[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?

Danke für die schelle Antwort, habe mich mich auch eher auf das Enermax gesetzt;)

Hallo leute !

Ich will mir ein neuen Pc zusammenbauen, aber weiß leider nicht, wie stark mein Netzteil dafür sein muss !

Es soll drin sein :

2 * 4096MB OCZ PC3-10666 REAPER CL6 KIT
1* Intel Core2 Quad Extreme QX9650 4x3.0GHz BOX
1* 3.5" Hitachi 1000GB HDS721010KLA330 7200U/m 32MB
1* NZXT Zero Tower Crafted Series o.NT.
1* Lg Bluray-Brenner / 1* DVD Laufwerk
1* ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI
2* ASUS (Retail) 9800GX2 G/2DI/1G 1024MB 2xDVI/HDMI

So ich will außerdem etwas später eine Wasserkühlung einbauen, die die CPU und das MAINBOARD kühlt!

Will außerdem später die CPU übertakten (Fals das wichtig ist) ! Ein bischen Luft nach oben sollte auch noch da sein (beim Netzteil) !

Ich dachte durch die 2 Grafikkarten und den starken CPU brauch ich eines, was mind. 1000 WATT hat! bin mir aber leider nicht sicher!

Ps.: Das system MUSS unter volllast gut funktionieren, darf also nicht am netzteil scheitern !

Ich dachte an das Netzteil hier : 1100W Tagan 2-Force II

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=18123&Shop=0

was meint ihr ? Ist das viel zu stark ? oder brauch man ein so starkes Netzteil ???

Die 2-Force II sind noch halbwegs solide, aber eigentlich nichts für einen High-End PC. Topower eben, zumal die Piperock Serie aktueller ist.
Wenn Du was richtig gutes haben willst, kauf Dir das Turbo-Cool 860W, welches ich selbst verbaut habe. Etwas besseres wirst Du aktuell nicht finden. Das hat auch 2x 6pin und 2x 6/8pin Stecker und ist deutlich besser als das Tagan.

und das reicht wirklich ? Ich mein von der Watt zahl !

Nein, es reicht natürlich nicht, deshalb empfehle ich es ja auch.
Das CB Testsystem hat mit zwei GX2 und einem stark getakteten Quadcore ca. 600W aus dem Netz gezogen. Und wie gesagt leistet das sicherlich mindestens genau so viel wie das Tagan.
Christoph Katzer hat damit sein Triple-SLI System laufen mit extra Steckern.

ach mannnnnn ............. dass war doch nicht böse gemeint !!! Hat mich halt nur gewundert, dass es schon mit soo wenig watt reicht !!!

war wirklich nicht böse gemeint ;)

ACH SO UND DANKESCHÖN !!!! GIBT ES NOCH NEN ZWIETES, was man empfehlen kann, fals ich das von dir gesagte nicht finde.... oder der laden es mal wieder nicht hat !

Ich will nämlich meinen Pc bei K&m kaufen ...... und stell mich grad zu blöd an das von dir empfohlene zu finden !

Zuletzt bearbeitet:

Es ist nicht immer der aufgedruckte Wert, der eine Rolle spielt. Und das PCP&C schafft Peak auch 960W.
Hier mal das Beiblatt zu meinem:

ATX Peak Power
957.8W
Das ist eben auf totale Performance ausgelegt und absolut nicht leise, aber das sind zwei GX2 ja auch nicht. Das ist so exklusiv, dass Du das nur bei Alternate und pc-cooling bekommen wirst.

Ansonsten kannst Du Dir auch mal das Corsair HX1000W oder den Antec Äquivalent anschauen.

Ok DANKE !

K&M Elektronik ist eigentlich deutscher Partner von OCZ bzw. PCP&C, vielleicht mal anfragen, ob die das bekommen können. Ansonsten die anderen beiden Alternativen oder woanders bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

aha gut mach ich dann mal !

sorry

Zuletzt bearbeitet: (falscher thread....sorry...)

mannmannmann...rutsche immer in den falschen thread....tut mir echt leid...kann bitte jemand meine letzte 3 "Kommentare" hier löschen?

Ok danke für die zahlreichen Antworten..:-) werde das enermax nehmen, das scheint mir auch am fortschrittlichsten, was die Stecker und Effizienz angeht...welche Leistungsklasse weis ich noch nicht, da ich gerade am überlegen bin, ob es das CF-System überhaupt bringt...bin nämlich gerade über den thread "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" gestolpert...und wenn dann würde ich das crossfiresystem frühestens ende des Jahres aufbauen...dann ist die Karte eh schon zu alt denke ich und es gibt neuere bessere...

Danke nochmal...
Gruß

Noch ne Frage....reicht das Enermax Modu 525 für eine HD3870 X2?

@adeere

Ja

Ich habe eine intel 2140 mit 3ghz am laufen, eine p35 mainboard, dvd brenner, 3 festplatten sowie ein 380watt Antec EarthWatts, bin am überlegen ob ich mir eine 8800gts oder ne gtx gönnen, müsste ich dafür ein neues netzteil kaufen, müsste eigentlich noch gehen oder auch wenns knapp wird?

Zuletzt bearbeitet:

Für die 8800 GTS dürfte es sicher reichen, für die 8800 GTX vermutlich auch, da könnte es aber etwas knapp werden, ich habe auf der HP keine Angaben zur comb. power an +12 V gefunden und weiß daher nicht, wieviel die beiden +12 V-Schienen zusammen leisten (einfach aufaddieren haut meistens nicht hin).

Hängt auch ein wenig davon ab, ob und wie stark Du die V(Core) beim oc erhöht hast, weil sich das auf den Energieverbrauch auswirkt. Wird aber wohl nicht so viel ausmachen, das Meiste wird schon die 8800 GTX ziehen; müsstest Du im Zweifel austesten.

LG N.

Hi.

Haben hier einen Dellrechner mit einem E6300. Nur eine HDD, ein LW und 2GB RAM. Das Netzteil hat 305W Gesamtleistung mit 18A auf +12V. Reicht das für eine HD3850 512MB oder 9600GT aus? Natürlich kein OC, mit dem Dell-Board ohnehin nicht möglich. In der NT-FAQ sind ja für z. B. den AMD 5000+ und eine 9600GT 20A auf +12V empfohlen. Müsste also gehen oder? Dell-NTs sind ja keine Billigteile ;).

MfG
Jens

hallo
das netzteil sollte preiswert sein und relativ leise, ich bin aber kein silent freak.
ich brauche ein nt für folgendes system:

Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
2x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
Sparkle 8800GT 512MB 145€
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
3 gehäuselüfter
2 dvd laufwerke

der prozessor soll auf 3.5 ghz übertaktet werden
es sollten reserven für aufrüstungen vorhanden sein (quadcore und ati 4xxx)

welches nt ist emfehlenswert?

danke im vorhinein

ich würde zu ein 550+W Netzteil empfehlen: Beispiele:

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Würde an deiner Stelle das 1. Corsair nehmen. Sehr gute Effizienz und Qualität für wenig Geld. Auch gerüstet für 8 Pin Grafikkarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben