Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee standby hab ich komplett aus ... der error tritt einfach während der ganz normalem benutzung auf!
plötzlich wird alles langsam, dann geht gar nix mehr und dann bamm bluescreen!! -.-
 
dachte, dass lediglich sandforce ssds keinen standby haben können? wollte mir auch die c300 holen... kann ich dann auch nicht mehr mit meinem mac in den ruhezustand? das wär ja mist... das ist ja gerade eine sache, die ich immer so mag am mac...
 
Jede SSD kann Standby... nur funktioniert zum Beispiel die Vertex2 nicht bei der ICH9 im Standby usw..
 
Ich hab da mal ne frage zu SSD wie lange halten die wenn man sie als Systemplatte verwendet?
Ich habe mal gehört als sie neu auf dem Markt kammen das sie relativ schnell an geschwindigkeit verlieren sollen ist das immer noch so?
 
Über die Lebensdauer muss sich ein Privatmann keine Sorgen machen, außer du möchtest die in 50 Jahren auch noch nutzen ;)
 
Sollte man eine SSD genau wie HDDs auch per LuKü kühlen oder ist das nicht nötigt da keine mech.Teile ?
 
SSDs produzieren kaum Abwärme, deswegen muss man sie auch nicht aktiv kühlen, ein gewisser Luftstrom im Gehäuse schadet aber nie.
 
Guten Tag

ich hab da auch mal ne frage was ist beim kauf einer ssd wichtig zu wissen ?

oder kann mir jemand nen link geben welche ich mir holen soll mein preislimit liegt bei hundert euro

mfg wasi82
 
@wasi82
also ich kann dir die "OCZ Vertex 2 Extended" nur empfehlen ^^ habe die 120gb version (kann man auf meinem sysprofil nachsehen) würde für dich die 60gb ausführung empfehlen.
 
erstaunlich dass es immer noch Leute gibt die eine OCZ Vertex 2 empfehlen.:eek:

alles bloß das nicht !
 
Moros schrieb:
Schau mal auf die erste Seite ;)

Das hab ich natürlich gesehen. Ich will es aber nicht limitieren oder deaktivieren, sondern auf die HDD packen, damit es groß und fett erhalten bleiben kann.
 
@ Peceler

wenn die denn sch... ist welche würdest du empfehlen

mfg wasi82
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben