopierprogramm gibt, das mein Problem 500GB auf 256GB zu kopieren bewerkstelligt.

Wenn du nicht-sektorbasierte Images (bei den meisten Imaging-Programmen Default) von den Partitionen ziehst, werden nur die Daten gesichert, nicht jedoch die freien Bereiche. Wenn du dann die Images auf die neuen Partitionen auf der SSD restaurierst, passt's. Wie groß die Partitionen mindestens sein müssen, siehst du praktischerweise an den Größen der Images (zzgl. 10-20%, bei C: etwas mehr).
 
@perfectsam

also ich kenne sie nicht, aber sie scheint durchaus brauchbar zu sein und bietet zudem auch noch satte 10jahre garantie.
was will man mehr. also ich denke, da kann man zuschlagen.

mfg
 
Wie wäre es eigentlich mit einer "Was kommt demnächst an neuen SSDs"-Kategorie? ;)

Es gab auch schon länger keine Test auf CB zu den SSDs, wenn die nächste Generation ansteht, wäre es schon schön zu sehen, wie sie sich zur letzten Generation verbessert hat.

Gibt es eigentlich zwischen den einzelnen Windows 7-Versionen auch kapazitäre Unterschiede durch den variierenden Funktionsumfang ? Oder sind die Funktionen nur deaktiviert, verweilen aber von Anfang an auf der Festplatte (so wie dieses "Windows Funktionen (de-)aktivieren" unter Programme und Funktionen)..
 
Mal eine kleine Frage weil ich da nix gefunden hab und evtl. einer darüber was weiß, aktuell hab ich als Systemplatten nur WD/Seagate-Platten drin und nutze für Backups das kostenlose Acronis welches es für WD/Seagate-Platten gibt, der Funktionsumfang reicht mir für meine Zwecke aus, deshalb wollte ich mal fragen ob es einen SSD-Hersteller gibt wo eine eigene Acronis Version anbietet, weil fände ich ganz nützlich da ich schon seit Jahren Acronis nutze und eigentlich nicht vor hatte zu wechseln, ansonsten müsste ich es mir evtl. auch kaufen :D
 
so hi hab ein problem^^ hab heute meine vertex 120gb bekommen gleich win drauf alles so weit ok auch sau schnell grade mal im bios ahci aktiviert bekomm ich beim hochfahren nen bluescreen hab ich was vergessen oder falsch gemacht?
 
ja schon das war der fehler oder? xD
 
... ok dann nochmal alles runter wie lösch ich ne ssd richtig nicht dass ich da auch noch nen fehler machen darf ich die einfach so formatieren?
 
jo aber so reicht also das von win7 das formatieren und dann nach dem formatieren einfach raus bios rein und dann eben ahci aktivieren, ähm dazu noch ne frage ich kann an 2 stellen von ice auf ahci umstellen bei beiden machen oder? ich weiß nicht mehr genau was dranstand aber weist du da was?^^
Ergänzung ()

so edit:

kann bei "pch sata control mode" und bei "onboard sata/ide ctrl mode" bei beiden ahci einstellen ist bis jetzt auf ice soll ich beide umstellen oder nur das 1 ?
 
jo habs ja oben als ergänzung geschrieben bin jetzt so weit dass windows unten ist und ich im bios warte
Ergänzung ()

ähm wär nice wenn du zurückschreiben könntest wenn gerade da bist :D bissl blöd im bios zu warten sry dass ich ungeduldig bin aber möchte das heut fertig machen^^

also zur auswahl gibts "pch sata control mode" und bei "onboard sata/ide ctrl mode" beide aktivieren oder nur einen?
Ergänzung ()

so habe mal nur bei dem ersten ahci aktiviert weil er sonst nichteinmal mehr von der cd booten wollte^^ werde dann jetzt windows installieren
Ergänzung ()

öhm wäre nett wenn ich ne antwort bekommen könnte bevor ich wieder alles an treibern installiere und ich nacher bei beiden punkten ahci aktivieren muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke dass du schreibst^^ ja habe 2 laufwerke drin ein recht neues und noch n extrem altes ca 5 jahre xD alles klar läuft grade am treiber drauf machen danke dann mal
 
kein problem bist ja ned mein persönlicher betreuer^^ also danke dann mal klappt alles soweit erstmal ne runde zocken :D morgen den ganzen mist c*****n
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das einfach schlicht vergessen, musste meine eltern nämlich gerade beim pc problem helfen.
du solltest dringend deinen beitrag editieren, sowas wie cr****darfst du hier nicht erwähnen^^
aber freut mich das ich helfen konnte, ist denn auch die neuste Firmware drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben