heikkisorsa schrieb:
Alternativen wären sicherlich die altbewährten:
-C300
-Postville G2
Gibt es gegen die zwei Überhaupt schon eine Konkurrenz in der Praxis? Praxis heisst für mich:
Spiele, Internet, Boottime, Programmstarts und Programmverwendung.
Gesehen oder resp. gelesen habe ich von:
-Intel 510
-Vertex 3
-C400
-Plextor
hab mich in letzter zeit auh ziemlich viel informiert und soweit ich weis, gibts keine wirkliche konkurrenz zu den beiden..
die ocz sind der letzte müll ever (sry an die leute die eine ocz haben).. die corsair sind scheinbar in ordnung, haben jedoch ebenfalls den sandforce (die force serie zumindest), welcher so seine proibleme hat wie ein inakzeptabler leistungsverlust sowie der sleep bug usw.. die performance serie von corsair is wohl recht gut, jedoch nix aussergeöhnliches.. und alles andere muss man kaum erwähnen xD (mal verallgemeinert)
alos zu empfehlen sind nur die c300 und die g2.. wobei wie holt schon schreibt die c300 auhc so ihre probleme hat mit den minifreezes und rucklern usw..
fazit ist, das man wie holt schon schreibt echt derzeit nur die g2 100%ig empfehlen kann.. die is durch und durch ne perfekte ssd..
ich bin derzeit jedoch ebenfalls am warten auf die neuen.. hauptsächlich auf die g3 oder ggf. auf ne potentielle 80gb 510er von intel xD (wobei solch eine ja nichmal in den roadmaps auftaucht, daher is die wahrscheinlichkeit gering)
die c400 wird auch sehr interessant, jedoch würd ich nach gefühl eher zu den intel tendieren.. wobei wer weis.. die c400 könnte auch der absolute hammer werden.
also derzeit würd ich sagen heißt es, entweder die g2 kaufen, oder warten bis die c400 und g3 raus sind und dann entscheiden
/e: übrigens du musst auch immer überlegen, das die iops auch nich das wihtigste ever sind.. natürlich isses einzeln betrachtet das wichtigste an ner ssd, jedoch halte ich das gesamtpaket für wichtiger als nen hoher iops wert
also für mich ist eine ssd, die in jeder hinsicht rund läuft und so ausgereift wie möglich ist, lieber, als eine die nen höheren iops wert hat, jedoch an kinderkrankheiten leidet oder andere probleme macht -.- daher tendier ich auch stark zur g2, bzw generell zu den intel teilen