Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ist editirt^^ ähm muss ich schauen aber denke ja boh die ganzen programme draufmachen nervt :D aber is nach jedem formatieren so =/
 
Commander Alex schrieb:
... deshalb wollte ich mal fragen ob es einen SSD-Hersteller gibt wo eine eigene Acronis Version anbietet, weil fände ich ganz nützlich da ich schon seit Jahren Acronis nutze und eigentlich nicht vor hatte zu wechseln, ansonsten müsste ich es mir evtl. auch kaufen :D

Die knapp 30 Euro wären in dem Fall ja wohl mehr als gut investiert! Ich kenne sonst kaum eine Software,
die für so wenig Geld dermaßen viel Nutzwert bietet (hat natürlich auch kleinere Macken, aber welches Konkurrenzprodukt hat die nicht).

Wenn du mal allein den Zeitaufwand berücksichtigst, den du bei einer Suche nach kostenlosen (und entsprechend abgespeckten) Beigabe-Versionen ggf. treibst, müsstest du schon einen sehr geringen Stundenlohn haben, damit sich das rechnet ;)

P.S.: Bist du Schwabe? :p


Attackman schrieb:
boh die ganzen programme draufmachen nervt :D aber is nach jedem formatieren so =/
... es sei denn, man kommt auf die Idee eine Software wie die zu verwenden, nach der Commander Alex
gerade vor eurem recht ausgiebigen Dialog (der evtl. auch sinnvoller per PN abzuhandeln gewesen wäre,
weil nix neues drinstand) noch gefragt hat ;)

Installieren tut man nach Anschaffung eines neuen Boards resp. Änderungen im BIOS, die dies wie hier erforderlich machen (wobei aber auch Threads existieren, die sich mit der in manchen Fällen möglichen
Nachinstallation der AHCI-Treiber beschäftigen), genau ein Mal ... es sei denn, man hat zuviel Zeit :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CBmurphy
Hat mich halt nur interessiert, gesucht hab ich paar Minuten bei Google und fertig, bevor ich eine SSD kauf und es ein ähnliches Modell gibt mit Acronis und ich die 30Euro umsonst ausgebe frag ich noch mal kurz nach um sicher zu gehen ob evtl. jemand zufällig was kennt.


PS. nönö kein Schwabe :D
 
Von einer SSD mit True Image im Bundle ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, aber das hätte ich ja auch in meinem ersten Post schon erwähnt ;) Wenn du dir die aktuelle Version mal anschaust, findest du aber vielleicht Funktionen, die dich doch noch begeistern können, auch wenn du bisher mit der einfachen Anwendung zufrieden bist, sodass sich die 30 Euro evtl. doch lohnen.


P.S.: Ich fragte nur wegen dem "wo", das ich einem Schwaben noch verzeihen würde ... :D
 
Si, Señor ... aber nur die mit 128GB oder 256GB.
 
warum auch nicht?^^ auserdem find ich das eh unnötig habe die vertex 2 120gb und habe ne windows wertung von 7.8 auch wenn ich die wertung schachsinn finde was will man mehr?
 
Ist es nicht so Sata II = 3 Gbit > also 3/8 = 0,375 GByte*1024= 384 Megabyte? Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
minus overhead und sonstiger protokoll-schrott (8B/10B-Kodierung) :P

das resultiert in etwa bei 300mb/sek.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe hier ne Vertex 2 Extended liegen. 60 GB für mein Macbook pro.. da das Ganze allerdings nicht wirklich mit meinem Optibay funktioniert, werde ich sie zurückschicken, da ich noch innerhalb der 14 Tage-Frist bin.

Habe vor, mir stattdessen jetzt eine 120 GB SSD zu kaufen, damit ich auch unterwegs noch etwas Musik dabei habe... Welche würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, für nen MacBook...

Danke schon mal! :)
 
Und für mich? Habe halt gehört, dass die Vertex 2 EX mittlerweile nicht mehr so gut sein soll? Durch die neue Struktur oder so? Intel oder C300 ?
 
Grundsätzlich kommt für mich alles in Frage, nur die Vertex2 soll doch mittlerweile in 25nm oder so gefertigt werden und dementsprechend nicht mehr wirklich zu empfehlen sein...?
Finde, dass die C300 jedoch gut klingt... werde sie wohl in die engere Wahl ziehen... :)
Was für alternativen zu OCZ gibt es denn mit Sandforce? Oder ist die XLR8 Plus eine SF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben