[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?

Hallo

Ich werde mir dieses System zulegen

Intel E8400 mit OC
Asus P5Q-E oder Pro
ATI 4870 (evtl in nem Jahr die X2 davon)
4GB 1066er DDR2 Ram
LG GGC H20L
320GB HDD
2-3 Gehäuselüfter
1 CPU Lüfter
evtl. 1-2 Kaltlichtkathoden

Ich möchte mir da ein Enermax 82+Modu holen aber jetzt schwanke ich zwischen 425W und 525W. Was wäre da zu empfehlen?

Gruß

würde dir das 525er empfehlen, da du die CPU übertaktest und vielleicht dann auch noch Grafikkarte. Für die X2 würde ich dann aber zu einem noch höherem greifen.

Danke :) hat ich mir auch schon so in etwa gedacht war mir nicht sicher abe dann werd ich mal zum 525W greifen

Jo, 525W ist denk ich ein sehr guter Kompromiss!

Dann werde ich auch mal diesen Thread bemühen müssen, mein Rechner zickt genüsslich vor sich hin und ich habe die Befürchtung dass es am Netzteil liegen könnte, bzw an zuwenig Leistung.

Also folgende Konfig:

CPU: E8400
MB: Gigabyte GA-G33M-DS2R
RAM: G.Skill 2x2GB DDR2-800 5-5-5-15
GraKa:Sapphire HD 4850
HDs: 2 SATA 1x WD 80GB & 1xSeagate 260GB
DVD: 2 1x ROM und 1x Brenner

NT: Coolermaster Real Power M520 (3x+12V 19A 408W, +3.3v 25A, +5V 20A)

Nichts OC, die restlichen Komponenten sind alle onboard.

Irgendwie stürzt das System immer ab wenn ich in in Spiele oder Benchmarks reingehe.

Meine Frage nur reicht das Netzteil aus um die Kiste anzutreiben? Ich steh nämlich davor den ganzen Kram mehr oder weniger an den Verkäufer zurückzuschicken.

@ Burnout, unter mir. Die Graka läuft gerade in einem älteren Rechner und ich zock damit Mass Effect bei meiner Freundin. Das RAM werd ich dann ma testen bei einem Kollegen, hab nur ein DDR1 Board.

Zuletzt bearbeitet:

Hoi,

Meint ihr mein BeQuiet Straight Power 600W reicht für folgendes System (die 4870er kommen dazu, im Moment ist eine 9800GX2 drin)?

- Q9450@3,6 GHz
- Gigabyte P35 DQ6
- 4GB Corsair 1066er Ram
- 2 Interne Festplatten+2 Laufwerke
- X-Fi Soundkarte
- 2x hd4870 im Crossfire
- 4 Gehäuselüfter

mfG Brainstorm

Dann müsstest Du mit Adapter arbeiten. Ansonsten ist es natürlich schon eine höhere Belastung, aber ein Netzteil sollte das liefern, was drauf steht.

Fragt sich nur, wielang das läuft ;)

Hi,

will fast das gleiche Sys wie skycr@wler am anfang der seite

mit dem unterschied das ich den q 9450 einbau
das 525 Enermax sollte das aber schon noch packen?

ja sollte kein Problem sein. Bei einer X2 Grafikkarte würde ich noch eine Stufe höher gehen.

Guten Tag ich habe im Moment ein Enermax Liberty 500W

Folgendes System soll es in Zukunft befeuern.

Q9450 @ 3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
2x 2048MB DDR2 1000Mhz
Ati 4870 1024MB
1x Blu Ray Laufwerk
2x Sata Festplatten

Meine Frage ist, schafft das Netzteil das noch und hat es überhaupt die richtigen Stecker für Graka und CPU. Kenn mich damit nicht so aus.

Vielen Dank.

Moin,

Ich brauche wohl doch ein anderes Netzteil, das reicht nicht für die 2 4780er, der Rechner ging während des zockens nach nem schwarzen Bildschirm einfach mal aus. Was würdet ihr empfehlen, am besten was von www.atelco.de und ca um 150€. Was haltet ihr vom TAGAN TG900-U33 2-Force II, 900 Watt? Ist mit 140 Euro noch recht erschwinglich.

mfG Brainstorm

Zuletzt bearbeitet:

Welche Nachteile hat das "alte" Tagan denn gegenüber den neueren?

das was du gewählt hast, hat KEIN Kabelmanagement. Die BeQuiet haben klein wenig bessere Effizienz und 4x 6+2 Stromstecker anstatt nur 2x 6+2 (für Grafikkarte brauchst aber bei der ATI nicht). Und 900W sind schon etwas übertrieben.

Hallo Zusammen

Ich besitze ein 900Watt Netzteil von Tagan BZ Series.

Nun es unterstüzt zwar SLI aber ich habe ab morgen 3 Ultras in meiner Kiste.

Nun wollte ich fragen, ob ich einfach das alte, welches 600Watt hat aber keine SLI unterstützung einfach für die 3. Karte benützen könnte.

Also zur Übersicht

1. Ultra an das 900Watt
2. Ultra an das 900Watt
3. Ultra an das andere 600Watt Netzteil
Den gesamten rest wie MB, HD, Lüfter etc. kommt auch an das 900Watt

Nun verstehen sich die beiden Netzteile oder gibt es da Konflikte beim einsatz von 2 verschiedenen Netzteilen an Grafikkarten??

GREEZ

PS: für eine PN wäre ich ebenfalls Dankbar

Siehe dieser Thread (oder andere).

Wenn wir uns am CB Testsystem oder meinen Berechnungen beim Artikel für Hochleistungsnetzteile orientieren, haben solche Systeme immer etwas über 700W aus dem Netz gezogen. Eine Herausforderung, dem sich ein 900W Netzteil durchaus stellen kann, wenn Du genügend Anschlüsse hast bzw. mit Adapter nacharbeitest. Zwar ist es dann schon sehr stark ausgelastet und sicherlich nicht mehr so leise, aber ausprobieren kannst Du es auf jeden Fall. Ansonsten siehe oben.

Hui vielen Dank.

Nun wie man das 2te zum laufen bringt ist kein Problem :D einfach mit einer Büroklammer in den grünen und schwarzen stecken also kurzschluss machen etc...

Adapter hab ich mir mal besorgt, es sollte auch nur vorübergehend sein da die 3. Ultra wieder weggeht an einen kollegen.

Ich probier zuerst das mit den Adaptern, und dannach demfall das mit den 2 Netzteilen. Ich hoffe es brennt nichts durch oder so :D wäre nicht gut bei 3 Ultras ^^

Greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben